Der Griff zur Bong: Ein tägliches Ritual
Wenn Robert K. morgens in seinem Bett in Marburg aufsteht und sich im Bad für die Schule fertig macht, muss er sich nicht rasieren. Denn Robert wächst noch kein Bart. Robert ist erst 14. Und trotzdem ein Hardcore-Kiffer.
Täglich raucht er in seiner Wasserpfeife (ein so genannter “Joint”) Haschisch, oder, wie er es nennt, “Gras”. Mehrere Gramm am Tag, über Wochen hinweg. Seine Drogen versteckt er nicht in einem ausgehüllten Buch oder in einer Schatulle, er lässt sie einfach auf seinem Schreibtisch herumliegen, direkt neben Mathebüchern und Vokabelheften.
Und wie finden das seine Eltern? Gut, offensichtlich. Denn sie waren es, die ihm das alles erst ermöglicht haben. Roberts Eltern rüsteten zu seinem 14. Geburtstag sein Zimmer um, bauten eine Kiffer-Hölle daraus. Sie kauften alles ein, was man so zum Kiffen braucht: Joints, Blättchen, mit Cannabisblüten bedruckte Feuerzeuge, Spritzen. Das Rauschgift selbst stammt aus Eigenproduktion. Die 50 und 54 Jahre alten Eltern verwandelten ihren Keller in ein Drogen-Gewächshaus, in dem sie wie am Fließband Cannabispflanzen züchteten.
Darin verbrachte der 14-Jährige seine Freizeit. Mit Freunden schloss er sich tagelang in dem stickigen Dachzimmer ein, dröhnte sich zu, veranstaltete Exzesse. Eine Nachbarin: “Ich konnte sie durch die Wände schreien hören. Wie Wahnsinnige hämmerten sie gegen die Wände und schrien herum. Ich konnte nicht schlafen, es war grauenhaft.”
Jetzt ist die Cannabis-Hölle des Robert K. aufgeflogen – und mit ihm auch seine Drogen-Eltern. 85 Gramm Haschisch stellten die Beamten sicher, dazu mehrere Wasserpfeifen und Anleitungen zum Bauen von Joints. Im Keller fanden die Ermittler unzählige Haschischpflanzen, die meisten davon gerade reif zur Ernte – damit der Drogen-Sohn seine nächste Dröhnung kriegt.
Rainer Anselbach (67) aus Eifelkreis Bitburg-Prüm findet: “Ungeheuerlich! Dass so etwas in Deutschland noch möglich ist, hätte ich nicht gedacht. An diesem Beispiel sieht man wieder einmal, dass auch Menschen den Drogen verfallen sind, von denen man es eigentlich am aller wenigsten erwarten würde. Deswegen sollte die Polizei stichprobenartig unangekündigte Haushaltsüberprüfungen durchführen, um diesem Problem Herr zu werden. Der Konsum von Cannabis ist strafbar und ich hoffe, dass diese Eltern eine harte Strafe bekommen und der Sohn in eine Pflegefamilie kommt, die eine vernünftigere Einstellung zu Drogen hat.”
Die Situation in Deutschland darf nicht so weiter gehen. Ich mache mir Sorgen um meine Rente und will nicht, daß jeder zweite Jugendliche in einem Drogensumpf versinkt.
Von daher sollten wir uns mehr an unseren Nachbarn aus Großbritannien angleichen.
Dort wurde eine sehr gute Lösung für ein solches Problem gelöst:
http://derstandard.at/1246543670873/England-will-20000-Problemfamilien-videoueberwachen
Wir dürfen jedoch nicht darauf warten, dass Familien zu “Problemfamilien” werden, sondern müssen präventiv die Kinder schützen!
Deshalb fordere ich die Überwachung von Familien, die in irgendeiner Art und Weise finanzielle Unterstützung vom Staat erhalten, da gerade in solchen Familien Kinder schnell vom rechten Weg abkommen, Drogen & Alkohol zu sich nehmen, vorehelichen Sex haben oder sogar Mordspiele konsumieren.
Wir müssen dafür sorgen, dass aus unserer Jugend keine verkorkste Jugend wird, mit allen Mitteln!
Euer Frank
Geschrieben von Frank Konrad Detzing | 5. August 2010, 14:21So das ist nun der 3te Bericht den ich lese und langsam muss ich mich fragen ob das eine Satiere Seite ist. Aber da ich mich gerne aufrege und rumschreibe mach ich das hier natürlich auch wieder =)
Das auf dem Bild ist eine gedrehe zigarette oder könnte auch ein Joint sein. Googln sie mal Bong und gucken sie sich die Bilder an. Eine Wasserpfeife ist eine shisha. Marihuana ist Gras. Haschisch ist shit.
Es gibt keine Haschischpfanzen das sind Cannabis Pflanzen.Man braucht auch keine Anleitung zum bauen von einem Joint.
Geschrieben von Keck | 31. Juli 2012, 15:47Zitat von Keck:
“…langsam muss ich mich fragen ob das eine Satiere Seite ist.”
Ja das ist es auf jeden Fall, es sei denn der Autor sitzt in der Psychiatrie.
Geschrieben von Gamer | 4. Oktober 2012, 17:46Entschuldigung!
Geschrieben von Miriam | 2. August 2012, 23:50Aber soll ich überwacht werden, weil ich mit 19 eine wunderbare Tochter habe und da ich noch in der Schulzeit bin (Gymnasium) Hartz IV-Empfängerin bin…?
Es regt mich sowieso schon auf, dass gleich alle Sozialhilfeempfänger als asozial abgestempelt werden.
Es ist doch so, das wirklich viele, die Bewerbungen schreiben, aus folgenden Gründen abgelehnt werden:
Sie sind Frauen
Sie sind nah bei der Rente
Sie sind andersgläubig
Sie stammen von einer anderen Nation ab
Sie haben eine andere Hautfarbe
…
ernsthaft??
Geschrieben von pasi | 10. September 2012, 05:29dich sollten se mal wieder auf den richtigen weg führen, du vorurteilsverseuchter vogel.
Geschrieben von Frank2 | 24. September 2012, 15:28Natürlich sollten wir alle Problemfamielien Kameraüberwachen… am besten rufen wir die Stasi noch wieder ins leben, ziehen ne mauer rund um deutschland und machen angela merkel zur Diktatorin
falls ich was vergessen habe freue ich mich über ergänzungen
Geschrieben von keinermitnamen | 8. Oktober 2012, 21:16Am besten fueren wir noch die vorratsdatenspeicherung, fliegende kameradrohnen und geometrische gesichtserkennung ein. Ach was. Lasst uns doch direkt INDECT einfuehren.
Dieser artikel ist schlecht! Muhahaha
Diese website ist schlecht! Muhahaha
Geschrieben von hatergegenrechts | 25. November 2012, 13:23Natürlich am besten erichten wir noch Kzs und vergassen da alle die auch nur vorbestraft sind den wenn man eine mauer besprüht ist man ein potenzieler amok läufer und wegen meiner rechtschreibung ihr seit es einfach nicht wert und ja ich habe abitur und spiele killerspiele
Geschrieben von KillerSpielFreak | 6. Dezember 2012, 20:15Haha was sind das für Menschen die sich der Meinung dieses Autors anschließen und dann noch eine Videoüberwachung vorschlagen…
Geschrieben von hiho | 29. Oktober 2012, 00:13Schon mal etwas von Menschenrechten gehört oder ist das noch nicht ganz bis in Ihre kleine Welt vorgedrungen?
Und nur um das klar zu stellen Sex macht einfach Spaß und ist ein Grundbedürfnis des Menschen egal ob man einen Ring am Finger trägt oder nicht.
Und auf diesen Aufhängersatz:”Ich mache mir sorgen um meine Rente!” Jeder Bürge der ein Bier oder Papers für einen Joint oder sonst irgendetwas versteuertes kauft zahlt einen kleinen Beitrag Ihrer Rente also keine Sorge ;) und rein mal logisch betrachtet glauben Sie nicht,dass eine Videoüberwachung nicht einiges kostet?
schonmal was von ironie gehört?
Geschrieben von ironie | 8. Januar 2013, 12:30lol
Geschrieben von lol | 5. August 2010, 16:05Mal wieder zeigen Sie mit ihren Artikeln, dass Sie keinerlei Recherche betreiben für ihre Artikel und als total ungebildeter Mensch auf diesem Gebiet sollten sie lieber schweigen.
Geschrieben von Hr. N. | 5. August 2010, 16:161.) Die Wasserpfeife heißt “Bong”, ein Joint ist eine Haschischzigarette.
2.) Wenn der Kiffer sein Produkt “Gras” nennt, dann hat er recht, denn die getrockneten Blüten der Hanfpflanze nennt man Gras, Haschisch hingegen ist das gepresste Hartz der Blüten.
