Artikel

Drogen-Fest "Loveparade"

Tanz oder stirb

Sie schlugen sich, trampelten sich gegenseitig nieder und sprangen im Drogenrausch schließlich in den Tod: Die “Loveparade”, Deutschlands größte Drogen-Party, sollte ein Fest des ausgelassenen Feierns werden. Doch es endete in einer Tragödie, die 23 Menschen das Leben kostete. Eltern im Netz über das traurige Ende der Todesparade von Duisburg.

Drogen-Party Loveparade: Auch für Homosexuelle ein Magnet

Als Marcel, 19, am frühen Samstagmittag des 24. Juni 2010 seinen Rucksack mit Rauschgiften bepackte, war seine Welt noch in Ordnung. Zusammen mit seinen vier Drogen-Freunden ging es an diesem Tag auf die Loveparade in Duisburg, Europas größter Techno-Party, die fast jedes Jahr in einer ausgewählten Großstadt Deutschlands stattfindet. Es war nicht das erste Mal für die fünf Raver, bereits vor zwei Jahren waren die Auszubildenden auf der Loveparade im niedersächsischen Dortmund gewesen, bunt angemalt, in neongelben Plüschstiefeln, und hatten gemeinsam mit fast 2 Millionen anderen Drogen-Freaks tagelang auf Cannabis, Aspirin und Heroin abgefeiert. Marcel erinnert sich: “Da war ich so drauf, dass ich nur noch zuckend auf dem Boden lag und mich nicht mehr bewegen konnte.”

Mit Drogen gegen die Probleme
Diesmal sollte es anders werden, und zwar extremer. Die fünf packten Aufputschmittel, Schnüffel-Klebstoff und rund 500 Pillen Ecstasy in ihren Rucksack und fuhren nach Duisburg. Als sie ankamen, setzten die Drogen ein: “Wir sahen alles nur noch in bunt, überall waren gelbe, lilane und grüne Muster zu sehen. Es war geil!” Sie tanzten wie in Trance, umarmten sich gegenseitig, waren wie auf einem anderen Planeten. Die DJs legten spezielle Musik auf, die die Wirkung der Drogen bei den Ravern nur noch verstärkte. So genannte Bongs (Zigaretten, die mit Cannabis gefüllt sind) wurden unter den 200.000 Besuchern herumgereicht, Heroinspritzen geteilt, Kokain-Lines gemeinsam gezogen.

Am Nachmittag brodelte das Drogen-Fest. Marcel war längst von seinen Junkie-Freunden getrennt, sie hatten sich im Drogenrausch in der riesigen Menge verlaufen. Es war ihm aber auch egal: “Ich wollte einfach nur noch abdancen, mir war alles scheiß egal.” Für einen kurzem Moment vergaß er all seine Sorgen und Ängste, für einen kurzem Moment war er glücklich. Und mit ihm auch eine Viertelmillion anderer Raver im Drogenrausch, die in Ekstase und Trance über den alten Duisburger Güterbahnhof tanzten.

Doch dann eskalierte die Situation.

“Sie schrien und spuckten sich an”
Die Stimmung schwenkte um, hunderttausende drogenwahnsinnige Raver wollten nun nicht mehr feiern, sondern zerstören. Vom Drogenwahn besessen, gingen sie aufeinander los, rissen Zäune nieder und griffen grundlos Polizeibeamte an. Ein Augenzeuge, der das Ganze vom Weiten beobachtet hatte, erinnert sich: “Überall waren Menschen, die auf Drogen waren. Sie schrien und spuckten sich an, prügelten sich, liefen mit Schaum im Mund schreiend über das Gelände. Mehrere Abhängige zogen sich sogar mitten im Getümmel aus und befriedigten sich gegenseitig oral. Es war schrecklich.”

Nüchterne Besucher fliehen vor den Drogen-Wahnsinnigen

Doch damit nicht genug. Einige wenige, so genannte “Bomber”, liefen mit blutgefüllten Spritzen durch die Menge und stachen wahllos auf andere Raver ein. Das Blut in den Spritzten war mit der unheilbaren Nervenkrankheit AIDS versehen. Das so genannte “Anaidsen” ist für Disco-Freaks fast schon zu einer Art Ritual geworden, das Bundesamt für statistische Erfassung registrierte im Jahr 2009 bereits 682 Fälle der Neuansteckung, die durch das Anaidsen erfolgte. Wie viele Techno-Junkies sich dieses Mal haben infizieren lassen, ist bislang noch unklar.

Die Loveparade endete in einer Tragödie. Ein Desaster, bei dem 23 Menschen ihr Leben verloren und über 500 schwer verletzt wurden. Mehrere Verletzte liegen noch immer im Krankenhaus und ringen ums Überleben. Bei anderen haben die Wirkungen der Drogen wegen des Schocks nicht mehr aufgehört, im Drogenjargon auch als “hängenbleiben” bekannt. Die Veranstalter und Sponsoren der Heroin-Party reagierten auf den Vorfall und erklärten die Todesparade von Duisburg am Abend des 24. Juni für beendet. Auch in den nächsten Jahren wird es keine Loveparade mehr geben – und damit vielleicht auch das Leben Tausender Jugendlicher gerettet.

