Ein Dieb in der eigenen Familie: Als der 19-jährige Fabian eines Tages nach von seiner Ausbildung nach Hause kommt, stellt Vater Helmut sofort fest, dass irgendetwas nicht stimmt. Er schleicht ihm nach und macht im Kinderzimmer des Sohnes eine schockierende Entdeckung.
Helmut Engelsbach (53) aus Dorfitter: “Hallo liebes Team von Eltern im Netz,
ich habe ein Problem mit meinem 19-jährigen Sohn Fabian, zu dem ich dringend Ihren Rat brauche.
Im kommenden September ist es nun ein Jahr her, dass Fabian seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann in einem kleinen Betrieb hier im Ort angefangen hat. Er hat sich schnell in die Arbeit eingelebt und ist richtig zufrieden mit seiner Wahl. Die Arbeit macht ihm Spaß, er hat jede Menge nette Kollegen um sich herum und er lernt ständig etwas Neues dazu.
Vergangene Woche kam er wie gewohnt gegen 17 Uhr nach Hause. Als er das Haus betrat, merkte ich schon, dass irgendetwas nicht stimmte. Er benahm sich komisch, fast schon, als wollte er uns etwas verheimlichen! Er begrüßte uns flüchtig und ging dann schnell in sein Zimmer.
Da ich herausfinden wollte, was mit ihm los war, ging ich ihm nach. Seine Zimmertür war zu, so dass ich erst einmal durch das Schlüsselloch guckte, um zu sehen, was er dort treibt. Ich sah nur, wie er ständig an der Tür vorbei huschte und irgendetwas suchte. Leise öffnete ich die Tür einen Spalt. Fabian beugte sich gerade über seinen Rucksack und holte etwas raus, ich konnte nicht genau erkennen, was es war. Erst, als er es in der Hand hatte, sah ich es: Es war ein Stapel Druckerpapier!
Ich riss die Tür auf, nahm ihm den Stapel weg und fragte ihn, wo er das bitte sehr her habe. Fabian war zunächst völlig überrumpelt und stammelte nur vor sich hin. Er sagte, er habe es von der Arbeit mitgenommen, damit er zu Hause seinem Hobby, das Zeichnen, nachgehen konnte. Außerdem, so log er herum, hätten die auf der Arbeit eh so viel Papier, dass das gar keinen stören würde.
Zeichnen, so ein Unsinn! Fabian hat noch nie irgendetwas übers Zeichnen erzählt oder mal erwähnt, dass ihn das interessiert. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass mein Sohn so etwas gut findet. Das Einzige, das ich mal auf seinem Schreibtisch gesehen habe, als ich mich heimlich in sein Zimmer geschlichen habe, während er arbeiten war, waren buntes Comic-Geschmiere, ich glaube, das nennt man “Manga” – aber so etwas hat ja nun wirklich nichts mit Zeichnen zu tun!
Am nächsten Morgen, als Fabian schon etwas früher los musste, damit er den Bus noch erwischte, rief ich bei der Polizei an und brachte den Vorfall zur Anzeige. Ich erzählte ihnen, dass Fabian seinen Arbeitgeber bestohlen hatte und brachte ihnen den Stapel Druckerpapier als Beweismaterial. Danach rief ich in der Versicherung an und ließ mich anonym zu Fabians Chef durchstellen. Auch ihm erzählte ich die ganze Geschichte und teilte ihm mit, dass ein gemeiner Dieb in seinem Unternehmen herumlungert, und dann legte ich auf.
Das ist jetzt fast eine Woche her. Fabian wollte seitdem nicht mehr mit mir reden, ich weiß auch nicht, warum. Wenn er täglich gegen 17 Uhr nach Hause kommt, geht er direkt in sein Zimmer – er sagt mir nicht mal mehr hallo! Ich habe den Verdacht, dass er noch mehr gestohlen hat, aber sein Schlüsselloch ist mit irgendetwas abgedeckt und seine Tür ständig abgeschlossen. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.”
Diebstahl ist kein Kavaliersdelikt. Das weiß auch unser Journalist und rät deswegen zu mehr Kontrolle im Kinderzimmer. Denn nur so kann man verhindern, dass sich die Kleptomanie noch weiter ausbreitet.
: Hallo Herr Engelsbach,
Ihr Handeln war absolut richtig. Wer einmal stiehlt, der wird nicht das letzte Mal gestohlen haben. Die Notbremse haben Sie ja schon gezogen, jetzt geht es darum, ein Mittelmaß zwischen Kontrolle und Vertrauen zu Ihrem Sohn aufzubauen. Suchen sie den Dialog, machen Sie ihm klar dass Sie sein Verhalten nicht dulden. Lassen Sie ihm seine Freiheiten erneut verdienen und fangen Sie ganz klein an. Das ist die beste Bestrafung und er wird vielleicht lernen, anders auf die Welt einzugehen und mit ihr umzugehen.
Wenn Sie so auf ihren Sohn zugehen und Sie wieder lernen, sich gegenseitig zu respektieren und zu akzeptieren, sehe ich grünes Licht für ihr Familienglück.
WHAT THE FUCK?!
Geschrieben von Ich | 13. August 2010, 01:16ein stapel Druckerpapier o.O oh mein gott…. sofort anzeigen… geht ja mal garnicht :O papier ist doch teuer und so -.-
*ironie aus*
meingott… Einen Stapel Druckerpapier ist doch nichts besonderes und als Versicherungskaufmann hat man im Büro und überall genügend… das interessiert doch kein schwein -.-
Einen Stapel Druckpapier zu stehlen ist schlimmer als in ein Gebäude mit einem Airbus A380 zu fliegen wie es mein Kameltreibergehilfe gemacht hat.
Geschrieben von KAMELTREIBER VON BHAGDAD | 24. Juni 2012, 13:14Ich werde ihm nie verzeihen dass er einen Airbus A380 zu Schrott gefahren hatte aber die Papier klauen geht nicht!
WTF!Was zur Hölle ?
Geschrieben von Naminé | 4. August 2012, 09:00Druckerpapier?
Man ey,ich feier die Artikel wegen den Schei*,der hier drin steht.
Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln und lachen.Echt!
Hallo?
Wie verdammt assozial kann man denn sein, seinen eigenen Sohn anzuzeigen???
Naja. Diese Seite ist ja immer einen Spaß wert.
Geschrieben von Eugen | 13. August 2010, 01:28Auch schön unprofessionell gestaltet mit WordPress und Subdomain etc.
Sie fragen sich wirklich,
warum ihr sohn nicht mehr mit ihnen spricht?
Also wenn man meine Eltern mir meine Zukunft so verbauen würden,
würde ich gleich in ein anderes Bundesland ziehen und sie nie wieder besuchen.
Zumal sie scheinbar kein bisschen Kunstverständniss haben und der Meinung sind Manga hätte nichts mit zeichnen zu tun.
Nein, Natürlich nicht. Ist ja auch nur sauschwer zu lernen und noch viel komplizierter als normal zu zeichnen.