3.) Wieso Spritzen? Man kann Marijuana nicht spritzen!
Ich habe noch nie einen Artikel auf dieser Seite gelesen, der weniger als drei Kapitalfehler enthielt, ich hoffe doch sehr, dass es sich um eine Fake-Seite handelt.
Richtigstellung(en):
– Wasserpfeife == Bong (der Fehler zeugt von mangelnder Rechere)
– Das mit den Spritzen sind die harten Drogen und hat in dem Artikel nichts verloren (wieder mangelhafte Rechere)
– Dass die Jugendlichen besonders laut sein sollen ist auch unglaubwürdig, denn in der Regel wirkt THC eher beruhigend
Seit doch wenigstens so nett und bleibt objektiv.
Dass Kinder so früh nicht unbedingt in den Genuss von Drogen kommen sollten steht dabei ja völlig ausser Frage.
Welchen Eltern jedoch ist nicht klar dass Sie mit Verboten nicht weit kommen, bzw. solche eher noch einen zusätzlichen Anreiz schaffen?
Liebe Grüße,
Geschrieben von Julia Anders | 5. August 2010, 16:41Julia
Yay..hier werden ja wieder die gleichen Unterstellungen laut wie schon damals von Anslinger und DuPont.
Marihuana ist kein Rauschgift, eine Tüte ist noch lange keine Bong, sondern eine Tüte und umgekehrt, beim Kiffen brauch man keine Spritzen, die brauchen Junkies und Kiffer sind keine Junkies! Oder haben Sie schon mal jemanden gesehen, der versucht sich Hasch oder Gras in die Vene zu pumpen?!… Wird wohl sehr schmerzhaft sich feste Stoffe in die Vene drücken zu wollen.
Haschisch IST KEIN Gras, es ist ein Produkt, was beim polynisieren von Gras entsteht – man könnte von Abfallprodukt reden, _könnte_ – Abfallprodukte werden aber über den Müll entsorgt und nicht geraucht.
Diser Rainer Anselbach weiß auch nicht wirklich wovon er da redet. Sonst würden nicht solche Auswüchse entstehen.
Hanf ist eine sehr wertvolle Pflanze. Aus Hanf kann qualitativ hochwertigeres Papier hergestellt werden als aus Bäumen. Für die Herstellung der gleichen Menge Papier benötigt man entweder 1ha Hanf oder aber 4,3 ha Wald!
DuPont ist der Erfinder des Nylonfadens und sah im Hanf eine große Gefahr für den Bestand seines Rohölprodukts und trieb die Hanf-Prohibition zusammen mit Anslinger voran, welcher mit der Forstwirtschaft verzwickt war.
Aber es ist ja so einfach alte Argumente weiter leben zu lassen. Sich über die WAhrheit zu infomieren nimmt ja Zeit in Anspruch, von der die Gesellschaft der heutigen Zwänge so wenig hat.
Viel Spaß in eurem Leben!
Geschrieben von silang | 5. August 2010, 16:48Hallo liebe Miteltern!
Also was ich auf dieser Seite immer wieder lesen muss, lässt mich doch wirklich erschaudern. Dies kann nur passieren, da der Staat nicht hart genug durchgreift! Ich teile die Auffassung von Herr Anselsbacher, dass es mehr Durchsuchungen geben sollte, denn wer nichts zu verbergen hat, hat ja auch nichts zu befürchten. So könnten Straftäter gestellt und Kinder, welche sich in den grausamen Fängen von Killerspielen befinden, ausfindig gemacht und ihnen geholfen werden. Auch entsetzt es mich, wie stark doch Wissen über Drogen unter den, wahrscheinlich noch minderjährigen, Kommentatoren dieser Seite verbreitet ist. Stammt dieses wohl aus der eigenen Sucherfahrung? Es scheint so. Anders ist die Szenekenntnis der Kommentatoren ja wohl kaum zu erklären!
Eine erschütterte
Geschrieben von Helga Schneider | 5. August 2010, 19:01Helga Schneider
ja und sie haben kein blassen schimmer was die banken mit ihrem geld machen
Geschrieben von Anonymous | 4. Dezember 2011, 13:13Liebe Helga…selbst Jugendliche, die nur ein wenig party machen (und damit meine ich nicht, dass sie kiffen, sie müssen in dem fall noch nicht mal alkohol trinken,oder rauchen(zigaretten!!)!) und nicht vollkommen uninteressiert an der welt sind, kommen damit irgendwann in berührung, erfahren mehr über die szene (gewollt oder ungewollt) und habend einen gewissen grundstein an wissen…ob sie es dann anwenden ist dann ihre sache :)
Lg
Geschrieben von Linda A. | 15. Oktober 2012, 14:42Linda, 19 jahre
Tut mir wirklich Leid aber wofür haben wir Jugendschutzgesetze?
Richtig!
Die Eltern sind vom Gesetz her verpflichtet sich darum kümmern dass ihre Kinder keine Spiele die erst ab 18 freigegeben sind (Ihre sogenannten Mordspiele) spielen. Genauso ist dies bei Alkohol und Nikotin.
Und zu dem Sachwissen über Cannabis kann ich nur sagen, dass es eine sehr lasche Entschuldigung ist, Ihre Unwissenheit und was noch schlimmer ist die fehlenden Recherchen die bei jedem Bericht auftreten mit plumpen Anschuldigungen zu übertönen.
Geschrieben von hiho | 29. Oktober 2012, 00:22Und noch kurz zu dem Zitat von Fr. Schneider:”Stammt dieses wohl aus der eigenen SUCHERFAHRUNG? Es scheint so.”
Richtig einige Kommentatoren Suchen wirklich zb. im Internet nach richtigen Aussagen… Viele Leute nennen dies auch Recherchieren, aber das scheint hier eher unbekannt zu sein…
Geschrieben von hiho | 29. Oktober 2012, 00:27Also unangekündigte Hausbesuche halte selbst ich als Jugendlicher für eine gute Idee ^^
Geschrieben von Mudkipz | 5. August 2010, 20:48Ich halte es für eine sehr gute Idee, wer weiss in welches Hartz-4 Fmaillien sich noch ein geheimmer Drogenkeller verbirgt. Meiner Famillie kann sowas nicht passieren, aber nebenan ist neulich in die Mietwohnung eine Hartzt-4 Famillie gezogen ich beobachte sie oft in meiner Freizeit und es wäre mir ein vergnügen mal die Polizei zu rufen um sie aus unserer guten Nachbarschaft wegzubekommen.
Geschrieben von Johann van Serenberg | 5. August 2010, 21:16Eine weitaus bessere Lösung wäre eine Legalisation und öffentliche Aufklärung z.B. auch an Schulen. Denn gerade was verboten ist lockt an (siehe Rauchen, Saufen und Spiele Freigabe ab 18 bei Minderjährigen)Holland ist nicht um sonst eines der Länder in denen weniger geraucht wird als sonst irgendwo. Die Drogendealerkriminalität würde verschwinden und es können Steuern verlangt werden. Und jetzt bitte keine Kommentare von wegen “Einstiegsdroge” und “macht körperlich Abhängig”, denn dann müsste Alkohol schon längst illegal sein.
Geschrieben von Legalisiert es! | 5. August 2010, 21:56Thahahaha ich lach mich kaputt.
Geschrieben von Norman K. | 5. August 2010, 23:33Hallo Frank,
Schön zu sehen dass diese Seite, nach langer Pause, wieder am laufen ist. Inzwischen hat sich hier einiges getan, freut mich das zu sehen. Ich werd hier nun auch wieder öfter vorbeischauen und wenn ich Zeit habe auch den einen oder anderen Artikel schreiben. Ansonsten viel Spaß mit deiner Familie und gutes Gelingen hier mit der Seite.
Grüße, Thomas
Hallo Thomas,
was macht die Familie? Wie war der Sommerurlaub in Sankt Peter Ording?
Es freut mich, Sie hier wieder zu sehen. Ich bin immer noch fleißig dabei, die Seite auf dem aktuellen Stand zu halten und so oft es geht neuen Inhalt zu verfassen – Material genug gibt es ja heutzutage leider. Aber der Dank ist groß, täglich bekomme ich Zuschriften von Eltern, die sich über die Mühe von Eltern im Netz bedanken, und auch die Rubrik “Eltern fragen Eltern” hilft vielen.
Es würde mich freuen, demnächst auch mal wieder einen Artikel aus Ihren Federn hier zu sehen, Thomas. Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Author
Tag Frank,
Danke für die Nachfrage. Konnte mich gut erholen in Sankt Peter Ording. Die Natur und das Meer sind einfach wunderschön und die Schlafstörungen von Heike waren auch weg, Frischluft macht nunmal Müde. Am besten war der Fahrradverleih, wir sind stundenlang mit den Kleinen durch die Dünen gefahren. Der Abschied fiel uns allen schwer, doch irgendwann sind jede Ferien mal vorbei.