Martin Reininger (52) aus Krefeld-Oppum sagt: “Endlich hat es mit dieser Disco-Veranstaltung ein für alle Mal ein Ende. Ich wohne selbst nicht weit von Duisburg entfernt und musste vergangenen Samstag aus beruflichen Gründen mit dem Zug dort vorbeifahren. Es war schrecklich! Überall lagen Spritzen, die Menschen waren wie in Ekstase und schienen vollkommen wahnsinnig. Zwar ist es traurig, dass Menschen bei diesem Fest gestorben sind, aber vielleicht ist genau das der Weckruf, den die Politik brauchte, um zu verstehen, wie gefährlich und unberechenbar solche Drogen-Partys sind.”

Diskussion (125 Kommentare)

  1. Das hatte durchaus nichts mit Drogen zu tun, auch wenn ev. wer welche dabei hatte. Hier waren andere Gründe die Ursache und ich finde das da oben geschriebene einfach nur Unmöglich und völlig aus der Luft gegriffen, in anbetracht dessen was wirklich passiert ist.

    Geschrieben von Witha | 29. Juli 2010, 22:32
    • Das einzige problem war die polizei!
      Sie sperrten den einen ausgang ab und am anderen ausgang liessen sie nur menschen rein, nicht raus!
      Und von oben stürmten die besucher runter die nach hause wollten. Unglaublich wie scheisse die polizei bei solchen situationen ist!

      Geschrieben von Ich | 29. September 2011, 16:35
  2. Toller Artikel…
    Die Toten kamen nicht weil die Drogensuchtis (welche dort kaum sind) durchgedreht sind, sondern weil die überschüssigen Besucher durch den Eingang rausgeschickt wurden wo die restlichen Leute reinkamen…Recherche, googeln Sie das mal!
    Einfach nur peinlich diese Seite :D
    Und zu dem homofeindlichen Bildkommentar da oben sag ich lieber nix…

    Geschrieben von Mudkipz | 29. Juli 2010, 23:33
  3. Ich habe in meinem ganzen Leben nur selten so einen Blödsinn gelesen,
    wie diesen ganzen Artikel.
    Hier kann man nur sagen….
    Die BLIND Zeitung lässt grüßen.

    Geschrieben von Kiwi | 30. Juli 2010, 01:00
  4. echt heftig dieser Beitrag. Der sollte rausgénommen werden. Finde ihr Respekt und Geschmaklos.

    Geschrieben von sastat | 30. Juli 2010, 10:53
  5. Wer schreibt eigentlich solche Artikel? Ich lache über das simple Weltbild des Autors. Eine Paniksituation entsteht nicht durch die Einnahme von Drogen, sondern wenn zigtausende Menschen durch einen Tunnel müssen, der für die Masse gar nicht ausgelegt ist, von dem Gelände, wo die Loveparade letztlich stattfinden sollte, mal abgesehen. Der Autor sollte sich erstmal ein klar recherchiertes Bild der Lage machen, bevor er es sich erlaubt, darüber etwas zu schreiben. Aber es ist natürlich einfacher, ahnungslos in klassische Klischee-Kerben reinzuschlagen, anstatt sich mal zu informieren…

    Geschrieben von Goku | 30. Juli 2010, 13:48
  6. Es ist Reskepktlos und eigentlich schon eine Frechheit diese Worte niederzuschreiben.

    Beschränkt euch bei euren Artikel auf Tatsachen und nicht auf belanglose Klischees.

    Geschrieben von Jonas Graff | 30. Juli 2010, 15:08
  7. Also wer eine solche scheisse ins netz stellt… das ist eine frechheit der beitrag sollte gelöscht werden und wenn man keine ahnung hat einfach mal klappe halten!!!!

    Geschrieben von Raver | 30. Juli 2010, 17:48
  8. So wie Sie schreiben, kennen Sie sich in der Szene richtig gut aus. Sie scheinen ein Insider zu sein. Der einzige Schluss daraus ist, dass auch Sie Drogen nehmen. Wie kann man sonst einen solch präzisen Bericht schreiben, in dem sogar szeneinterne Worte wie “Bong” vorkommen.

    Man fragt sich wer hier unter größerem Realitätsverlust leidet, der Autor oder die verunglimpften Opfer?

    Geschrieben von 666 | 30. Juli 2010, 18:53
  9. Endlich mal jemand der die Wahrheit erkennt.Und das die Jugendlichen zu Drogen Wie Asperin mitllerweile greifen zeigt nur wie sehr das der Staat schnellst möglich eingreifen muss.