Aber sie wissen es ja am besten.
Und wie alt ist ihr sohn? 19?
Geschrieben von Joker 8D | 13. August 2010, 07:43Dann lassen sie ihn doch selbst aus seinen Fehlern lernen!
Wenn er dann aufs Maul fliegt, hat er auch was davon!
Vollkommen war.
Geschrieben von Melanie | 4. August 2012, 00:49Ich zeichne seit drei Jahren und habe schon sehr gut mehrere normale Gesichter hinbekommen, außer die Nase…. Aber egal…
Jedenfalls:
Mangagesichter bekomme ich immer noch nicht richtig hin…
Ich kann meinen Vorrednern nicht zustimmen. Asozial ist keineswegs das Anzeigen des eigenen Sohnes: Asozial ist es, wenn man seine eigene Arbeitsstelle beraubt.
Natürlich mag es für den ein oder anderen “nur ein Stapel Papier” sein, aber da fängt es an und wo endet es? Beim firmeneigenen Auto? Beim Schmuck von Arbeitskollegen oder Bargeld aus der Kaffeedose?
Man muss seinen Kindern früh genug Respekt gegenüber dem Eigentum von anderen beibringen.
Sie haben absolut richtig gehandelt und ich hoffe, dass ihr Sohn bald zur Vernunft kommt.
Auch wäre ich vorsichtig bei diesem “Manga”-Zeug. Soweit ich weiß, werden dort oftmals Gewalt und pädokriminelle Dinge gezeichnet.
Schützen sie ihren Sohn vor sich selbst! Entreißen Sie ihm, falls nötig, die Buntstifte.
Geschrieben von Horst Krefeld | 15. August 2010, 18:16Das ist richtig. Nach eigenen Recherchen habe ich festgestellt, dass diese “Manga”-Zeichnungen immer in gewaltsamen Tentakelsex ausarten!
Viel schlimmer finde ich allerdings, dass es anscheined keinem der Beteiligten auffällt, dass er das Druckerpapier vielleicht zum bauen von diesen Heroinjoints benutzt. Die benutzen da doch sogenannte “Papers” zum spritzen!
Vielleicht sollte man den Jungen zum Drogenscreen schicken.
Geschrieben von Manfred Wackel | 8. April 2012, 16:23Vieleicht sollten sie auch einen Psychologen aufsuchen. Bitte erkunden sie sich zuerst über Mangas bevor sie irgendeinen Müll von sich geben.
Geschrieben von GamerPro | 3. August 2012, 20:56Warum reden Sie das Papier runter? Es geht nicht um den Wert des Gegenstandes, sondern rein darum, dass er gestohlen hat! Und das am Arbeitsplatz, wo es darum geht, dass man zuverlässig und vertrauenswürdig ist! Und da ist es egal, ob man ein Kopiergerät oder nur das Papier dazu entwendet!
Und gerade als Vater sollte man seinem Kind zeigen, dass man Verantwortung für sein Handeln übernehmen muss, anstatt darauf zu spekulieren, dass der Sohn ungeschoren davon kommt!
Der Sohn sollte froh sein, dass ihm diese Lektion jetzt beigebracht wird, wo er noch jung ist. Wäre seine kleptomanische Ader erst später ans Tageslicht gekommen, hätte das vermutlich seine komplette Existenz zerstört, schileßlich hätte er damit seinen Job und alles aufs Spiel gesetzt! Er kann von Glück reden, dass er einen solch fürsorglichen Vater und kulanten Aufbildungsleiter hat.
Geschrieben von Thorsten | 15. August 2010, 18:21Ja so einen Vater würde ich mir auch wünschen. *Sarkasmus aus*.
Geschrieben von GamerPro | 3. August 2012, 20:58So eine Person wie sie hat diese Welt nicht verdient.
ok..es ist zum lachen hier…
also mal angenommen oben hingewischter “Bericht”ist wirklich echt..
1.Ja das ungefragte mitnehmen(stehlen)von Druckerpapier ist rechtlich gesehn eben diebstahl.
allerdings lässt sich soetwas auch anders handhaben…
2.Da hier ja eini paar zurückgebliebene personen sind,eine kleine Erklärung was ein “Manga”also ein Japanischer “comic” ist.:
Ein Manga(mehrzahl Manga) sind international als Kunst anerkannt.
Inhaltlich werden SÄMTLICHE Themen abgedeckt.
natürlich sind darunter auch jugendgefährdende Dinge,aber ihr tollen hochkompetenten eltern wisst eure Kinder ja doch wohl vor Manga welche nur ab 18 verkauft werden zu schützen oder?
Des weiteren:
Es IST Asozial sein eigenes Kind anzuzeigen.allerdings rechtlich gesehn korrekt.
Doch möchte ich hier vmal erwähnen:
Geschrieben von Killermetzelnazielternmörder | 16. August 2010, 10:41Als Vater sind SIE der SCHULDIGE!
Denn von wem wird er es denn sonst haben?
Denken sie imer an die Erbsünde!
Lieber Killermetzelnazielternmörder:
Es ist ja wissenschaftlich nachgewiesen, dass 86% der pädokriminellen Verbrechen auf diese hochgradig perversen Manga-Vergewaltigungs-Comics zurückzuführen ist, welche in jedem Büchergeschäft ohne Altersbegrenzung zu erwerben sind. Genau aus diesem Grund empfehle ich Eltern, die solche geschmacklosen Zeichnungen entdecken, harte Disziplinarmaßnahmen.
Ich bin in der Situation, mich ruhigen Gewissens als Experten bezeichnen zu können, was man ja von Ihnen nicht behaupten kann.
Außerdem kann man seine Kinder – leider – nicht rund um die Uhr kontrollieren. Vielleicht werden Sie es auch noch feststellen, wenn Sie erwachsen sind, dass man bei täglich acht Stunden Arbeit dafür keine Zeit findet.
Man kann auch nicht bestimmen, welchem Umfeld die Kinder ausgesetzt sind. Hier möchte ich nur das Stichwort “Schule” anbringen.
Ich finde es äußerst beschämend, wie man auf solch einer Plattform den Diebstahl von fremden Eigentum kleinzureden versucht. Solche Kommentare sollten gelöscht werden, damit unsere Jugend nicht noch weiter verdorben wird.
Mit freundlichen Grüßen,
Geschrieben von Horst Krefeld | 16. August 2010, 13:50ein stark besorgter Vater
Die Pädos haben auch alle brot gegessen also fresse :D
Geschrieben von w | 15. Juli 2012, 23:22“Ich bin in der Situation, mich ruhigen Gewissens als Experten bezeichnen zu können, was man ja von Ihnen nicht behaupten kann.” was macht sie denn bitte zum experten? und wieso sind es die anderen ihrer meinung nach nicht? nur weil sie andere ansichten haben als sie?!?