Jetzt geht das Arbeitsjahr wieder los, hoffe das Eltern im Netz weiterhin gut ankommen wird und wir den einen oder anderen Denkanstoß geben können, die Resonanz in meinem Bekanntenkreis fällt bisher größtenteils positiv aus.
Viele Grüße, Thomas
bitte wo kommen schlecht recherchierte Berichte und Artikel gut an außer bei beschränkt denkenden Menschen?
Geschrieben von hiho | 29. Oktober 2012, 00:31Interessant!
Geschrieben von DerHater | 17. Januar 2013, 13:49Jetzt missbraucht Torthoff die Siete, um Urlaubserfahrungen auszutauschen.
Ich selbst wohne in marburg und habe die sache mitbekommen…
Geschrieben von peter enis | 11. August 2010, 02:46schon krank wenn eltern sowas unterstützen!
Es ist in der Tat erschütternd, wie allgegenwärtig diese schrecklichen Drogen in den teils schon verlorenen Leben dieser verantwortungslosen Jugendlichen mit dem Reifestadium eines Kleinkindes zu sein scheinen. Besonders empörend empfinde ich die Tatsache, dass besonders die Oberhäupter jener oftmals zu unrecht genannten “Familien” mit migrantischem Hintergrund völlig rücksichtslos und keiner Schuld bewusst vor den Augen ihrer Kinder kiffen (Stichwort: Wasserpfeife).
Geschrieben von Kan Dulo | 12. August 2010, 22:20Ich bedanke mich herzlich für diesen überaus informativen Artikel, der meine Ansicht über solche Schurken und die Ineffektivität der viel zu niedrigen juristischen Maßnahmen noch untermauert.
Gruß, Kan Dulo
@ Kan Dulo
Was arabisch stämmige Familien in ihrer Wasserpfeife, der sog. Shisha, rauchen, ist in der Regel kein Marihuana, sondern ganz normaler Tabak, der mit Aromen versetzt wird. Dementsprechend ist das Benutzen dieser Wasserpfeifen genauso legitim wie vor den Kindern Zigaretten zu rauchen (nämlich gar nicht, so nebenbei, Kippen sind auch nicht besser als Joints!) oder als Vater abends stockbetrunken nach Hause zu kommen.
Zum Artikel:
Warum sollte der Junge seine Drogen auch verstecken, wenn seine Eltern von seinem Graskonsum wissen und es billigen? Andere Gründe gibt es eig. nicht.
Ich muss leider zugeben, dass ich in diesem Fall nicht ganz objektiv bin, da ich selber gerne mal mit Freunde eine Tüte rauche, was aber auch immer noch besser ist, als würde ich wie andere in meinem Alter (ich bin 19) jedes Wochenende in der Kneipe hocken und saufen. Zum einen ist Kiffen nicht so gesundheitsschädlich, zum anderen kommt man am nächsten morgen besser aus dem Bett.
Darum verbleibe ich,
Geschrieben von Felix | 13. August 2010, 06:36Felix
Ey Leute.. Was hier wieder abgeht. Danke für diese Seite. Sie bringt Licht in meinen grauen Tag. Nein Ernsthaft. Ganz egal wie schlimm mein Tag war, des Abends setze ich mich an den Rechner, öffne diese Seite und habe Spaß mit einem ungeheuren Wust aus – wenn überhaupt – schlecht recherchiertem und völlig unreflektiertem Gehirnsalat.
Denken sie sich diese Geschichten eigentlich selbst aus? Falls ja rate ich ihnen: Schreiben sie lieber ein gutes Buch als haufenweise lächerliche Räuberpistolen in die Welt zu setzen. Die braucht nämlich kein Mensch.
Mit freundlichen Grüßen,
A.S.
Geschrieben von Alex | 20. August 2010, 21:19Also ich gehe jede Wette ein, dass die Eltern Hatz4-Empfänger waren.
Das ist genauso dieses Unterschichten gehabe, wie man es immer wieder ließt. Das Kind bekommt das, was es will, damit es Ruhe hällt und die Eltern sich dem eigenen Drogen- und Alkohol-Konsum hingeben können. Das ist ganz und gar Unterschichten-Typisch!
Ich hoffe natürlich sehr, dass der Junge nicht in eine Pflegefamilie kommt, sondern für die 85g in seinem Besitz ersteinmal zu einer ordentlichen Jugendstrafe verurteilt wird und nach deren Verbüßung in ein geschlossenes Heim kommt.
Ganz ehrlich sind mir da Eltern lieber, die ihre Kinder auf den Straßenstrich schicken. Das ist immerhin eine bessere Erziehung, als den Sohn zu einem (für die Gesellschaft) teuren Entzugsfall zu machen. Das Kind gewöhnt sich dann auch schon mal an den Arbeitsalltag eines guten Unterschichtlers und wird daher wohl nicht so schnell Hatz4-Abhängig, wie dieser Drogensohn.
Geschrieben von Stefan | 31. August 2010, 19:41Du bist nicht nur dumm, sondern auch ein soziopathisches Arschloch! Warhaft das Paradebeispiel eines deutschen Mitbürgers.
Vielen Dank für dieses überaus clevere Kommentar.
Geschrieben von Till Hunger | 4. Dezember 2011, 10:22Sehr geehrte Damen und Herren,
diese Seite ist wirklich gespickt mit Unwahrheiten, Unwissenheit und schlechter Recherche. Die Kenntnisse über Informationstechnologie scheinen weit unter Abiturniveau zu liegen. Das journalistische Verhalten weist eher in eine propagandistische Richtung als dass es etwas mit objektiver Recherche zu tun hätte.
Dass es moralisch nicht in Ordnung ist Drogen zu nehmen oder Jugendliche mit übermässiger Gewalt zu konfrontieren, steht dabei vollkommen ausser Frage. Jedoch als “Informationsseite” ist das hier wirklich nicht zu verwenden. Hierbei handelt es sich eher um eine pamphletisch, propagandistisch nicht objektiv gestaltete Website.
Mit freundlichen Grüssen
Tobias
P.s: In Bezug auf mehrere andere Artikel: C++ ist eine DER Standardprogrammiersprachen. Scheiterhaufen brennen schnell wenn man zu schnell “Hexe” schreit ;)
Geschrieben von Tobias | 31. August 2010, 22:44Ich seid doch nur alle so drauf weil man euch früher sonst verhauen hätte!!!
Peace und Cannabis für alle
euer peet
Geschrieben von Kiffer Peet | 1. September 2010, 16:04Lol
Dorgeneltern, wie geil ist das denn?
Wenns Stress zuhause gibt sagt man einfach: Hey alter, Zieh dir ne Tüte rein und komm runter.
Des sind doch mal coole Eltern ^^
Ach ja eine Frage an Thomas, wieso haben Sie einen Urlaub am Meer gemacht? Sie sollten die Zeit lieber zur Fortbildung nutzen!!!
Geschrieben von Ray | 9. September 2010, 13:11da hier jeder seinen unqualifizierten bullshit hinschreibt möchte ich mich auch mal dazu äußern:
Geschrieben von Chrüschel | 15. September 2010, 22:34diese “informationsseite” oder wie auch immer ihr es nennen wollt ist der größte müll den ich je gelesen hab
ihr habt absolut keine ahnung von dem was ihr da schreibt
denkt einfach mal darüber nach was ihr darüber schreibt und zwar zu so ziemlich jedem thema auf dieser seite …
mit größter verachtung
Chrüschel
1.) In einer Wasserpfeife wird spezieller TABAK geraucht. Dieser ist im gegensatz zu dem Tabak aus Zigaretten nicht so trocken.
2.) Ein Joint ist eine Zigarette die mit Gras (geriebene Knospen der Canabispflanze) oder Haschisch (das getrocknete Harz der Canabispflanze) versetzt wurde.
3.) Joints kann man nicht kaufen sondern werden gedreht. Hierfür sind Longpapes (Lange Zigaretten Papiere), Tabak & Gras benötigt.
4.) Mit einer Spritze wird Heroin injezieret das wohl gefährlichste Rauschgift auf dem Markt welches nicht aus Canabis gewonnen wird.
5.) Feuerzeuge mit dem Canabisblat daraufgedruckt sind unglaublich wichtig um sich einen Joint anzuzünden, da dies mit einem normalen Feuerzeug oder Streichhölzer nicht funktionieren würde.
6.) Canabis ist wie Alkohol oder Zigaretten ein Genussmittel das wenig bis gar nicht süchtig macht. Außerdem ist der gebrauch von Canabis eine Lebenseinstellung.Die Leute in dieser Szene sind freundlich, ruhig und sind zu 90% verantwortungsbewusste Leute die einen Job & ein geregeltes Privatleben haben…
Nebenbei lesen sie mal das hier: http://de.drogen.wikia.com/wiki/Drogen_Wiki:Hauptseite
Geschrieben von Sgt. Cr4ck3d | 25. September 2010, 19:48Ich finde es schade das es eine solche Seite wie diese gibt in der überwiegend subjektiv und dramatisierend berichtet wird, und es tatsächlich Eltern gibt die derartiges glauben.