    Geschrieben von Arco | 30. Juli 2010, 20:20
  10. Einige passagen des Artikels könnten vllt 1 zu 1 aus der Bibel übernommen sein, das Kapitel über Sodom, nein ernstmal dieser Artikel ist hirnlos und beleidigend und einfach nur abstossend. “Anaidsen” wer sowas glaubt der glaubt auch das Sex mit Jungfrauen Aids wieder heilt. Und dieser Herr Reininger sieht selber aus wie auf Drogen. Die gesamten Tatsachen sind verdreht, natürlich werden auf der Loveparade Drogen in unmengen genommen, doch nicht soooo wie ihr das beschreibt.

    Geschrieben von FloZone | 30. Juli 2010, 21:46
  11. Schlimm, diese Raver!
    Aber die teilen sich ja nicht nur ihre Heroin-Spritzen, viele fallen ja auch mit Cannabis-Spritzen im Arm um und müssen vom Notarzt versorgt werden.
    Und dann rauchen die noch das ganze Wochenende lang LSD und schnupfen Crack. Ja, mei… wo soll das nur hinführen?

    Kommt mal klar, ihr Spinner!

    Geschrieben von ANONYMOUS | 31. Juli 2010, 03:08
  12. Der Artikel ist zwar ein wenig respektlos, dennoch witzig.
    Also wie immer…

    Weiter so liebes
    Eltern-Im-Netz Team

    Geschrieben von H. franz | 31. Juli 2010, 14:52
  13. Alle die hier hirnloses zeug schreiben und über Drogen und all son zeug sowas gibt es überall nicht nur auf der Loveparade.

    und ich wünsche diesen Leuten mal die Bilder vom besagten tag in den Kopf und das sie schlaflose Nächte und Alpträume haben. es kann sich keiner vorstellen wie schlimm es war wenn man nicht selbst dabei war.

    Hauptsche mal was geschrieben wovon man keinen Plan hat, wie dieser Martin Reininger. Die Loveparade als DrogenParty zu beleidigen, was er alles im vorbeifahren gesehen haben will verdammt gute Augen muß er haben!!!

    Geschrieben von Raver | 31. Juli 2010, 17:16
  14. “Anaidsen”.. hahahhahahhahahhahahhahahahhahahahhaha

    Geschrieben von jules | 31. Juli 2010, 19:00
  15. Nun ja. Ich hatte schon gedacht, dass ein solcher Artikel auch hier erscheinen wird. Finde es aber dennoch gut, dass wenig auf die Tragödie eingegangen, sondern mehr über Drogenopfa geschrieben wird. Wenn sich irgendwie über die Opfer lustig gemacht worden wäre, hätte ich dass eher schade, als ironisch gefunden. Ich hätte diese Seite dann sicher Kommentarlos gelöscht. Versprochen. Hätte nicht die Klasse, die ich sonst so hier gewohnt bin. Ich finde, dass die Fehler im Text, wie “niedersächsisches Dortmund” nicht soooo offensichtlich gemacht werden sollten, sondern eher wir in den anderen Texten nur für den schlauen Leser sichtbar. Hatte was.

    Geschrieben von Alexander Rindermann | 31. Juli 2010, 22:28
  16. “Wir freuen uns über jeden Kommentar. Wir bitten Sie trotzdem zu beachten, dass wir nur die Kommentare zulassen können, die ein gewisses Qualitätsniveau erreicht haben. Nur dadurch ist es möglich, eine faire und konstruktive Diskussion zu führen. Deshalb bitten wir Sie:

    •niemanden zu beleidigen. Behandeln Sie andere Benutzer so, wie Sie auch behandelt werden möchten…”

    Qualitätsniveau? Bitte WO ist in diesem Artikel das Niveau versteckt??
    Herr Torthoff schreibt über den normalen Ablauf seines Wochenendes – dass bei diesem Unglück viele junge Leben ausgelöscht wurden, sollte wenigstens ansatzweise eine Art von Mitgefühl hervorrufen anstatt sich solche Unkenmärchen auszudenken! PFUI!

    Geschrieben von Marcus | 31. Juli 2010, 23:43
  17. den artikel werd ich mir einrahmen. pures comedy gold. selten so gelacht…