Geschrieben von ich | 17. August 2010, 15:12Aber BTT: Man sollte vielleicht mal mit dem “kind” reden und nicht gleich zu solchen maßnahmen greifen, anzeigen und beim chef anschwärzen, mal ganz ehrlich wie mies ist es den so was mit dem eigenen kind zu machen? ok es ist diebstahl aber wie gesagt man kann auch mal drüber reden. und wenn ihr sohn schon sagt “Außerdem, so log er herum, hätten die auf der Arbeit eh so viel Papier, dass das gar keinen stören würde.” hat er vielleicht damit recht es kann ja sein das er mit dem chef gesprochen hat und er das papier mit nehmen darf
Als ich die Überschrift
“Mein Sohn ist ein gemeiner Dieb”
gelesen habe, habe ich schon das schlimmste Befürchtet.
Z.B. das ein Kugelschreiber oder ähnliches entwendet wurde – aber Druckerpapier?
Auf solche Ideen kommt nur das Eltern-im-Netz Team.
Weiter so :)
@Horst Krefeld: Es waren laut der letzten Studie sogar 87%!
Geschrieben von FAN | 19. August 2010, 19:16@Fan
An nen Kuli hab ich auch gleich gedacht. :D
Einfach wieder ein verdammt geiler Artikel.^^
Geschrieben von Bernhard S. | 20. August 2010, 01:32Darf ich Autor werden?
Sehr geerter Herr Torthoff,
ich lese ihre Artikel sehr gerne und sie haben mir sehr bei meiner erziehung meines Sohnes Klaus (40) geholfen.
Ich, als 80jährige kann leider nicht auf soviel Erfahrung zurückgreifen da ich größtenteils mit meinem Charakter “Grannies” (lvl 90) im Online Rollenspiel Metin2 beschäftigt bin.
Als mein kleiner Bengel eine Duftprobenstreifen aus dem Douglas geklaut hatte, wusste ich natürlich nicht was ich tun sollte, aber da ich ja ihre Wunderbare Seite gesehen heabe weiß ich, was ich machen soll!
Zuerst gab es eine tracht prügel mit meinem Stock, dann habe ihn sofort wegen Betrug, Sexuellen Misbrauchs (wegen dem Stock der seinen Körper brühren musste) und Verrats der Deutschen Gesellschaft angezeigt! Ich hoffe er kommt ins Gefäängnis und ich kann mich endlich meinem Krieger “Grannies” auf Metin2 beschftigen.
Wenn andere Elter fragen haben, sollen sie mich bitte auf Server Althos anschreiben, ich bin Montags bis Sonntags durchgehend zu erreichen!
MFG
Claudia M-F-L.
Geschrieben von Claudia N-M-L. | 23. August 2010, 17:43Sehr gute Reaktion!
Meine kleine Claire (22) empfand es als nötig, aus einem Möbelhaus tonnenweise Schreibmaterial zu entwenden, die es dort gab, um Kunden das notieren von Artikelnummern zu erleichtern.
Dass es dann natürlich Hausarrest gesetzt hat, ist selbstverständlich. Dadurch hat sie nun ihre Arbeit verloren und weiß jetzt am eigenen Leib, was es heißt, eine Schwerstkriminelle zu sein!
Geschrieben von Hans-Peter Grube | 8. April 2012, 16:33Sehr geehrtes Eltern-im-Netz-Team,
was ist mit dem Artikel über die Loveparade passiert?
Ich wollte ihn heute meiner Großmutter zeigen, welche sehr engstirnige Ansichten über die Loveparade hat, um sie zu besänftigen und ihr zu zeigen, dass es gar nicht so schlimm ist dort, plötzlich finde ich ihn nicht mehr. Sehr schade, das war einer der wenigen zumutbaren Artikel, nicht so wie diese taktlosen Hetzpredigen, die man sonst überall liest, wo die Leute mit dem Finger aufeinander zeigen, anstatt gründlich zu recherchieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Geschrieben von Franz H. | 27. August 2010, 23:33Franz Horner
Eyh Leute vor kurzem ist ein Polizist in einem Reisebus auf den Phillipinnen mehrere Reisende als Geiseln gehalten und getötet, wenn ich auch über Messermorde aus Rumänien berichtet könntet ich das ruhig auch erwähnen, immerhin war es ein waschechter Amok.
Geschrieben von FloZone | 1. September 2010, 11:54Auch wäre ich vorsichtig bei diesem “Manga”-Zeug. Soweit ich weiß, werden dort oftmals Gewalt und pädokriminelle Dinge gezeichnet.
NEIN das ding ist da küssen sich auch Jungs untereinander, das ist eurer Problem
Geschrieben von Kristina Schröder | 12. September 2010, 19:49Das war eine absolut richtige Reaktion des Vaters. Nur Schade, dass der Sohn nicht fristlos entlassen wurde. Fünfzig Sozialstunden und eine Woche oder Zwei im Gefängnis wären dazu noch eine angemessene Strafe gewesen.
Dazu sollten sie die Tür des Sohnes entfernen, damit er sich nicht ihrer Kontrolle entziehn kann oder sich sonst irgendwie alleine beschäftigen kann.
Zudem sollten sie ihm den Umgang mit Druckerpapier zuersteinmal verbieten, vielleicht lernt er dann aus seinem Fehler. Oder sie führen ihn langsam and die richtige Handhabung des Materials Papier heran.
Ein gut gemeinter Rat
Ihr Tom
Mit herzlichen Grüßen
P.S: Nehmen sie ihrem Sohn jegliche Möglichkeit sich der Kontrolle zu entziehn !
Geschrieben von Tom Roland | 13. September 2010, 15:55Bauen sie GPS in sein Handy – falls sie denken, dass ein Handy mit 19 Jahren schon pädagogisch gesehen vertretbar ist (eine Ansicht die ich nich teilen kann und will) – um immer zu wissen wo er ist und geben sie ihm ausserhalb der Arbeit hausarest.
Da ich annehme dass es sich bei diesem Text nicht um eine Satire handelt möchte ich sie doch darauf hinweisen, dass wenn es sie stört das ihr Sohn papier entwendet, sie ihn auch darauf hinweisen können es zurück zubringen anstatt ihm seinen Einstig in die Berufswelt zu versemmeln. Nunja ich betrachte Mangas sehr wohl als Kunst nur ist diese Form der Kunst nich sehr bekannt unter menschen im ihren alter wenn es schon als Kunst zählt mit dem Pinsel auf eine Leihnwand zu hauen wieso nicht auch dann sich ausgedachte lebewesen zu skizzieren.
Geschrieben von KritikerKritiker | 15. September 2010, 16:43Schon krass.
Geschrieben von Florian K. | 15. September 2010, 21:10Am besten sollte man die Todesstrafe wieder einführen. Wie kann sich der Bengel erlauben Papier zu klauen?
Echt, der Verfasser dieser Seite hat echt ein Problem mit sich selbst…
Finde ich lächerlich. Ein Stapel Druckerpapier ist nicht der Rede wert.