Viele Kommentare hier schockieren mich, extremer und subjektiver hab ich noch nichts von einem “scheinbaren” Erwachsenen gelesen.
Ausserdem enthält der Bericht ziemlich gewichtige Fehler.
Mich würde es interessieren was der Betreiber dieser Website in Thailand macht und wie er zu Alcohol, was eine der härtesten Drogen überhaupt ist, hält.
Geschrieben von Semo | 2. Oktober 2010, 20:03Das ist das absolut dümmste, was ich in den letzten 15 Jahren gehört habe, sämtlichen Schund aus Bild und DSF mit eingerechnet.
Der Artikel ist schlampig bis katastrophal recherchiert, aufgebauscht und hat so viel Konsistenz wie Milch.
Ich bezweifle, dass einer von den “eifrigen Postern” sich jemals konkrete Gedanken über das Problem gemacht hat, geschweige denn ausprobiert und damit Erfahrungen gesammelt hat.
Geschrieben von Hans-Teemo Olbricht | 14. Oktober 2010, 21:22Alkohol ist eine legale Droge, die einen Menschen weit mehr schädigt, als es THC je tun könnte. Und doch schüttet sich jeder zweite Erwachsene alle zwei Tage einen hinter die Binde.
Das Schlimmste sind nicht die “hardcore”-Kiffer, sondern scheinheilige und unmündige Idioten, die ihre Informationen aus BamS und Seiten wie diesen ziehen, die nicht in der Lage sind über den Rand ihres minimalen Tellers zu blicken und dann auch noch meinen, sie wären gebildet und eine Stütze für den Staat.
Mir fällt dazu ehrlich nichts mehr ein :O
Geschrieben von Gott liebt Kiffer | 19. Oktober 2010, 23:08Der Text ist unter “Bild” niveau und….mir fehlen die Worte !
OMG… Was soll man dazu noch sagen. Ich könnte fast wetten, der Autor ist der selbe wie vom “Amok-Alphabet”-Artikel.
Nicht einmal bei BILD würde so einer einen Hilfsposten bekommen. Für so etwas muss man sich doch schämen! Klingt ganz so, als hätte da jemand nen dicken Dübel geraucht und einfach mal seiner Phantasie freien Lauf gelassen.
Schlimmer war nur noch das Kommentar [Posted by Stefan | 31. August 2010, 19:41]
Menschen wie Stefan gehören auf eine einsame Insel verbannt, wie kann man nur so abfällig über minder-betuchte Menschen reden. DU Stefan, DU bist eine Schande für die Menschheit, nicht die kleinen Kiffer, die keinem Mensch was zu Leide tun und größtenteils arbeiten gehen, um Miete zu bezahlen und ihre Kinder zu ernähren. DU, Stefan, Leute wie dich muss man “aufspüren” und hart bestrafen. Ungeheuerlich….. Dich möchte ich mal privat kennenlernen.
g0re – Gamer, Kiffer, Vater, Vollzeitarbeiter
Geschrieben von ]DkV[g0reDon | 20. Oktober 2010, 18:47hallo Herr Torthoff
Geschrieben von Felix | 21. Oktober 2010, 23:47was mir schon bei mehreren ihrer Artikel aufgefallen ist, ist dass sie die Wörter Bong und Joint vertauschen. der Joint ist die Zigarette und die Bong die wasserpfeife, nicht andersrum.
mfg, felix
Wie dämlich kann man denn sein? So einen Schwachsinn von sich zu geben und dann behaupten es wäre die Realität. Eine ganze Generation hat Cannabis geraucht und diese Leute sind heute in leitenden Position etc. Natürlich hat sich der THC Gehalt erhöht aber niemand donnert gegen Wände oder schreit rum wie bekloppt. Wenn Sie schon so einen Unfug verbreiten wollen dann doch bitte richtig recherchiert. Eine Wasserpfeife ist kein Joint. Und Haschisch ist das Harz der Pflanze wohingegen “Gras” die getrockneten Blüten sind. Wenn Sie Eltern Tipps geben wollen oder eher Angst machen dann tun Sie es doch wenigstens richtig und verbreiten Sie nicht solch einen Unfug. Nichtsdesotrotz ist die Situation im Hause K mehr als erschreckend und nicht nachvollziehbar. Aber Ihr Bericht steht diesem in kaum etwas nach da er nur so vor Dummheit strotz was die Aussagen zu K nur unglaubwürdiger macht. Liebe Eltern reden sie mit Ihrem Kind aber glauben sie den Schwachsinn auf dieser Seite nicht.
Geschrieben von irgendwer | 22. Oktober 2010, 10:56zitat: “Deswegen sollte die Polizei stichprobenartig unangekündigte Haushaltsüberprüfungen durchführen,”
ahja ist klar!Und wer bezahlt das dann?Und welche Richter unterschreiben zu über 100.000 durchsuchungsbefehle???
Ohlei die Websitebetreiber sollten lieber mit Ihren Kinder was anständiges unternehmen,anstatt hier so Hirnverbrannte Artikel ins Web zu stellen um ahnungslose Bürger zu verarschen!
Geschrieben von M. aus Marburg | 22. Oktober 2010, 13:51eine seite die derart schlecht recherchiert und die artikel wahrscheinlich an den haaren herbei zieht GEHÖRT VERBOTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geschrieben von hh88 | 29. Oktober 2010, 00:24Anfangs habe ich auch nur glauben können dass dies hier ne Fake-Seite ist. Aber wenn ich hier so manchen Kommentar zu lesen bekomme schockiert mich das anfangs schon ein wenig. Sie scheinen mir total “weltfremd” und völlig überladen von Vorurteilen. Das reicht von der Diskriminierung von Hartz-Empfängern über Rassismus (Leute mit Migrationshintergrund = Unterschicht = Drogenabhängig), bishin zu Kiffern und Gamern. Wenn Sie schon meinen einen Artikel verfassen zu müssen machen Sie sich wenigstens die Mühe vorher 1 Minute in die Recherche zu stecken. Es kostest sie keine 30 Sekunden in Google Bong einzugeben und zu erkennen dass eine Bong eine Art Wasserpfeife ist und keine “Haschisch-Zigarette”. Ja, ich glaube sie leben in ihrer eigenen, kleinen, völlig isolierten Welt… Ich empfinde schon fast Miteid für Sie. Achja und ich rauche selber auch gelegentlich eine “Bong”, sehe Gras aber eher als Genussmittel, wie Kaffe oder Tee.
Ich bin mir sogar sicher das ich besser mit Drogen und Alkohol umgehen kann, als sie oder ein paar “Eltern” unter diesen Kommentatoren.
Ich glaube aber es ist zwecklos, Erwachsenen die eigentlich noch Windeln benutzen erklären zu wollen was in dieser Welt wirklich abläuft.
Falls es noch jemandes interessiert… diesen Kommentar habe ich breit (Nein, ich bin nicht dick!) verfasst. Ich hoffe Sie wissen was ich meine. ;)
Geschrieben von Mr. Hardcore-Kiffe aka Killerspiel-Amokläufer | 29. Oktober 2010, 21:09wow super kommentar ;)
ich bin erstaunt das der Dödel-Totrthoff noch die seite betreibt, mit mehreren accounts selbsgespräche führt und so tut als wäre er etwas mehr als nen stein oder nen hasenfurz… tja tut mir echt nicht leid aber du bist nichts torthoff
die ganzen “kinder” bekommen sowieso früher oder später kontakt mit coolen BALLERGAMES wie MINECRAFT *smile* und nen einsamen tot dir noch nicht existenter “torthoff”
MFG cracker
Geschrieben von cracker | 22. Oktober 2012, 13:47Ich finde es sollte regelmäßige Untersuchungen geben,um Kinder von Killerspielen,Drogen und Waffen fern zu halten.Meine Familie(Die El Qaida)hat nichts zu verbergen!
Geschrieben von Ossama bin Laden | 31. Oktober 2010, 01:29Mit freundlichen Grüßen,
Osama bin Laden
ach da fällt mir gerade was ein ;)
al-Qaida VS. World Trade Center
al-Qaida setzt Airstike ein. Es ist sehr effektiv xDD
MFG cracker
Geschrieben von cracker | 22. Oktober 2012, 13:50Herr Torthoff hat wie es scheint keine Ahnung von Drogen und wie man diese benutzt. Als Sozialpädagoge sollte man mit diesen Themen eigentlich vertraut sein, es sei denn man hat diesen Titel beim Glücksrad gewonnen und diese Domain ebenfalls. Und zwar beim thailändischen.