    Geschrieben von Katerpult | 1. August 2010, 09:20
  18. Ich bin mir gänzlich unsicher gewesen ob das jetzt eine Satire oder Parodie sein soll bis ich zu den Kommentaren kam.
    Ich finde es wirklich eine Schande so über die Loveparade zu schreiben und die Besucher auf ihren Drogenkonsum (der bei vielen dort anzuzweifeln ist) zu reduzieren!
    Ich bin kein Raver aber besuche gerne Festivals und Musikveranstaltungen und bekomme so viel mit.
    Überall und auf fast jedem Fest und jeder Veranstaltung gibt es Drogen, unbestreitbar, aber zu behaupten das fast alle Anwesenden drogensüchtig sind, sich gegenseitig den HIV Virus infizieren und die Ursache des grausamen Vorfalls auf Drogen und Randale zu schieben finde ich Scharmlos und entsetzlich.
    Denkt ihr denn wirklich so über die Jugend?
    Die Schuld liegt an dem Bürgermeister und Veranstalter die sich nicht darum geschert haben welche Sicherheitsmängel es noch gab und das der Veranstaltungsort viel zu klein war.
    Die Massenpanik entstand als in einem Tunnel keiner mehr vor oder zurück kam, Leute Platzangst hatten und die Polizie die total überfordert war falsch reagiert. Nichteinmal Sanitäter kamen mehr durch, und so haben sich die Leute überrannt.
    Wer baheupten will das er in so einer Menschenmenge jeden Kiffer, Kockser, Fixxer und Schmeißer erkennt soll mir das ersteinmal beweisen.
    Bei einem solchen Tumult ist es kaum möglich eine Spritze aufzuziehen oder eine Line zu legen ohne das wer einen anschupst, zudem ist eine Bong eine Art Pfeife und kein Joint (Cannabis Zigarrette).
    Soetwas lernt man heutzutage schon in der 9ten Klasse, ich selber habe mit ausnahme von Alkohol und Tabback keine Erfahrungen mit Drogen.
    Ich wünsche mir für sie ein besseres Bild der Jugend gegenüber und eine Schweigeminute für die Toten, Verletzten und deren Angehörige.

    Geschrieben von Alexander von der Forst | 1. August 2010, 21:11
    • erfasst!
      erst haben wir gehofft dass es sich hier nur um eine parodie handelt aber das wäre ja hier äußerst geschmacklos.
      ein solches ereignis einfach so zu verzerren, und das ohne jegliches hintergrundwissen, ist einfach falsch.
      möchte mal wissen ob dieser marcel überhaupt existiert…

      Geschrieben von em | 2. August 2012, 00:24
  19. wirklich unfassbar, wie saudumm sie sind!
    ich habe selten so einen blödsinn gelesen!
    kann es sein, dass sie nur versuchen aufmerksamkeit zu erhaschen, weil sie so sehr traurig sind über sich und ihr verwahrlostes leben?
    auch ihre restlichen artikel zeigen, was für ein armseliges wesen sie sind!

    Geschrieben von jürgen wegmann | 2. August 2010, 10:41
  20. >>Stammtischparolen zu unterlassen. Wenn Sie damit argumentieren, dass “alle Killerspieler auch Brot gegessen” haben, dann haben Sie hier definitiv nichts zu suchen.

    als ob die Nachrichten hier nicht vor billiger Polemik ala Bildzeitungsniveau strotzen würden.
    Hier scheint ein recht simples Weltbild vorzuherrschen.

    Geschrieben von Bernd Lieferts | 2. August 2010, 12:52
  21. Ich kann diesem Artikel nur zu 110% zustimmen!
    Das einzig Gute das ich der diesjährigen Veranstaltung abgewinnen kann ist, dass sie der Grund ist dass so eine Drogenparade nicht mehr stattfinden wird.
    Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen was die Stadt Duisburg überhaupt dazu veranlasst hat eine solche Veranstaltung zu genehmigen, und damit auch den Vorkommnissen, bei denen in diesem Jahr so viele Menschen gestorben sind eine Plattform zu geben.
    Ich hoffe die Verantwortlichen haben daraus gelernt, und es wird auch in Zukunft kein ähnlicher Sündenpfuhl stattfinden.

    Geschrieben von Matthias Weiß | 2. August 2010, 13:36
  22. Als ich den link zu dieser Seite erhalten habe und mir dann den Artikel über der Loverparade laß, musste ich unweigerlich lachen und auch den Kopf schütteln.
    Schon aleine im ersten Abschnitt dieses Artikels sind soviele Fehler enthalten, die ein Autor nicht machen dürfte.

    z.B. war die Party nicht am Samstag den 24.Juni.2010 (das war kein Samstag sondern ein Donnerstag), die Veranstaltung war am Samstag den 24.JULI.2010!!!

    es gab auch nie eine Loveparade im niedersächsischen Dortmund, in Niedersachsen gibt es kein Dortmund. Dortmund liegt in Nordrhein Westfalen und zwar im Ruhrgebiet/ Ruhrpott, oder auch kurz Pott genannt.

    2 Millionen Besucher gab es auch nie auf einer Loverparade, Dortmund hatte den Rekord mit 1,4 Millionen Besuchern.

    Die angeblichen “Bongs” sind keine Zigaretten die mit Cannabis gefüllt sind. Solche nennt man Joints oder auch Tüte. Eine Bong ist ähnlich einer Wasserpfeife.

    Genauso gelogen ist, dass es den Ravern nur darauf ankommt andere Personen mit dem HIV-Virus anzustecken. Ich will zwar nicht abstreiten das es auch solche “Idioten” gibt, solche Personen gehören ganz klar hinter Gitter.

    Ich selbst habe mit der Raver-Szene nichts zu tun, höre aber auch Elektronische Musik und geh auf Veranstaltungen.

    Dann noch meine Persönliche Meinung, ich finde es auch sehr schade das es bei einer Massenveranstaltung, gerade wo so viele Personen auf einander treffen, zu einem solchen Desaster überhaupt kommen konnte. Auch wenn ich mir mit der Nachfolgenden Aussage keine Freunde machen werde, hier kommt diese dennoch.