Geschrieben von Bernd L. | 16. September 2010, 12:20So ne Scheisse
“Ich habe meinen Sohn wegen einem Stapel Papier wegen beschimpft, bei der Polizei angeklagt und bei seinem Chef als gemeinen Dieb angeschwärzt, jetzt redet er nicht mehr mit mir. WIESO NUR ?”
…
Geschrieben von Cola | 20. September 2010, 14:51“Es ist ja wissenschaftlich nachgewiesen, dass 86% der pädokriminellen Verbrechen auf diese hochgradig perversen Manga-Vergewaltigungs-Comics zurückzuführen ist, welche in jedem Büchergeschäft ohne Altersbegrenzung zu erwerben sind. Genau aus diesem Grund empfehle ich Eltern, die solche geschmacklosen Zeichnungen entdecken, harte Disziplinarmaßnahmen.”
Das ist absolut lächerlich, ehrlich. Schon, es gibt viele ‘gewalttätige Manga’ aber, wussten Sie, dass zum Beispiel auch Serien wie ‘Hanni und Nanni’ darunter eingeordnet werden? Viele manga haben rein GAR NICHTS mit Gewalt oder perversen Dingen zu tun. z.B. im Shojo(Mädchen) Genre geht es oftmals einfach nur um Liebe, welche zu 80% weder pervers noch gewalttätig sind.
Man sollte sich lieber über etwas schlau machen, bevor man etwas diskriminiert. Zudem bin ich mir sicher Sie kennen die Serie ‘Pokemon’? Auch nicht wirklich gewalttätig, eher perfekt auf Kinder abgestimmt.
Sie wissen doch nicht einmal wie viel Mühe es macht, Manga zeichnen zu können! Oft gehen Manga Zeichner sogar in einen realistischeren Stil, vor allem bei den Hintergründen. Außerdem denke ich, dass man draußen in der Welt viel mehr Gewalt sieht, wie man in einem Manga lesen könnte.
Allein die Kindergartenkinder heutzutage…. Sie glauben doch nicht ehrlich, Ihr Kind mit einem solchen KONTROLLWAHN einschränken zu können! Das geht heutzutage nur noch in den seltensten Fällen. Mehr Verbote= Mehr Reiz, die Verbote zu brechen- so denken Kinder und Jugendliche nunmal, selbst wenn sie es selbst meist nicht mitbekommen.
So, eins fällt mir jetzt noch spontan ein: Das mit den 86% glaube ich Ihnen nicht. Wissen sie eigentlich wie friedlich die meisten Leute sind? Ich selbst bin in diversen Foren und Chats angemeldet, in denen man seine Zeichnungen austauschen und Kritik bekommen kann, um besser zu werden. Die Menschen sind zu 97% sehr hilfreich und nett und versuchen ein schönes Forenklima beizubehalten. Und ich denke nicht, dass 86% dieser Personen je ein richtiges Verbrechen begangen hat.
Zudem würde ich gerne diesen wissenschaftlichen Test sehen, Quellen, QUELLEN.
Oh, ach ja, wussten sie dass 99% aller Verbrecher schonmal Wasser getrunken haben? VERBIETET DAS WASSER!
Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Geschrieben von Maya M. | 23. September 2010, 16:49Darf ich mich bitte erkundigen, unter welcher Geisteskrankheit Sie leiden?
Ich möchte Sie zitieren:
Zudem bin ich mir sicher Sie kennen die Serie ‘Pokemon’? Auch nicht wirklich gewalttätig, eher perfekt auf Kinder abgestimmt.
Ich möchte mich auf meine ausführlichen Recherchen berufen, die mir gezeigt haben, dass es sich bei dieser Serie um eine Verharmlosung der hierzulande VERBOTENEN Tierwettkämpfe auf Leben und Tod handelt! Aus gutem Grunde sind Hundekämpfe und Hahnenkämpfe, sowie die Wetten auf diese nicht mehr gestattet und ist auch aus Tierschützer-Sicht ABSOLUT untragbar!
Außerdem handelt die Serie von 3 Teenagern, 2 Jungs einem Mädchen, die größtenteils ALLEINE und UNBEAUFSICHTIGT durch dunkle Wälder marschieren. Welche Orgien dies zur Folge hat, kann und will ich mir nicht vorstellen!
Bitte bekommen SIE niemals Kinder! Eine Zumutung, diese brutale Einstellung.
Geschrieben von Manfred Wackel | 8. April 2012, 16:44ts, ts, ts. wie kann man nur so weit herabsinken und eine serie beurteilen bevor man sie selbst gesehen hat. ausserdem handelt Pokémon nicht von Tierwettkämpfen. und auch tierschützer spielen pokemon.
Geschrieben von Markus Jonas Osmy | 9. Mai 2012, 17:37Manga hat sehr wohl etwas mit Zeichnen zu tun, Herr Engelsbach, es ist sogar eine der anspruchsvollsten Zeichenarten. immerhin geht es beim Manga darum, Personen in absoluter Perfektion darzustellen, mit glänzender Haut, wo Sonne hinfällt, perfekt gezogenen Schattenlinien. Wenn man Manga professionell darstellen möchte, muss man einiges Überlegen, um perfekte und reallistische Zeichnungen aunzufertigen.
Es geht aber wohl weniger darum, als um das Druckerpapier. Sie sind von ihrer Entdeckung an falsch vorgegangen. Wenn Fabian ihr einziges Kind ist und sie nicht im Altersheim landen wollen, müssen sie sich auf seine Hilfe verlassen. Diese ist nach alledem allerdings eher unwarscheinlich. Reden sie mit ihre4m Sohn über das Thema, rufen sie nicht bei der Polizei an, sondern sagen sie ihm, dass er es zurückbringen soll. Wenn ihr Sohn tatsächlich Dem Hobby Manga nachgehen sollte, unterstützen sie ihn dabei. Kaufen sie ihm ein Buch zur Anleitung, wenn er das Druckerpapeir zurückgebracht hat. Sie können nur eine vernünftige Beziehungsbasis aufbauen, wenn ihr Sohn merkt, dass sie nicht sein Gegenwind, sonern sein Rückenwind sind, der ihn nach vorne treibt.
Ein gut gemeinter Rat von ihrem Sebastian Forks.
Geschrieben von SebastianF. | 15. Oktober 2010, 20:42Ich glaube, das der 19 Jährige Sohn schon selbst wissen sollte, was er von wo mitnimmt.
Geschrieben von Irgendwär | 14. November 2011, 19:17Und der Stapel Papier sollte nun wirklich keine Anzeige wert sein, bzw. die Polizei würde so einer Anzeige gar nicht nachgehen.
An Kristina Schröder:
Geschrieben von SebastianF. | 15. Oktober 2010, 20:47Mit Schrecken laß ich ihren kurzen Ratschlag, der nicht nur auf falschen Informationen beruht sondern auch rassistisch ist. Homosexualität und die Darstellung dieser ist in Deutschland erlaubt. Und ich muss doch sagen, nachdem ich mit meinen Kindern einige Manga-Sendungen im Fernsehen angeschaut habe und selbst auch ein paar Manga-Bücher (diese sind Comics, welche ungewöhnlich dick sind. Es ist undenkbar, sie als Hefte zu bezeichnen.) gelesen habe, stellen diese nichts anderes dar als völlig normale Weltrettungsgeschichten aber auch völlig normale Teenie-Geschichten wie aktuelle Sendungen, zB. iCarly etc.