Als geübter Journalist sollte man auch immer Quellen nennen, woher man die Informationen welche man verbreitet her hat, das ist eine der Grundregeln des gepflegten Journalismus, welchen Sie anscheinend nicht zu praktizieren scheinen, Herr Torthoff.
1.) Eine Bong ist eine Art Glasgefäß, aus welcher dann eben die Droge konsumiert wird.
DAS IST KEIN JOINT!
2.) Marihuana kann man nicht spritzen. Wozu Spritzen? Quellen?
Achja. Nicht vorhanden.
Mit Ihren Möchtegern-Artikeln ziehen Sie bloß den Beruf des Journalisten in den Schmutz und ich bitte Sie dies zu unterlassen und wie jeder andere auch, sich auf Quellen und real existierende Personen/Orte zu beziehen.
(Man nehme den Birmbronn-Fall…)
Auf keiner Landkarte zu finden. Auch Google spuckt nichts aus, was nicht damit zusammenhängt, dass es noch ein Leben außerhalb des WWW gibt. Es gibt diesen Ort nicht, diese Anstalt nicht und diese Person gibt es auch nicht.
Beim Abitur, wenn ich diesen Bericht abgeben würde, müsste ich locker zwei Jahre wiederholen. Und da hilft selbst die detaillierteste Ortografie nicht weiter. Das ändert am Inhalt gar nichts!
Hochachtungsvoll,
Frank Winterhagen(20), angehender Maturant/Abiturient und leidenschaftlicher PC-Spieler. Ja, Counter-Strike auch. Und Wolfenstein.
Geschrieben von Frank Winterhagen | 5. November 2010, 23:41Der wahrscheinlich größte Schund den ich je gelesen habe.Die Seite,richtig schlecht recherchiert und wahrscheinlich das meiste erstunken und erlogen,..
Geschrieben von RTL? | 11. November 2010, 17:37So etwas kann man nicht mehr Journalismus nennen, eine Schande für jeden Journalisten!
Ich hab mal jetzt zwischendurch eine ernste Frage an den/die Autoren. Anfangs hielt ich diese Seite eindeutig für einen Fake, da ich es für unmöglich hielt, dass solche Gedankengänge von nicht psychisch kranken Menschen vertreten werden können. Seit dem ich einige Kommentare gelesen habe ist mir das zuvor sehr herzliche Lachen vergangen. Offensichtlich nehmen manche Leser die Artikel von ihnen für bare Münze. Dies regt mich allerdings zum Nachdenken an, da dadurch teilweise völlig falsche pädagogische Ansätze vermittelt werden. Desshalb bitte ich die Autoren eindeutig zu kennzeichnen, dass es sich bei dieser Seite um eine Fakeseite handelt. Ist dies keine Fakeseite, kann ich nur einen guten Psychologen/Psychiater empfehlen und die Autoren zu besserer Recherche aufrufen.
Geschrieben von Michelska | 11. November 2010, 21:14mfg
Michelska
Voweg: Ich konsumiere keine Drogen, ausser durchschnittlich 0.3 Liter Bier am Tag, da ich mich dabei nicht wohl fühle.
Geschrieben von Frank Winkelhuber | 13. November 2010, 18:48Ich finde Drogen keinen Weg die Realität besser ertragen zu können, keinen Weg um sein Bewußtsein zu erweitern und es gibt Drogen, die schreckliche “Nebenwirkungen” auf Psyche, Geist und Körper haben können.
Haschisch, Gras, oder deren Wirkstoff THC hat jedoch bei weitem weniger Einfluss auf Geist und Körper als Alkohol (sagen wir mal 2 Bier am Tag) Es macht z.B.körperlich NICHT abhängig.
Es zu verbieten ist etwa so sinnvoll wie das Alkohlverbot der 30er, weswegen der Konsum und Besitz von Eigenbedarf inzwischen auch in Deutschland geduldet wird.
Das es verboten ist hat nur einem was gebracht: dem Drogenhändler, der aufgrund seines Risikos und kliener Konkurenz ein vielfaches des eigentlichen Wertes verlangen kann.
Ich weiß nicht welche Zahl größer ist – die Zahl derer die Drogen testen WEIL sie verboten sind, oder derer die die Finger davon lassen, weil sie Angst vor den Represalien der Eltern und Behörden haben.
Mein Umfeld als Jugendlicher bestand mehrheitlich aus Leuten, die Verbotenes interessant fanden (zumindest wenn sich ihnen der Sinn des Verbots verschloss)
Selbstbewusstsein und Zukunftglauben stärken und Liebe sind Dinge die gegen Drogen helfen können. Nicht das Gegenteil davon!
Liebe Gemeinde,
angesicht der massiven Probleme, mit denen sich unsere Gesellschaft konfrontiert sieht, werden in letzter Zeit immer mehr Stimmen laut, die eine Videoüberwachung von Problemfamilien fordern, wie sie in England bereits erfolgreich praktiziert wird. Eine weitere Mäglichkeit wäre die stichprobenartige, unangekündigte Überprüfung von Familienhaushalten in Deutschland, wie Rainer Anselbach fordert.
Ich bin jedoch der Meinung daß diese Forderungen in vielerlei Hinsicht nicht weit genug gehen, da sie nur strafrechtlich relevante Handlungen umfassen, während die moralische Instanz auf der Strecke bleibt.
Leider sind Blasphemie und Satansanbetung in der heutigen Zeit gesellschaftlich nicht mehr geächtet und die Kirche hat keinerlei Handhabe, um solche Verbrecher ihrer gerechten Strafe zuzführen. Ich fordere daher, auch sämtliche Verstösse gegen Gottes Willen und Sünden gegen die Heilige Schrift zu Straftaten zu deklarieren. In Kombination mit der Familienüberwachung wären hier großartige Möglichkeiten gegeben die Gesellschaft wieder auf die rechte Bahn zu bringen und ein wahrhaft christliches Europa zu schaffen, in dem keine Sünde ungesehen und ungestraft bleibt.
Hallelujah,
Pater Robert Maria Saur
Geschrieben von Pater Robert Maria Saur | 15. November 2010, 00:55Jetzt auch noch ein Vertreter von Arche Internetz.
Geschrieben von DerHater | 17. Januar 2013, 13:54Wie tief kann man sinken?
@ ]DkV[g0reDon
Ich glaube Sie spinnen ein bißchen. Wer ist wohl eher die Schande dre Menschheit? Jemand der die Wahrheit erzählt oder irgentwelche Hatz4-Empfänger, die Drogen nehmen und somit ein Fall für den Staat werden, der den Entzug bezahlen muss?
Geschrieben von Stefan | 15. November 2010, 14:34Der einzige der hier auf eine Insel gehört sind Sie und Ihre gesamte Familie, welche aufgrund Ihrer Ortographie wohl auch nur aus Hatz4-Empfänger zu bestehen scheint. Verhungern sollt ihr dort und eure eigenen Abfäle essen um zu überleben. Alle anderen Hatz4-ler die sich hier in den Kommentarren finden, sollten das auch machen.
Echt erbährmlich seit ihr. Das Letztte.
@Stefan: Sehr gute Orthographie Ihrer seits…
Geschrieben von Archibald der Aufmerksame | 15. November 2010, 19:22Sehe mich gezwungen, zu dementieren.
Stefan 15. November 2010, 14:34
ist nicht
Stefan 31. August 2010, 19:41
Letzterer bin ich.
So im Groben und Ganzen hätte ich es auch geschrieben, allerdings ohne diese Rechtschreibfehler und in einem etwas besseren Deutsch.
Geschrieben von Stefan | 15. November 2010, 21:54Hallo zusammen.
Ich mache mir große Sorgen um meinen 20 Jahre alten Sohn Dennis. er gestand uns vor ein paar Tagen, daß er Drogen zu sich nehmen würde. Dennis sagte uns er würde Kiffen also hier und da mal einen Joint rauchen. Doch als ich weiter nach harkte, gestand er mir das er auch ein Produkt aus der menschlichen Nebenniere konsumieren würde.
Nun zu meiner Frage.
Kennt sich jemand mit der Droge aus und ist (menschliche Nebenniere)nur ein Synonym für etwas und wenn es von einer männlichen, menschlichen Nebenniere stammt wird mein Sohn dann schwul?
Geschrieben von Mijolnir | 16. November 2010, 08:55Ich mache mir sorgen um meinen 29 Jahre alten Sohn Dieter-Maria.
Ich durchwühlte wie jede Woche sein Zimmer nach etwas Verbotenem, wie z.B. Cola, ein extremes Getränk, das nur von wirklichen Hardcorealkoholikern getrunken wird. Es gibt ihnen den nötigen Drogen-Kick, da Cola von extrem Energyhaltigem Zucker durchsetzt ist.
Aber zurück zum Thema.