    Meines erachtens ist es doch ein guter Schnitt, über eine Million Besucher mit NUR 21 Toten, ist doch ein guter Schnitt und auch zu verkraften. Es ist und bleibt schlimm, gar keine Frage, aber es hätte schlimmer sein können. Das traurige an der ganzen Sache ist aber, dass hierbei ein grösserer Zirkus veranstaltet wird, als wenn 4 deutsche Soldaten sterben. Ich sag dazu nur ARMES DEUTSCHLAND.

    Geschrieben von Stephan | 2. August 2010, 13:40
  23. Endlich mal ein Artikel der die Wahrheit über diese schrecklichen Drogenpartys erzählt.

    Geschrieben von Bernd | 2. August 2010, 14:10
  24. Die Kommentare unter diesem Artikel lassen mich wirklich erschaudern. Vor allem Zeigen sie mir die schrecklichen Auswirkungen der Drogen, welche die, ich kann sie nur so beschreiben, verkommene Jugend, jeden Tag zu Konsumieren scheint. So werden Tatsachen, welche sie in ihrem Artikel beschreiben, geleugnet und ihre Intention, liebes EiN Team, wird vollkommen verkannt. Sie wollen doch nur uns, die Gesellschaft, wachrütteln, dass wir diesen armen Kreaturen endlich helfen. Ich selbst habe einen 15 jährigen Sohn und konnte in seiner Erziehung schon sehr viel von ihren guten Ratschlägen einbringen, wodurch er sich zu einem sehr liebenswerten Mitglied unserer Gesellschaft entwickelt, wenn doch nur alle Eltern ihren Ratschlägen folgen würden. Die Gesellschaft würde davon nur profitiren und wir würden nicht mehr mit den Bildern über die verkorkste Jugend konfrontiert werden. Denn nun sehe ich für Deutschland schwarz. Wir gleiten, vor allem dank Rot-Grünem Gutmenschentum in eine Barbarei ab.

    Hochachtungsvoll,
    Helga Schneider

    Geschrieben von Helga Schneider | 2. August 2010, 16:35
  25. Über den Bericht von Torthoff muss man wohl keine Worte verlieren. Nicht mal die bild kriegt solch ein Dünnflitsch hin, und was Martin Reininger im unteren Abschnitt von sich lässt entspricht ebenso wenig der Wahrheit. Ich war bin auch kein Freund der LP, aber das dort Spritzen rumlagen ist Quatsch. Ich bin an dem Wochenende mehrmals mit dem Zug dort vorbei gefahren und habe nicht eine einzige Spritze rumliegen sehen. Fragt sich, wer hier wahnsinnig ist Herr Reininger!!?
    Was wollen Sie damit bezwecken? Nur damit man einmal in der Öffentlichkeit steht, weil das eigene Leben so bescheiden ist??
    Ich habe mehr Angst vor Leuten die Lügen, sich das Restgehirn wegsaufen und sich an ihren Gartenzwergen aufgeilen..

    Geschrieben von Mark | 2. August 2010, 18:32
  26. ~23 Tote + ~500 Verletzte, wenn man deren Familien mit einrechnet und die der Verletzten weniger zählt kommen wir vllt so auf 800 Leute, denengegenüber Sie mit diesem Artikel so respektlos waren, das Sie garantiert in die Hölle kommen, wo Sie sowieso hingehören.

    Geschrieben von Mudkipz | 2. August 2010, 19:11
  27. Ich glaube der Autor überträgt alles von seinem Leben in die Allgemeinheit.^^
    Es kann ja nicht sein das jemand so was ernst meint!
    Absolut WELTFREMD!!!!

    Also wenn das KEIN sarastischer Beitrag war (und irgendwie glaube iich das nicht) so soll dem Herr einfach mal das gleiche geschehen. Ich wünsche ihm viel spaß, denn dien wird er auch ohne Drogen haben, garantiert!

    Geschrieben von Joe | 2. August 2010, 21:05
  28. Das ist armselig, was da im Artikel geschrieben wird. Glaubst Du da denn selber dran, lieber Martin? Es würde mich erschrecken, schließlich bist Du ein erwachsener Mensch, von dem man annehmen könnte, er hätte einen klaren Verstand. Nun gut, es gibt Menschen, den fehlt der …
    Mach was gescheites!

    Geschrieben von mathis | 2. August 2010, 21:50
  29. Helga Schneider, bist du ein besserer Mensch?
    Jedenfalls einer, der seines einfältigen Verstandes wegen alles glaubt, was er glauben will. Hinterfrage die Welt und Du wirst ein wenig schlauer. Das hier erst recht!!!