Ich will schon gar nichts mehr sagen, das hier ist der DRITTE artikel auf dieser website, den ich gelesen habe, und das dritte mal hab ich mich fast weggeworfen vor lachen.
Der text ist schon spitze da oben, aber die ganzen ANTWORTEN von eltern, die dem ganzen ZUSTIMMEN, das sind die Krönungen …. jede einzelne!
Ey, leute, ihr lebt doch in einem fensterlosen bunker, oder? ihr habt den schuss wohl wirklich nicht gehört, also meine eltern haben mit mir einiges durchgemacht damals, aber IHR hättet wohl suizid begangen, ihr kommt wohl gar nicht mit euch selbst klar….
ich bin 26, vater, killerspielspieler, kiffer, vollzeitarbeiter und hab einen ordentlichen freundeskreis….
Geschrieben von ]DkV[g0reDon | 20. Oktober 2010, 19:13…euer vorurteilsbestimmtes bild, geprägt von stasi-methoden ist meiner meinung nach unheilbar, aber wenigstens bietet ihr eine super website zur allabendlichen erheiterung….
DANKE, WEITER SO ! =)
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA tut mir leid aber ich musste so lachen als ich das gelesen hab, ein Vater zeigt seinen eigenen Sohn an weil er Druckerpapier von der Arbeit mitgenommen hat? Lächerlich! Jeder hat hier seine Leichen im Keller und die Leute regen sich wegen sowas auf? Grabbelt erstmal an eure eigene Nase bevor ihr auf andere zeigt! Und das der Vater sogar noch bei der Arbeit anruft und es darauf anlegt das sein Sohn evtl die Ausbildung verliert is für mich noch viel unverständlicher! Man kann Mangas also nich als Kunst/Zeichnungen deuten? Für mich der Beweis, dass hier in unserer Gesellschaft einiges schiefläuft! Aber eins sag ich euch ultrakonservativen Eltern, wenn ihr verstorben seid, herrscht ein anderes denken von Moral und Ethik!
Geschrieben von LEGALIZEIT | 22. Oktober 2010, 05:10Ist das hier ein Witz? Ich bin das erste Mal auf der Seite, das kann doch nicht echt sein, oder?!
Genauso wie das OMG bei Killerspielern “ohne mein Gewehr” heißt.
So eine schlechte, dumme uninformierte Seite habe ich ja noch nie gesehen!
Geschrieben von HahaMann | 28. Oktober 2010, 14:45hehe ;) ohne mein Gewehr bin ich nichts, mein Gewehr ist nichts ohne mich :D
Geschrieben von Der OLF | 8. April 2012, 16:48Sie sind einfach nur zurück geblieben und krank.
Diese Seite ist einfach nur traurig .
Geschrieben von Fanatiker | 29. Oktober 2010, 01:55Ab in den Iran mit dem Bengel und Hand ab. Aber vorher richtig mit dem Gürtel über den Rücken von dem Balg gehen!!
Geschrieben von Hartmut Quartz | 29. Oktober 2010, 15:06Alle die das hier gutheißen und den rest dieser seite sollte man auf eine einsame insel schicken wo sie dann gemeinsam die ddr einführen können ;)
Geschrieben von Hans-Martin | 29. Oktober 2010, 16:00Bravo sag ich da .Klauen ist wie Mord!Schade das der Bengel noch frei rumläuft,da schliess ich lieber alle türen zu.
Geschrieben von Hans Jörg Zittzer-Schwantnudel | 29. Oktober 2010, 21:16Kleptomanie? Wirklich Kleptomanie? Ich frage mich was die Betreiber mit so einer Seite bezwecken ich meine ok es gibt Leute die geben sich als pupärtierende aus und stellen dann Fragen bzw. Themen stellen in dennen sie erzähln sie hatten “schlechte Milch” auf die Unterhose ihrer Schwester geschüttet aber sowas wie hier ist einfach nur pervers.
Geschrieben von Rippenbiest | 30. Oktober 2010, 03:30Ich meine wer so einen Stuss zur Schau zur stellt, den muss ich doch wirklich fragen was er sich davon erhofft, ich hätte nichts dagegen wenn man mit offen Karten und ECHTEN Fakten spielt aber bitte Doom 4? Und von solchem Blödsinn lassen sich die Medien dann auch noch beinflussen.
Ich kenne eine Menge Leute, aber keine lässt sich von Spielen beeinflussen, und wer Spiel von Realität nicht trennen kann, und da stimme ich voll und ganz zu, den sollte man Aufklären.
Manga ist also nur geschmiere naja eigentlich Geschmackssache…
Allerdings frage ich mich ob mein Kommentar überhaupt irgendetwas bezweckt denn wie ich schon erwähnte kann ich mir eigentlich nur vorstellen das die Betreiber da sitzen und sich Schlapplachen über die ganzen Kommentare?
Ich hoffe , dass ist ein Witz weil ansonsten ist das das lächerlichste was ich jeh gelesen habe
Geschrieben von Keller-Killer | 30. Oktober 2010, 14:08Okay, ich möchte mal etwas loswerden @Horst Krefeld
Bitte bringen sie mir Quellenangaben über ihre behauptungen mit den Mangas oder lassen sie es hier so einen Dreck zu posten.
Und, EIN STAPEL DRUCKPAPIER FTW?! Es ist nicht schlimm man hätte ihm sagen sollen “Mach es nicht noch einmal” dass wars, man hätte dass nicht bei der Polizei melden müssen, kommt es mir nur so vor oder sind bei eltern im netz geistig minderbemittelte eltern im überfluss zu finden?
Geschrieben von LolZ | 31. Oktober 2010, 00:42@ Horst Krefeld
Geschrieben von bishierundnichtweiter | 31. Oktober 2010, 19:43wie soll denn jemals ein kind vertrauen zu seinen eltern fassen wenn diese es schade finden dass sie ihr kind nicht rund um die uhr überwachen können?
wie soll denn eine generation vertrauen zu einer elterngeneration schaffen, die nichts geschaffen hat auf das man stolz sein kann? Sie mögen sich damit abgefunden haben, dass die welt ein ort ist wo man niemandem trauen kann, wo jeder für sich selber kämpft aber ihr wir noch nicht. denn als junger mensch ist man immer auf der suche. und wenn man in einer welt die zwar vor Reichtum strotzt aber doch ein kalter ort ist.
und Was Zum Teufel hat der vater davon wenn er seinem sohn die lehrstelle versaut? wird dem sohn dadurch geholfen? wohl kaum.
wieso glauben hier diese menschen dass sie die wahrheit kennen und so viel schlauer sind als ihre Kinder. es ist traurig dass sie die suche nach weisheit aufgegeben haben. denn sie nehmen dadurch die hoffnung ihrer kinder. ich hoffe ich werde nie so oberflächlich, so voreingenommen sein wie diese menschen. ich hoffe dass meine generation die kraft dazu aufbringt sich in andere menschen hineinzuversetzen
mfg
Mangas haben nicht mit Zeichnen zu tun? Spinnt ihr?