Ich fand nämlich eine Bong in seinem Zimmer – sie war ganz Blutverschmiert, er hat sie sich wahrscheinlich schon öfter gespritzt. Als ich ihn darauf ansprach wollte er sich aus der Sache herausreden, aber ich blieb beharrlich und hakte weiter nach.
Schließlich wurde er sogar frech und warf mir Sachen, wie (ich zitiere wörtlich) Schnüffler an den Kopf! So eine Frechheit, solche Wörter sollte er in seinem Alter noch garnicht kennen!!
Also sperrte ich in eine Woche lang in das Badezimmer ein. Durch eine zuvor eingebaute Klappe brachte ich ihm hinundwieder etwas zu essen und zu trinken.
Ich bin mir nicht sicher ob ich ihn wieder aus dem Zimmer lassen kann! Er ist doch gemeingefährlich!
Und ich habe mittlerweile ein bisschen Angst, denn ich vermute, dass er schwul ist.
Liebes EiN-Team und liebe EiN-Community,
Geschrieben von R.K | 16. November 2010, 18:07hiermit bitte ich sie freundlich um ihren Rat!
Wie soll ich mit meinem Sohn verfahren?
Ganz einfach:
Geschrieben von DerHater | 17. Januar 2013, 13:56Lassen Sie ihn raus.
Nebenbei: Schnüffler ist ein ganz normales Wort.
Hallo liebe EiM-Community,
Gestern habe ich im Zimmer meines Sohnes Olaf (36) eine Dose “Red Bull” gefunden. Daraufhin habe ich ihn gefragt, was er damit machen wolle und er antwortete frech: “Das geht dich nichts an! Verpiss dich, Mensch!” Also meldete ich mich beim
Kriminalamt-Kontra-Konsum von Drogen(KKK) und diese teilten mir mit, dass ich die Drogenpolizei(LSD)rufen solle. Diese kamen dann zu mir und ich sagte ihnen, dass mein Sohn “Red Bull” trinke und sie antworteten erschreckt, das seie unerhört und sie würden ihn unverzüglich einsperren, bis zu seinem Lebensende. Ich war froh, das mein Sohn nun endlich vor diesem Teufelszeug gerettet wurde.
MfG,
Geschrieben von Niko-Sebastian-Dieter-Arnold Puschel | 16. November 2010, 18:21N.S.D.A.P.
Sehr geehrter Herr R.K.,
Da ich annehme, dass Sie ein guter Vater sind, sollten sie ihren
Sohn nach Afrika ins Gefangenenlager
schicken, um zu gewährleisten, dass er dort seine gerechte Strafe bekommt. Außerdem sollten sie ihn, nachdem er seine Strafe abgesessen hat, videoüberwachen. Ich hoffe ich konnte ihnen helfen.
MfG,
Geschrieben von Klaus-Korbinian Kalmer | 16. November 2010, 20:13K.K.K.
Lieber Mjolnir
Menschliche Nebenniere wird tatsächlich aus menschlichen Nebennieren gewonnen, meist bei Obduktionen von Leichen (dann von Ärzten, die sich ein zweites Gehalt dazuverdienen), manchmal aber auch aus dem lebenden Organismus hinaus, zum Beispiel in Kliniken bei geplanten Operationen im Brust- und Bauchbereich (Blinddarm zum Beispiel). Dies ist natürlich hochgradig illegal, und wird deshalb größtenteils von der Drogenmafia durchgeführt.
Da die Nebenniere für den Blutreinigungsprozess von hauptsächlicher Bedeutung ist und nur sehr langsam nachwächst (<1g/Jahr bei einem normalen Gewicht von ca 25g bei Frauen und bis zu 40g bei Männern) kommt es bei 87% der Personen, denen die Nebenniere bei lebendigem Leibe entnommen wurde, innerhalb von 72 Stunden zu einer Blutvergiftung, die beim größten Teil der betroffenen zum Tode führt (Die Dunkelziffer ist natürlich sehr hoch). Die Blutvergiftung wird allerdings meist als postoperative komplikation dargestellt, weshalb die Nebennierenproblematik in der Öffentlichkeit kaum bekannt ist.
Die gewonnenen Nebennieren werden in einem chemischen Prozess getrocknet, gemahlen und meist mit menschlichem Knochenmehl gestreckt (Anteil bis zu 95% aus Preisgründen).
Der Konsum von HK (HK aus dem Englischen von Human Kidney) erfolgt durch schnupfen durch die Nase. Der Konsument erhält sofort einen massiven Drogenschub und hält sich für unbesiegbar. Nebenwirkungen sind zum Beipiel spastische Lähmungen und Koordinationsstörungen. Bei langanhaltendem übermäßigen Konsum kann auch eine Mutation zum Zombie nicht ausgeschlossen werden, bis dato sind allerdings nur wenige Fälle im Osteuropäischen Raum bekannt, was auch an der dortigen Qualität des Knochenmarkes liegen könnte.
Um Ihre letzte Frage zu beantworten:
Man wird von menschlichen Nebennieren nicht schwul, da der Anteil männlicher Nebennieren im HK nur bei ca 3% liegt.
Viel größer ist allerdings die Gefahr, dass Ihr Sohn impotent wird, denn eine Studie des Fraunhofer Instituts Göttingen hat bewiesen, dass der Konsum menschlicher Körperteile potenzmindernd wirkt.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen und stehe Ihnen natürlich weiterhin für Fragen zur Verfügung.
Sie können mich anrufen unter 0354-18880815 oder mich während meiner Sprechzeiten (tägl. 10-12h) im Gesundheitsamt Badelskant (Raum 214.2) aufsuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Geschrieben von Volker R. | 18. November 2010, 14:43Volker Racho
Liebe Mijolnir,
die vorangegangenen Kommentare zeigen, wie stark der Einfluss des Satans in unserer gesellschaft ist. Der Konsum von Adrenochrom (ein Zerfallsprodukt von Adrenalin), einer aus der menschlichen Nebenniere gewonnenen Droge, die hauptsächlich von Satanisten konsumiert wird, setzt voraus, daß der Spender erst kurz zuvor verstorben ist. Wie in satanistischen Ritualen üblich, wird die Nebenniere einer geopferten Jungfrau dem Körper entnommen und danach von den blutberauschten Sektenanhängern gemeinsan verzehrt. Sie sollten daher ein scharfes Auge auf den Umgang ihres Sohnes werfen und ihn am besten für die Zeit des Entzuges dieser Höllendroge in einer dunklen Kammer einsperren. Danach senden Sie ihn am besten zu meinem Knabenchor oder in ein russisches Arbeitslager, damit er die nötige Gottesfurcht eingebläut bekommt.
Geschrieben von Pater Robert Maria Saur | 20. November 2010, 02:03Mit freundlichen Grüßen, Pater Robert Maria Saur
Wissen Sie überhaupt was Sie da für einen Dreck schreiben?
Das typische pseudoreligiöse Gehabe. Lassen Sie das! Sie sind kein Pater also tun Sie nicht so. Und wenn dann dürften Sie ja heftig einen an der Klatsche haben.
Russisches Arbeitslager ist eine super Idee, wenn er von Mithäftlingen durchgenommen werden will, der Kleine. Aber in Ihrer Nähe ist es ja eh das selbe als wäre er dort, wenn Sie wirklich Pater sind…
Gruß, Archi
Geschrieben von Archibald der Aufmerksame | 20. November 2010, 12:26Oh danke Pater Sauer und Herr Racho.
Ich habe nun meinen Sohn im Keller an ein Kreutz genagelt in der Hoffnung, das er wieder zur besinnung kommt. Sagen sie Pater sauer, hilft bei solchen Dingen ein sauberer Exorzismus oder kann ich den Satan, dass Böse…. o.ä. auch anders aus meinem Sohn ficken*?
*im Sinne von Glocken schlagen
Geschrieben von Mijolnir | 20. November 2010, 14:27Super fachwissen !
Geschrieben von Tom | 22. November 2010, 19:53Ich finds klasse Respekt an die eltern!
@Stefan:
Geschrieben von Archibald der Aufmerksame | 26. November 2010, 16:14Können Sie beweisen dass das nicht Sie waren?
Ich denke nicht.
Sehr geehrter Herr Tortoff,
Geschrieben von Gustav Grönling | 4. Dezember 2010, 00:52ich danke ihnen für die Dokumentation dieser grauenhaften Verbrechen,die dieser junge Teufel begangen hat.Es ist mir unverständlich wie einige Kommentatoren sich erdreisten konnten,diesen Beitrag mit ihrer lächerlichen Argumentation zu kritisieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Herr Grönling
An alle erzkonservativen, leider schlecht-informierten, elterlichen Kommentatoren:
Geschrieben von Jarom | 10. Dezember 2010, 23:06Es ist schade zu sehen, mit was für einer propagandistischen Panikmache man Sie dazu verleiten kann, sämtliche freiheitlich-demokratischen Rechte in die Tonne zu treten.