    Geschrieben von mathis | 2. August 2010, 21:52
  30. Ist das eine rechtsradikale Seite hier? Es deutet so viel darauf hin …

    Geschrieben von mathis | 2. August 2010, 21:55
  31. Herr Mathis, bin ich ihnen etwa auf den Schlips getreten?
    Nur weil die Wahrheit ihnen nicht passt, müssen sie nicht jede andere Meinung nieder brüllen oder ihre Mitdiskutanten als einfältig beschimpfen, ich bezichtige Sie, obwohl mir dies offensichtlich scheint, ja auch nicht, sich Haschisch zu spritzen, denn anders ist es nicht zu erklären, dass Sie die Intention des wirklich brillanten EiN Teams nicht begreifen, welche nur darin liegt, uns über die Gefahren der modernen Gesellschaft aufzuklären, so dass wir unsere Kinder davor schützen können. Ich möchte ihnen nicht zu nahe treten, aber SIE sollten anfangen die Dinge so zu sehen wie sie sind und sich nicht von ihrem blinden Hass leiten lassen.

    Bis auf weiteres,
    Helga Schneider

    Geschrieben von Helga Schneider | 2. August 2010, 22:47
  32. Was für ein Schundroman….
    Solche Autoren braucht das Land!
    Als Schreiberling sollte man nicht so viele Pillen einwerfen,
    dann kommen auch keine solchen Texte zustande, die vor damlichkeit nur so strotzen.

    Geschrieben von Dead_Cow | 3. August 2010, 00:17
  33. Liebe Frau Schneider,

    ich kann Ihnen nur empfehlen, mal über die Tischkante zuschauen. Es könnte doch sein, das da noch mehr auf den Tisch steht, als nur der Teller vor Ihrer Nase. Wenn Sie wirklich meinen, dieser klischeehafte Artikel den Herr Torthoff hier verfasst hat entspreche der Wahrheit, dann müsste dies auch zu beweisen sein. Ich persönlich sehe keinelei Quellenangaben oder änliches.
    Irgendwas schreiben kann jeder, deshalb muss es noch lange nicht der Wahrheit dienen.

    Und was den Autor angeht…
    Es kann wohl nicht so schwer sein, sich vorher vernünftig zu informieren!!!

    Mit freundlichen Grüssen,
    Günther Brandt

    PS: Das EIN-Team sollte mal eine Kuriositätenecke einrichten, wo sie solche Artikel reinsetzen können. Ist ja nicht das erstemal auf dieser Seite.

    Geschrieben von Günther Brandt | 3. August 2010, 03:04
  34. “obwohl mir dies offensichtlich scheint, ja auch nicht, sich Haschisch zu spritzen, denn anders ist es nicht zu erklären”

    @Helga S.: Allein dieser Satz erklärt dein vollkommenes Unwissen und deine völlig weltfremde Einstellung diesbezüglich (Bei “Haschisch spritzen” wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll, offensichtlich schreibst du über Dinge, über die du dich NIE informiert hast).
    Wenn du solch weltfremdes Gehabe an deinen Sohn weitergibst kann dieser mir wirklich nur Leid tun, denn wenn er – so wie es bei dir anscheinend der Fall ist – das glaubt, ohne sich überhaupt im geringsten zu informieren und kritisch zu hinterfragen, dann wird ihm die Realität irgendwann – wie bei dir – entweder vollkommen abhanden kommen oder mit Wucht über ihm zusammenbrechen, aber ich bin sicher, dass du, bevor du dir an die eigene Nase fasst und deine (Un-)fähigkeit überdenkst, wieder irgendeine durch Propaganda der Bild (Hast du sie abonniert?) und Konsorten (EiM) gesteuerte Meinungsmache glaubst und diese an deinen Sohn, der dir den Schrott dann auch noch glaubt, weil du nun mal seine Mutter bist, auch noch glaubt, anstatt sich Informationen von seriöser, objektiver Stelle zu besorgen.

    Aber wie kann man dich schon ernst nehmen, wenn du nach solch einem verlogenen, hetzerischen Artikel die EiM Redaktion doch tatsächlich als “brilliant” bezeichnest.

    Ich fände dich drollig, wenn du nicht ein Kind in die Welt gesetzt hättest und ihm nun deine “Meinung” aufzwingst.

    Ich wette jedoch, bevor du dir klarmachst, wie weltfremd und (nicht als Beleidigung sehen, die Definition dieses Wortes laut deutschem Duden ist nun mal genau das, was deinem Geschwafel hier entspricht) dumm deine “Meinung” eigentlich ist, gibst du allen anderen die Schuld, wer gesteht sich schon gerne sein eigenes Unvermögen ein)

    Mein Beileid !

    Zum Artikel:
    Hier wird gelogen was das Zeug hält, es wird gehetzt, es fehlt jeglicher Draht zur Realität und vor allem – was das schlimmste ist – der Respekt vor den Opfern und deren Angehörigen, die hier als Junkies dargestellt werden und womöglich noch selbst Schuld sein sollen.

    Über Ihren Beitrag könnte man herrlich lachen, gäbe es keine Menschen, die ihn tatsächlich ernst nehmen.