Geschrieben von Daniel | 2. November 2010, 22:29Nur weil man nicht mit Wachsmalkreiden bunte Blumen zeichnet? Ihr seid krank!
Grünes Licht fürs Familienglück in dem man Recht dabei hat, den eigenen Sohn anzuzeigen?
Geschrieben von Typ | 4. November 2010, 21:06Ihr verstrickt euch immer wieder in so eine unerträgliche Scheiße, echt^^
Ganz ehrlich: Wer hier noch nicht kapiert hat dass das hier ne Satire Webseite ist dem ist nicht mehr zu helfen xD
Geschrieben von Jungs... | 5. November 2010, 22:33Vielleicht hat ihr Sohn ihnen nichts von Zeichnen erzählt weil er ihre Reaktion und ihre Meinung von Mangas schon von Vornherein kannte?
Geschrieben von anonym | 11. November 2010, 21:14Und seinen eigenen Sohn anzeigen? Statt mit ihm darüber zu reden?
Und natürlich stottert er rum wenn sie in sein Zimmer stürmen und ihm das Papier aus der Hand reißen! Das Gespräch suchen nach dem Motto ‘stimmt irgendetwas nicht du warst so komisch’ das kommt Eltern nicht in den Sinn!
Öhö,
Hier spricht ein absoluter Anime (Japanische Comicserien, eig. die Film-Version des Manga) & Manga-Fan. Übrigens einer, der auch gerne Mal sogenannte Hentai (Erotik-Anime) guckt.
Ich bin Jugendgruppenleiter in einem großen deutschen Jugendverband und was soll ich sagen, die Kinder , die ich im Zeltlager betreue, sind bisher alle jungfräulich nach Hause gekommen (wenn sie’s vorher noch waren, versteht sich, was nicht heißt, das ich mich an den anderen vergehen würde!)
Der große Teil der Anime, die ich mir zu Gemüte führe, haben jedoch nichts mit Erotik zu tun. Meistens geht es um Liebe, Abenteuer oder auch einfach nur das ganz normale Leben, was jetzt nicht wirklich mit *zensiert* zu tun hat oder?
Was die Kleptomanie betrifft, HALLO, HIER IST DAS HAUPTTHEMA!
Ich selber habe früher geklaut. Egal ob Sandkuchen oder Kondome, vollkommen egal. Meine Mutter hat es nie rausbekommen, trotzdem würde ich es heute nicht mehr tun.
Eine Anzeige wegen Diebstahls kann einem Jungazubi sein komplettes Berufsleben versauen. Oder, lieber Herr Krefeld, würden Sie jemanden einstellen, der schon polizeilich wegen Diebstahls bekannt ist? Ob Druckerpapier oder Drucker ist da wirklich egal! Der Junge kann echt froh sein, dass sein Chef toleranter ist als sein Vater, sonst hätten wir jetzt einen Langzeitarbeitslosen mehr in Deutschland.
Damit schließe ich dann auch schon, muss ja schließlich den nächsten geklauten Hardcore-Pornomanga lesen.
Mfg
Felix
Geschrieben von Felix | 12. November 2010, 17:11Krass,
die Seite macht mich fertig. Wer um alles in der Welt wäre so dämlich und würde sein eigenes Kind bei den Bullen verpfeifen??? Ausser, Ausser natürlich so ein Gottgegebener Walddorfschüler – oder eventuell die Birte die macht sowas.
:)
Geschrieben von Hamster | 14. November 2010, 14:01Liebe Gemeinde,
ja, in dieser Hinsicht hat der Islam unserem “toleranten” Christentum doch etwas voraus – denn in dieser Religion wird Diebstahl nicht so einfach hingenommen wie bei uns.
Ich denke auch hier sollten Gott und Kirche wieder mehr Einfluss uaf die Gesetzgebung haben und wie im Islam sollte einem gemeinen Dieb wie Fabian einfach eine Hand abgehackt werden, am besten die rechte, dann hat es sich auch mirt der Ausrede man wolle “zeichnen”. Und diese japanischen Manga Heftchen sind ja nun auch alles andere als christlich, mit ihren Gewalt und Pornographiedarstellungen.
Sollte der Junge dann nocheinmal beim Stehlen erwischt werden gleich die zweite Hand ab, danach ist der bloß noch zum Mundraub fähig. Leider ist unser System in vielerlei Hinsicht zu lasch mit jugendlichen Delinquenten und daher verrohen die Sitten in diesem Land zusehens.
Einen gesegneten Sonntag wünscht
Pater Robert Maria Saur
Geschrieben von Pater Robert Maria Saur | 14. November 2010, 23:27Ich kann Herrn Pater Robert Maria Saur nur Recht geben. Unter dem Motto “keine arme keine kekse, keine Beine keine Flucht” werden wir in unser Gemeinde demnächst eine kleine Informationsrunde einläuten.
Ich selbst habe schon einem meiner Schäfchen das 8. Gebot Du sollst nicht stehlen mit heißen Steinen unter den Füßen beigebracht.
Geschrieben von Walter Mixa | 16. November 2010, 09:55also ich darf doch wohl bitten.. das is ja ma eindeutig n fake hier.. aber n ganz großes RESPEKT an die betreiber der seite..
Geschrieben von Herr Scuzzlebutt | 18. November 2010, 19:08Lieber Walter,
wie schön von Dir zu hören. Ich hoffe es geht Dir gut, habe von Deinem Unglück gehört und kann nur sagen Undank ist der Welten Lohn.
Es erfreut mich jedoch sehr, dass Du nicht aufgegeben hast und weiterhin das Banner der autoritären Erziehung hochhältst.
Gott wird es Dir im Himmel vergelten.
Ganz liebe Grüße, Dein Robert Maria
Geschrieben von Pater Robert Maria Saur | 20. November 2010, 02:13Lieber Robert Maria
heute war ein schöner Tag, gleich nach dem Erwachen habe ich 2 Messdiener vermöbelt weil ein knick im Teppich war, als ich dann auf einem Knaben am Frühstückstisch saß dachte ich, ich sollte dir mal schreiben.
Nun ist es gleich Zeit für´s Betchen wo ich meinen Traum, als Papst die Welt zu unterjochen weiter träumen kann.
Ach ja!
habe heute einen neuen Highscore aufstellen können
5 x Ohren umgedreht
23 x Backpfeifen verteilt
7 x Arschtritte
3 x Gebetsschnur auf Kopf
geschlagen
1 x Hund getreten
(keine Knaben da :(…)
alles liebe dein
Walter
HEIL GOTT!
Geschrieben von Walter Mixa | 20. November 2010, 14:42Lieber Walter,
Deine Highscores (wie ich solche neumodischen Wörter doch hasse) kannst du dir sonstwohin stecken.