In Deutschland ist -glücklicherweise- die Polizei nicht allmächtig! Demokratische Staaten haben aus gutem Grund eine saubere Trennung von Legislative, Judikative und Exekutive. Sie möchten der Exekutive mit ihrem Wunsch nach unangekündigten, stichprobenartigen Hausdurchsuchungen, die Ihrer Meinung nach wahrscheinlich auch ohne vorherige Genehmigung durch das Parlament (unsere Legislative) und ohne Order durch die Staatsanwaltschaft (unsere Judikative) stattfinden sollten, alle Macht der Exekutive übertragen. Das finde ich in höchstem Maße erschütternd! Diese Forderung schreit nämlich nach einer absolutistischen Diktatur, wie sie in Militärregimen herrscht!
Was würden Sie davon halten, wenn die Polizei künftig unbegründet vor ihrer Haustür steht und ihre gesamte Privatsphäre nur noch ein scheißdreck wert ist, weil dank populistischen Forderungen, wie Sie sie an dieser Stelle aussprechen, die Polizei keinerlei Hausduchsuchungsbefehl mehr braucht, um durch sämtliche ihrer Räume zu spazieren und ihr gesamtes persönliches Hab und Gut zu durchstöbern.
Schlimm, dass auch junge Menschen, die eigentlich in einem, die Rechtsstaatlichkeit predigenden Bildungssystem aufgewachsen sind, solche Forderungen bekräftigen. Wegen Menschen wie Ihnen sind in der Vergangenheit Demokratien zerschellt – auch hier in Deutschland!
Auf die Seriosität des Artikels möchte ich gar nicht näher eingehen. Genügend Kommentatoren haben die gravierenden Fehler bereits klargestellt. Diese machen für mich zweifellos deutlich, dass es sich hier um eine fiktive Schauergeschichte handelt. Dass einem jungen, aufgeklärten Menschen dies ersichtlich wird, ist nicht das Verschulden der “Drogenszene”, sondern das Ergebnis jahrelanger Präventionsarbeit an Schulen, durch die man solche Sachen bereits mitbekommen sollte!
Amüsant finde ich im Übrigen die Vorstellung, dass auch “Baupläne/ Bastelanleitungen” für Joints gefunden wurden. Wenn sich der Autor bis dahin noch nicht als Märchenerzähler geoutet haben sollte, dann tut er es spätestens mit dieser unsinnigen Behauptung. Wenn dieser Junge angeblich mehrere Gramm por Woche geraucht haben sollte, warum hat er dann noch immer eine Anleitung bei sich rumliegen, in der erklärt wird, wie man eine “Tüte” baut! Das klingt für mich als würden sie über einen Alkoholiker schrieben, der seit zwanzig Jahren trinkt, aber eine Anleitung auf dem Tisch liegen hat, wie man eine Schnapsflasche öffnet. Davon mal abgesehen gibt es so eine Anleitung nicht. Weder die zum Öffnen einer Flasche, noch die zum Drehen eines Joints! Verschwenden Sie ihre Zeit nicht damit, so einen Unsinn zu lesen oder noch schlimmer: so einen Unsinn zu Schreiben!
Gruß von Jarom
(Student der Politikwissenschaften
und freier Journalist)
Jarom hat es auf den Punkt gebracht.
Geschrieben von HeinzpetervonHannis | 14. Dezember 2010, 19:40Is ja fast Propaganda hier.
Viele Kommentatoren hier neigen bestimmt schon seit längerer Zeit zur Demenz, also wahrsch. auch nicht ganz Herr ihrer Sinne. Viel Glück und Gesundheit noch!
Es gibt ja in den Kreisen der Drogenkonsumenten die Auffassung, die Kritiker des Konsums hätten von nichts eine Ahnung.
Geschrieben von Großschmackhaft | 14. Dezember 2010, 21:07Elternimnetz ist es in beeindruckender Weise gelungen, dies zu bestätigen.
Schade, wie sollen Eltern ihre Kinder vor Drogen schützen? Wenn sie mit dem hier erworbenen “Wissen” versuchen, mit ihren Kindern über die Gefahren von Drogen zu reden, werden sie gegenüber dem meist aufgeklärteren Nachwuchs höchstens den Eindruck volliger Ahnungslosigkeit vermitteln können – eine schlechte Voraussetzung für die Erziehung.
Die haarsträubenden Räubergeschichten in diesem Artikel wurden ja schon von meinen Vorrednern ausienandergenommen, halten sie es wirklich für verantwortungsvoll, derartige Fehlinformation zu verbreiten?
Und Herr Ansbach kann sich ja für seine stichprobenartigen Hausdurchsuchungen gerne freiwillig melden um dann mit stolzgeschwellter Brust (Bauch einziehen nicht vergessen) behaupten zu können, dass es bei ihm kein Haschgift gibt!
Geschrieben von Großschmackhaft | 14. Dezember 2010, 21:45Leider gibt es da ja noch dieses dämliche Grundgesetz, was das zurzeit verhindert. “Unverletzlichkeit der Wohnung” – lächerlich!
Wer braucht schon Grundrechte, wenn es um die Durchsetzung von verqueren Polizeistaatsphantasien geht…
Der schlechteste Artikel den ich seit langem gelesen habe.
Geschrieben von Christopher | 24. Dezember 2010, 14:38also so was laecherliches hab ich schon seit langem nicht mehr gelesen.
Geschrieben von Cannabis Sativa | 9. Januar 2011, 20:31mir scheint es wohl als haettet ihr 2 vollproleten keine ahnung! wenn cannabis eine person waere wuerdet ihr wegen rufmords ziemlichen aerger kriegen
ausserdem ist cannabis eine unschaedliche substanz wenn ich mich vorsichtig ausdruecke. sie ist weniger schaedlich wie asperin und weniger suchtgefaehrdender wie kaffe
wenn es so gefaehrlich waere wieso wurde es fast ende letzten jahres um knapp 3% der stimmen im staat californien legalisiert?
Piece & Pot Cannabis Sativa ;)
Sie machen mich traurig. Wie ein solches Stück minderwertigsten Abfalls wie Sie einer sind, ihre dreckige Meinung einfach so im Internet preisgeben kann ist mir absolut schleierhaft. Sie gehören in eine Anstalt. Man sollte sie einsperren und so lange Foltern bis ihnen die Gedärme zur Nase rauskommen. Bitte sterben Sie eines qualvollen Todes, Sie nichtsnütziger Bastard einer dreckigen Hure.
Geschrieben von ein kiffer | 10. Januar 2011, 19:49Diese ganze Seite ist so abgrundtief schlecht und lächerlich, unfassbar das es sowas gibt. Vermutlich halten sie sich auch noch für einen Journalisten. Wenn die Stories hier nicht komplett frei erfunden sind dann ist der wahre Kern zumindest verschwindend gering. Ich habe Mühe sie nicht zu beleidigen aber da sie vermutlich sowieso in ihrer eigenen kleinen Welt leben, kann ich nichts sagen was ihnen weiterhelfen könnte. Aber Kommentare die CCTV Überwachung von normalen Bürgern vorschlagen sind die Höhe. Unser Grundgesetz scheint für die meisten hier ein Fremdwort. Ich kenne genug “Kiffer” und nebenbei erwähnt ist Cannabis nicht gefährlicher als Alkohol, eine Legalisierung würde die Lage sogar verbessern, da Marijuahna Konsumenten dann nicht mehr auf den Schwarzmarkt angewiesen wären und ins Drogenmilieu abrutschen würden… Peace Out!
Geschrieben von UMADEMYDAY | 17. Januar 2011, 13:43OMG OMG OMG! Seit ueber 15 Jahren bin ich nun im Internet unterwegs, aber erst heute war es mir vergoennt, auf Ihre aeusserst informative und gut recherchierte Seite zu stossen. Sie haben mir (und sicherlich auch vielen anderen engagierten Eltern!) damit sehr geholfen, vielen herzlichen Dank! Ach wenn es diese Seite doch nur damals schon gegeben haette… Meine Kinder waeren bestimmt nicht solche Haderlumpen geworden… *seufz*
Geschrieben von NapalmAufDietzenbach | 21. Januar 2011, 21:56so, servus erst ma
ich habe jetz schon viel zeugs von Herrn Torthoff gelesen. aber das übertrifft alles. Ich konsumiere selber mariuhana und auch öfters, habe eine prima ausbildung und mache nebenbei meine Fachhochschulreife. ich habe mit meinen 17 Jahren schon eine eigene Bude und wohne dort seit 4 Monaten selbstständig. und was ihre recherche angeht :DD einfach göttlich^^
Zitat: “Täglich raucht er in seiner Wasserpfeife (ein sogenannter “Joint”) Haschisch, oder, wie er es nennt, “Gras”.
so, abgesehen davon, dass hinter “oder” kein Komma kommt, ist allein dieser Abschnitt eine Todsünde für “Hardcore-Kiffer” wie sie sagten. Statt der Wasserpfeife meinen Sie eine Bong. Eine Wasserpfeife, auch Shisha genannt, ist für den Konsum von Tabak mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Aber selbst eine Bong hat nichts mit einem Joint zu tun. Das die Eltern den Jungen anbauen lassen ist tatsächlich etwas krass. Allerdings muss man dazu sagen, dass es jährlich mehr Todesopfer wegen Alkohol gibt, als wegen Mariuhana. Wenn Mariuhana legal und Alkohol illegal wäre, würde sicherlich auch die Aggressivität in Deutschland sinken, da sich keine besoffenen jugendlichen mehr schlagen würden. und da cannabis eher beruhigt, würde das problem von betrunkenen schlägern fern bleiben.
ist zumindestens meine meinung
mit freundlichen grüßen Donald Duck :DD
Geschrieben von Donald_duck08 | 25. Januar 2011, 17:55@DD diese Droge wird dich in den Abgrund reissen, am Ende wirst du nackt und verwirrt, in einer Psychiartie wieder zu dir kommen!