    Geschrieben von Hans Schubert | 3. August 2010, 04:04
  35. Großartiger Artikel, ab heute werde ich diese Seite täglich frequentieren!

    Weiter so Eltern im Netz!!!!

    Geschrieben von anon | 3. August 2010, 11:12
  36. Also es tut echt weh, zu sehen dass solche menschen wie Author, überhaupt so einen text veröffentlichen dürfen. Ich glaube herr torthoff hat selbst eine schwere kindheit hinter sich und seine eltern waren massivst drogen und alkohol abhängig.
    trotz der traurigen tatsache was herrn torthoff vielleicht auch durch misshandlungen angetan wurde, darf er nicht auf diesem wege seinen unmut äußern. es ist traurig genug, dass menschen bei einer öffentlichen Veranstaltung um’s leben gekommen sind, dass sie danach noch verhöhnt und verspottet werden.
    Zu Herrn Martin Reininger, ohne beleidigend zu wirken, aber auf dem Foto sehen sie auch nicht besonders gut um die augen aus, der missbrauch von ständigem Alkohol ist ihnen auch auf’s Gesicht geschrieben.

    p.s. spritzen gibt es in dieser Gemeinschaft von Techno Feier Leuten nicht, das ist mal ganz klar fakt. keine Ahnung wo sie das alles her haben. klingt auch etwas aggressiver und asozialer, damit wird dem Artikel gleich eine gewisse Intensität geschenkt.

    Geschrieben von Marc C | 3. August 2010, 11:43
  37. omg… was ich da lesen muss ist weit ab von jeder realität… klar gibt es dort viele jugentliche die drogen (rauschmittel) zu sich nehmen.. aber so wie der verfasser des berichtes es dort beschrieben hat… sind ja die gesmaten 1,4millionen menschen dort auf drogen gewesen… und mal ehrlich.. eine Bong ist weit aus mehr als eine Zigarrette die mit hasch gefüllt ist.. wenn sich der herr mal wirklich mit der matiere befasst hätte, würde er wissen das das, was er da beschreibt… ein “joint” ist.. aber das was er meint.. wohl eher eine glaspfeife… und zu dem thema anaidsen..
    ich habe in meinem leben schon viel schwachsinn lesen müssen.. aber das hier ist wirklich dier spitze des unwissens… danke für diesen nutzlosen beitrag ihrerseits…

    Geschrieben von Kai U. | 3. August 2010, 15:53
  38. Also ganz ehrlich!!!

    Ich glaube langsam diese Website wird selbst von Drogensüchtigen betrieben.

    Was hier für ein unglaublicher Schwachsinn geschrieben wird ist einfach UNGLAUBLICH.

    Und diese Bildkommentare?!
    Sag mal gehts noch????

    Geschrieben von lolsepp | 3. August 2010, 22:04
  39. Sehr geehrter Herr Torthoff
    mit großem Interesse habe ich ihre “Berichterstattung” über die diesjährige Loveparade und ihre tragischen Folgen gelesen. Ich stimme ihnen zu (…).

    Vielen Dank, dass sie mich auf die Gefahren des “Anaidsens” hingewiesen haben. Ich werde mich von nun an von jeglichen Massenaufläufen und Tanzveranstaltungen fern halten.

    Ich (…) denke, dass sie Potential haben (…).

    Mit pietätlosen Grüßen
    Der Nordrheinwestfale

    Beitrag auf Grund von Überlänge entsprechend gekürzt von Author.

    Geschrieben von Nordrheinwestfale | 3. August 2010, 22:06
  40. MEINE DAMEN UND HERREN!!!

    DAS WAS HERR NORDRHEINWESTFALE EBEN VON SICH GEGEBEN HAT, IST MIT ABSTAND DER SINNVOLLSTE SCHRIFTZUG AUF DIESER INTERNETSEITE!!!

    BITTE LESEN!!!

    Geschrieben von lolsepp | 3. August 2010, 22:21
  41. Hallo Fräulein lolsepp,

    ich glaube, Sie spinnen ein ganz kleines bisschen. Auf welchen Drogen sind Sie, dass Sie nicht mal in der Lage sind, anständig die Groß- und Kleinschreibung zu verwenden? Das sieht für mich ganz eindeutig nach Cannabis aus. Ich habe mal gehört, dass Leute von Cannabis in einen regelrechten Aggressionswahn verfallen und nicht mehr in der Lage sind, sich koordiniert auszudrücken. Sie sich ernsthaft in therapeutische Behandlung begeben!

    Und was meinen Sie bitte mit dem Beitrag von Herrn Nordrheinwestfale? Sehen Sie sich seinen Beitrag doch mal genauer an. Ich kann da jedenfalls nichts Positives dran erkennen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Author

    Geschrieben von Author | 3. August 2010, 23:21
  42. Sau dummer Beitrag. Mir fehlen als Szenezugehöriger die Worte!!! Wie hier mit Klitsches nur so um sich geschmissen wird und die Realität bis ins extremste verdreht wird…DAS ist widerlich!