Ich habe zum Beispiel in einer einzigen Nacht zwei Dörfer mit Feuer und Asche vernichtet, binnen 40 Tagen die gesamte Weltbevölkerung bis auf eine Familie und ein paar Viecher ausgerottet (und die haben auch nur überlebt weil sie Insidertipps bekommen haben) und in einer halben Stunde die ägyptische Armee im Roten Meer ersäuft.
Ich habe einen Sohn der übers Wasser laufen kann und Brot herbeizaubert. Was willst du also?!?
Liebe Grüße
Gott
P.S. Das “Heil” kannst du dir schenken, sag lieber hin und wieder mal Amen.
P.P.S vielleicht habe ich ein bisschen überreagiert, für einen Menschen hast du schon recht ordentliches geleistet
Geschrieben von Gott | 21. November 2010, 14:29Als 1., seid wann schleicht man sich einfach in das Zimmer seines Sohnes um herumzuschnüffeln? Ich meine, gehts Ihnen gut ja? Ihr Sohn hat auch Recht auf Privatsphäre! Viel Vertrauen scheinen sie für Ihn ja eh nicht über zu haben. Und Ihn dann auch noch bei der Polizei anzeigen, den eigenen Sohn das muss man sich mal vorstellen. Man zeigt sein eigenes Fleisch u. Blut nicht an, nur wegen einem Stapel Druckerpapier. Es hätte sicher andere Wege gegeben, z.B. einfach wie zwei normale erwachsene Menschen darüber zu reden. Die Eltern sollten hinter Ihrem Kind stehen und es nicht anzeigen, jedenfalls nicht wenn es “nur” um Druckerpapier geht. Alles in allem scheint dieser, wie viele andere Artikel hier, definitiv ein schlechter Witz zu sein. Falls das alles hier ernstgemeint ist, dann tun mir die Betreiber dieser Seite sehr sehr leid. Das MfG usw. streiche ich an dieser Stelle, das haben weder die Betreiber noch der vermeintliche “Vater” verdient!
Geschrieben von J.B. | 22. November 2010, 01:49Manga ist eine anerkannte Kunstform und verleitet keineswegs zu irgendeiner Form von kriminellen Handlungen, da es hier wir bei jeder Form von Kunst mehrere Varianten gibt oder gibt es etwa keine Filme mit gewalttätigen Zenen oder keine Lieder die als anstößig empfunden werden können.
Geschrieben von bobo | 22. November 2010, 23:03Also eigentlich könnte man genauso gut alle Verfasser von abwertenden Kommentaren über Manga als intolerant und ungebildet bezeichnen aber damit würde man sich wieder aus dieses Niveau herab lassen.
Ich persönlich zeichne nicht aber ich finde es unmöglich so herablassend über etwas zu reden von dem man offensichtlich nicht weiß und keine Erfahrung in diesem Bereich hat.
WTF OMG…
Geschrieben von LOL | 24. November 2010, 17:27alter du brauchst dich nicht wundern wenn dein sohn nich mehr mit dir spricht! wenn mein dad mich wegen nem bisschen papier anzeigen würde.. vor allem noch mein dad.. oder es würd schon reichen wenn ers nur dem chef petzt..
alter da fehlen mir dir worte!
Ihr armer Sohn !!! (Sie böser Vater) , Druckerpapier von 5 € , Hilfe die Firma geht pleite !!! . Klauen ist nicht schön aber dann gleich Anzeige zu erstatten so was nenne ich Spießig . Na klar sie haben ja alles versucht : Mit ihren Sohn geredet , ihn verwarnt so etwas nochmal zu tun , ihn ins Gewissen eingeredet das er die Stelle verlieren könne . Sorry aber wenn ich sie als Vater hätte würde ich lieber ins Kinderheim .
Geschrieben von A.lzHeimer | 10. Dezember 2010, 15:27Wie kann man seinen Sohn das Leben vermiesen und z.B. dessen Chef anrufen und ihn vor einen Rauswurf stellen und das in der Ausbildung.
Geschrieben von jhaja | 14. Dezember 2010, 21:50Verdammt dummer, gutmenschen Vater.
EINFACH NUR DUMM!!!!!!!!!
Ich find’s eigentlich ganz okay!
Geschrieben von Bernd Nasebreit | 19. Dezember 2010, 22:15Seinem Sohn Manga ansehen zu erlauben ist hochgradig unverantwortlich.
Papier führt zum Zeichnen, Zeichnen führt zu Mangas, Mangas führen zu H-Mangas, H-Mangas führen zu Pädokriminalität.
So einfach ist das.
Assozial ist für Helmut nicht nur ein Wort. Es ist eine Lebenseinstellung.
Geschrieben von homo | 4. Januar 2011, 00:09so also:
Geschrieben von Rûmo der Ironische | 12. Januar 2011, 16:39Ich habe während meiner Kindheit jede Menge mist gemacht, und ich bin trotzdem nicht total verhunzt.
der richtige Weg des Vaters wäre es gewesen, den Sohn darauf anzusprechen, und wenn er es wirklich so schlimm findet, den Sohn mit einer Flasche Wein (etc) zum Chef zu schicken, auf dass er sich entschuldigt. So wahren sie ihr Gesicht, und ihr Sohn hat immer noch eine Anständige Zukunft vor sich.
Rûmo
P.S.: das is jetz nich ironisch
Druckpapier? Eine Unverschämtheit sondergleichen! Wenn es nach mir ginge müsste man diesem Burschen die Hände abschlagen! Oder gleich Todesstrafe, damit er aus seinen Fehlern lernt!
Geschrieben von VulpesRex | 13. Januar 2011, 22:57Oh mein Gott er hat mit 19 ein Kinderzimmer?! Und ich frage mich echt, ob Sie auch nur ein manga zeichnen könnten. Ok, ich finde es nicht gut mit dem Druckerpapier aber Sie haben sich ja nicht mal die Mühe gemacht, mit ihm darüber zu reden. Diese Seite gehört geschlossen, denn es ist einfach nur krank, solche Sachen zu veröffentlichen. Viele wissen,dass es sich hier um eine satirenseite handelt, andere nicht und setzen diese “Tipps” auch noch um.
@Vupesrex
genau, todesstrafe damit man aus seinen Fehlern lernt :)
achja die gute alte Paris Hilton(sie hat das mal in einem Interview gebracht)
Moni
Geschrieben von moni | 25. Januar 2011, 21:12Genau richtig!