Geschrieben von Peter Kohl | 27. Januar 2011, 20:07Herr Torthoff ist wie immer einer der wenigen Leute die die Wahrheit erkennen und echte Lösungsvorschläge liefern. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie diverse andere Personen überhaupt auf die Idee kommen, diese ausgezeichneten Beiträge zu kritisieren. Ich hoffe das sie auch in Zukunft weiter auf diesem hohen Niveau schreiben und uns weiterhin mit ihren Artikeln helfen.
Geschrieben von V3r9a53n | 5. Februar 2011, 00:09Ich als Jugendlicher bin sehr froh, dass es Erwachsene gibt die sich noch für unser Wohlbefinden interessieren.
Geschrieben von | 10. Februar 2011, 20:06In meiner Klasse, im Gymnasium, kann ich täglich beobachten wie Mitschüler sich Cannabis spritzen.
Ich werde sogar häufig als “noob” beschimpft und verprügelt, wenn ich nicht mitmache. Obwohl ich vor dem Amok-Aplphabeth gar nicht wusste was ein “noob” ist!
Ich hoffe sie machen weiter so, denn ihre Artikel sind der Lichtblick in meiner mit Dunkelheit geschlagenen Jugend.
In tiefer Demut und Dankbarkeit,
Ihr J
alter ihr habt alle total den arsch offen …ihr meint doch wohl nicht im ernst, dass ihr hausdursuchungen bei leuten, die man allgemein als “Hartz IV”- Assis schimpft, durchführen wollt…wo zieht ihr denn die grenze zwischen privatsphäre und Allgemeinheit…
Geschrieben von Chillen_Rulez | 12. Februar 2011, 21:32Ihr könnt doch nicht alle Leute verurteilen, die anders sind als ihr und sie in die “verbrecherkategorien” Kiffer, Gamer, Hartz IV-Mensch und so weiter einsortieren…
Hört auf eure Kinder so einzuschränken, plustert euch nicht als Übermenschen auf und chillt mal ne runde…dasentspannt und lässt die welt nicht so kompliziert aussehen…
Drogen für Alle ! Und gebt dass Hanf frei !
Peace
Liebe Miteltern!
Geschrieben von kurt | 18. Februar 2011, 19:01Noch nie habe ich auf einer Internetseite soviel Müll gelesen. Wenn ihr das alles glaubt, ist die Welt wirklich gefährlich. Ich bitte euch nur, recherchiert auf mehreren und vor allem verschiedenen Internetseiten und bildet euch eure eigene Meinung!!!
Bitte, euren Kindern zuliebe!
Joint= Mariuhanagefüllte “Zigarette”
Geschrieben von Wasp | 22. Februar 2011, 16:50Wasserpfeife= Shisha
Der Artikel ist auf dem selben Niveau wie alle anderen auf dieser Seite…
85 Gramm Haschisch stellten die Beamten sicher, dazu mehrere Wasserpfeifen und Anleitungen zum Bauen von Joints. Im Keller fanden die Ermittler unzählige Haschischpflanzen, die meisten davon gerade reif zur Ernte – damit der Drogen-Sohn seine nächste Dröhnung kriegt.
Boah bekomm ich welche davon? :D
Geschrieben von [zensiert] | 26. Februar 2011, 12:14dieser Artikel ist absolut realitätsverzerrend, denn Cannabis ist eine (Heil-)Pflanze die WENIGER SCHÄDLICH ist als Alkohol Aus Erfahrung muss ich sagen das selbst nach Jahrelangem Komsum kaum Nebenwirkungen auftreten. Noch nie ist jemanden, der nicht davon wissen sollte etwas aufgefallen und heute bin ich der klassenbeste obwohl ich ich als einziger dieses “Rauschgift” Konsumiere auf dessen Besitz in kleinen mengen nicht mal Starfrechtlich verfolgt wird. Ebenso inpliziert das wort rauschgift das es bei konsum ab einer bestimmten menge tödlich wirkt, bis heute konnte noch nicht nachgewiesen werden das es bei cannabis eine tödliche menge gibt, man hat selbst schon tests mit Ratten denen weitaus mehr als 85g injiziert worden sind gemacht und die ratten bekamen keine dauerhaften irreperblen Hirnschäden.
LEUTE KLÄRT AUCH SELBST ANSÄNDIG UND OBJEKTIV ÜBER SOLCHE DINGE AUF UND RICHTET EUCH NICHT NACH DEN MEDIEN,denn diese vermitteln ein falsches Bild von der gesamtsituation
der autor hat kein plan von solchen themen und sollte nicht so einen groben unfug darüber schreiben
Anonymous
Geschrieben von Anonymous | 4. Dezember 2011, 12:07sorry wegen der rechtschreibfehler aber ich hoffen alle verstehen worum escgeht
Geschrieben von Anonymous | 4. Dezember 2011, 12:10Also ich bin 13 und mir wächst schon ein Bart…
Geschrieben von M.K. | 23. Dezember 2011, 22:52Die Wasserpfeife nennen Sie Joint und die Haschzigarette nennen Sie Bong.
Also wenn sie schon über die Jugend herziehen und sie schlecht reden, dann doch bitte bisschen gebildeter.
Sie sollten sich mal informieren bevor sie hier Scheiße (und das meine ich wortwörtlich) von sich geben.
PS: Mittlerweile glaube ich, das diese Website einfach nur ein schlechter Witz ist. Ein “Troll” in der Jugend- oder Internetsprache
Geschrieben von Orb | 6. Februar 2012, 16:48Ich sitz in der Sonne und burn mein Gras
Höre die Mukke hab spass
Alle meine Jungs sind da ja
Klar mehrere Millionen Weed-raucher!
FICKT EUCH ICH BURN MEIN GRAS WENN ICH WILL!
S U C K M Y D I C K
Geschrieben von Weed-Smoker :D | 22. September 2012, 09:22Ich bitte sie das rauchen von Canabis ist gesetzlich nicht verboten sondern nur der Besitz und wer zum Teufel ist der Kerl der da zitiert wird was hat der für eine Qualifikation wieso der.
Geschrieben von ganyaman | 22. September 2012, 15:51Diese Seite ist so lächerlich
und schon wieder soen spießer mehrere gramm am tag 1 gram kostet 10-13 euro und er raucht mehrere also solche eltern will ich auch jeden tag stoned !
Geschrieben von loskifferamos | 25. September 2012, 00:14,,Täglich raucht er in seiner Wasserpfeife (ein so genannter “Joint”) ”
Geschrieben von Unnötig | 25. September 2012, 17:39Seit wann ist eine Wasserpfeife (Shisha) ein Joint?
LEGALIZE IT !!!!!!!!!
Joint = Zigarre
Bong = (glaube) Pfeife
SMOKIN, SMOKIN WEED!
SNOOP DOGG
RUNTERLAD BAR HIER:
http://www.zippyshare.com/
pfffff zzzh aaaaaaaaaaah
WEED 4EVER :D Fun
Geschrieben von luka kenny | 1. Oktober 2012, 15:12Eine Wasserpfeife ist kein Joint der ist nämlich eine Zigarette. Gras ist kein Haschisch sondern eine Art Cannabis. Informiert euch besser Eltern im Netz
Geschrieben von Anonymous | 12. Oktober 2012, 10:20Der Konsum von Cannabis ist legal nur der besitz ist illegal mein lieber Herr Adolf Nazi Hundesohn
Geschrieben von Ihr seid ignorante drecks penner | 13. Oktober 2012, 19:29Wenn es nicht in der oeffentlichkeit ist darf man mit 14 rauchen
Geschrieben von z | 6. Dezember 2012, 14:58