Geschrieben von Katia Saalfrank | 28. August 2011, 23:20Am besten sollte bei der nächsten Gelegenheit (z. B. wenn der Sohn bei der Arbeit ist) die Tür des Kinderzimmers entfernt werden. Auf diese Weise kann der räuberische Sohn auch nichts mehr verbergen.
jetz werd ich ihnen mal was sagen
Geschrieben von Yoko | 10. Oktober 2011, 01:35hören sie gut zu.. sollte die interessiern
‘comoc-geschmiere’ also..
sagen sie mal.. HABEN SIE EIGENTLICH VÖLLIG EIN AN DER KLATSCHE !?
sie haben recht.. manga hat nichts mit zeichnen zu tun… Manga ist eine KUNST!!
und zu dem bescheuerten ratschlag ‘nehmen sie ihm die buntstifte weg’
sie haben als kind auch gelitten oder -.-
also auch wenn das hier ne spaß seite sein soll und sie denken das sie richtig handeln…
ey mal ehrlich.. Fabian kann selber entscheiden was er macht… hallo? es geht ernsthaft um papier xD
und um zeichnen
ich zeichne selber und Liebe Mangas (stolze besitzerin von 183 Büchern)
und mir hat es nicht geschadet.
weder bin ich in irgendeiner art agressiv oder sonst irgendwie
das ist genau so krank als wenn sie jemandem verbieten zu lesen
ihr habt echt gelitten…
Also erlich,
um klarzustellen,
Manga = Kunst;
Verhalten des Sohnes = Straftat,
Verhalten des Vaters = größter verrat und Fehler den man begehen kann.
Kommentare einiger User = absolut nicht normal(auch du Horst Krefeld nur um ein bsp zu nennen)
man kann seine Kinder nicht rund um die Uhr überwachen, wir sind nicht mehr in der DDR.
Und wenn sie anderer Meinung sind,
sehen sie mal auf das ende der rep.
Samuel
Geschrieben von Samuel | 1. Dezember 2011, 16:19Ein Manga ist im übrigen schwarz weiss , also kein buntes geschmiere.
Geschrieben von NooB | 24. Januar 2012, 07:15Manga keine Kunst Oo
Geschrieben von Manga Fan | 20. März 2012, 18:31Das ist größere Kunst als das meiste andere -.-
Meine lieben ”Eltern im Netz”,
Ich muss mich doch sehr über mich selbst wundern. Schließlich ist dies hier schon der zweite Kommentar, den ich heute für sie verfasse. In diesem Kommentar möchte ich mich über das Thema ”Mangas” äußern.
Wie schon zuvor gesagt, habe ich mich, mit meinen 13 Jahren, noch nie geprügelt, etwas gestohlen etc. , und ich darf von mir behaupten, dass ich einer der größten Manga-Fans bin, die sie jemals finden werden. Ich liebe jede Art von Mangas, Animes und Cosplays. Falls sie mit diesen Bgriffen nichts anfangen können, darf ich ihnen herzlichst Google oder deviantArt empfehlen.
Ich will nicht sagen, dass in Mangas und Animes keine Gewalt oder sexuellen Handlungen sind. Es ist aber wichtig, dass man sie in sofern mit den verschiedenen Genres bekannt macht, die da wären: Fantasy, Mystery, Action, Love und Boys Love. Wie ich mir denken kann, haben sie mit Boys Love, genannt ”Yaoi” (bei lesbischen Pärchen handelt es sich um ”Yuri”) Mangas das größte Problem haben, da sie bekanntlich gegen Homosexualität sind.
In Action Mangas ist es doch so: Die Charaktere kämpfen miteinander, um irgendetwas, das ihnen wichtig ist. Meist sind es nette Personen, die für ihre Überzeugungen, Freunde und Träume einstehen. In Love Storys und Yaois/Yuris kann es wirklich zu Geschlechtsverkehr kommen, das stimmt. Allerdings ist dabei die Altersfreigabe entscheidend. Die gibt es nämlich selbst bei Mangas und steht meist auf der Rückseite des Buches unter dem Klappentext. So kann man in Mangas ab 12 weniger Sex erwarten als in welchen für Menschen ab 15, geschweige denn 18. Ich persönlich lese nur Yaois und hatte bis jetzt nie ein Problem mit den Zeichnungen, die darin dargestellt werden.
Zu der Behauptung, Bei Mangas würde es sich nicht ums Zeichnen handeln: Was soll es dann sein? Schreiben? Verzeihen sie mir den Scherz, aber es ist einfach nur Unsinn. Mangas sind Zeichnungen, und dazu sogar bessere als die vielen Zeichentrickfilme oder Illustrationen in Zeitschriften. Dabei verweise ich auch auf die Disney Filme, die meiner Meinung nach den Mangas in vielen Punkten nachstehen. Ich selbst zeichne auch Mangafiguren, und das sogar ziemlich gut.
Um noch einmal auf einen Punkt aus meinem letzten Kommentar zurück zu kommen: Wenn der Sohn dieser Familie das Zeichen, Mangas und Animes mag, warum unterstützden seine Eltern ihn nicht? Ihr lieben Erwachsenen, ich weiss, dass ihr eure Kinder liebt, aber es ist keine Liebe, ihnen das zu verbieten, was sie gern tun. Eltern, liebt eure individuellen Kinder!
Das hört ihr von einer 13 jährigen, die von ihren Eltern geliebt und unterstützt wird. Ich finde, ich weiss mehr von der Welt als manch anderer. Deswegen habe ich auch die Courage, meine Meinung öffentlich preiszugeben. Ich stehe zu dem was ich tue, und ich liebe es. Ich wäre froh, wenn ihr euch das zu Herzen nehmen würdet, liebe Eltern. Ihr seht, ich bin kein schlechter Mensch, und das, obwohl ich recht ”ungesund” lebe und mit ”schlimmen/schlimmer” Filmen, Spielen, Büchern und Musik zu tun habe.
In diesem Sinne, ich hoffe, ich konnte zumindest einen von euch erreichen, eure Meinung zu ändern. Nicht alles, was anders ist, ist falsch, das könnt ihr mir glauben.
Geschrieben von Raven | 11. Juli 2012, 19:53Also was ich dir sehr empfehlen kann wäre naruto und One Piece ;D und natürlich wird da alles vergewaltigt was nicht bei 3 auf den bäumen ist wie bei pokemon
Geschrieben von Baum | 1. August 2012, 21:21Ich kann mich “Raven” nur anschließen. Egal was für ein Hobby ein Kind hat. – Ob es zeichnen, singen oder sich verkleiden ist, man sollte seinem Kind die Freiheit lassen, sich auszuleben.
Ich bin nun 17 Jahre alt und bin mit Animes bzw. Mangas aufgewachsen. Als ich meine Liebe zu den Japanischen Comics entwickelte, haben meine Eltern mich unterstützt und es niemals als “Comic-Geschmiere” bezeichnet.
Ich finde es ganz schön verachtenswert, wie die meisten Eltern auf dieser Seite mit ihren Kindern umgehen. Individualismus scheint hier nicht gerade Teil des Lebens zu sein, dass die meisten hier führen.
Ich würde fast behaupten: RTL Niveau hoch 10.
Geschrieben von Lin | 5. August 2012, 01:17Wooooho ein Stapel Druckerpapier ist sehr schlimm.^^
Geschrieben von manfred van goch | 16. Juli 2012, 23:40Und den eigenen Sohn anzuzeigen ist auch sehr asozzial.