    Was passiert, wenn jemand beim nächsten Fußballspiel total besoffen genauso plattegetrampelt wird? alkohol ist kein Problem…nein quark. Das eine Promille an Leuten, die härtere Drogen nimmt bei Technoveranstaltungen ist nichts im Gegensatz zu den verblödeten und jährlich sterbenden Alkis…

    Geschrieben von Trancer4711 | 3. August 2010, 23:34
  43. Sehr geehrter Herr Torthoff.
    Vielen Dank, dass sie meinen Beitrag sinngemäß gekürzt haben. Ich habe mich wohl so im Lobgesang über diesen wunderbaren Artikel verloren, dass ich die Grenzen dieser Kommentarseite aus den Augen verloren habe. Desweiteren möchte ich ihr unermüdliches Engagement für diese Internetpräsenz loben, die sie wohl noch neben einem Beruf und einer Familie führen. Außerdem hat mir ihre Seite den Glauben an das Gute im Menschen und den Humor im allgemeinen wiedergegeben. Weiter so!!!
    Mit sympathisierendem Gruß
    Der Nordrheinwestfale

    Geschrieben von Nordrheinwestfale | 4. August 2010, 00:09
  44. Also so ein bahnbrecheneden Schwachsinn hab ich ja in meinem Leben noch nicht gehört. Is die seite n Fake oder sowas? Ich mein das kann doch keiner ernst meinen der nur den gegringsten schimmer hat wovon er redet. Hat der/die autor/in sich überhaupt mit dem Thema drogen ausseinander gesetzt bevor sowas verfasste? So und heroin, nimmt da sicherlich sogut wie niemand. Echt schwach wer so armselig über Sachen redet von den er/sie keine Ahnung hat. Defintiv noch unter Bild zeitung’s niveau. Willkommen in der Heilen Welt.

    Geschrieben von DerPolitiker | 4. August 2010, 01:50
  45. Um gottes Willen ist das hier ein Blödsinn…!! Nur weil man auf Festivals geht ist man ne gleich Drogenabhängig oder nimmt auch welche!!! Diese Vorurteile sind eine Beleidigung für jeden von uns!!Das kann einfach nicht Wahr sein der ganze …. hier!!
    Da müssen Sie sich schon besser Informieren und dann schreiben!!
    Es herrschte ne Panik weil der Tunnel überfüllt war und nicht weil a Alkohol oder drogen missbrauch im Spiel waren….!! Einfach nr Köstlich!! Ich gebe den jennigen recht die genauso denken und genauso empört sind über diesen lächerlichen Artikel wie ich!!!!

    Mit äußerst zurückhaltenden grüßen
    Alex

    Geschrieben von Alexandra | 4. August 2010, 12:45
  46. Diese Seite ist einfach nur Peinlich ob für Jung oder Alt, traurig wirklich arm so zu Agumentieren und Aussagen so aus dem Kontext zu reißen! Eine Niederlage für jede art von Journalismus!

    Geschrieben von Sebastian | 4. August 2010, 12:52
  47. Hm… ist der Autor der Busenfreund von Eva Hermans? SCHRECKLICH!!!

    Hier wird eine ganze Generation mit einer schallenden Ohrfeige bedacht. PRIMA! Hier wurde etwas zerstört, was 21 Jahre lang für Jugend- und Popkultur stand und dieser Mensch meint, die hätten alle eine Spritzenparty gefeiert? Hallo?!? Hier ist jemand in den 70ern stehen geblieben, wo das vielleicht noch üblich war…

    Ich finde man solte ihn anzeigen! Was kommt als nächstes? Fundamental-christliche Sekten mit totaler Ablehnung gegenüber allem was diese Gesellschaft prägt – wie in den USA?

    Pietät gegenüber Ofern und deren Angehörigen, lieber Herr Verfasser – Wo ist die??? Und bitte, bitte, bitte, schreiben sie so einen Kommentar auch einmal über die Vorkommnisse auf anderen Großveranstaltung!

    Übrigens: Letztes Wochenende gab es wieder so eine Veranstaltung. Da ist keiner gestorben. Wie erklären Sie uns das bitte. (Viel Spaß bei der Recherche!)

    Grüße aus der Mutterstadt der Loveparade

    Geschrieben von EinEntsetzterLeser | 4. August 2010, 13:31
  48. Nachtrag:

    AIDS ist keine Nervenkrankheit!

    Gehen Sie bitte einmal vor die Tür und atmen eine Portion REALITÄT. Ich hoffe, Sie haben nicht Journalismus studiert… Das waäre echt vergeudete Zeit gewesen, Sorry.

    Geschrieben von EinEntsetzterLeser | 4. August 2010, 13:42
  49. Ich frag mich echt, wer hier die Drogen genommen hat. Glaube eher der Autor dieses Artikels hat sich das alles reingezogen, wie er es im artikel beschreibt. Schon mal über einen Besuch in der Ballerburg nachgedacht? Die haben sicher ein paar flauschige Plätzchen frei. Und auch noch ein paar bunte Pillchen, womit dem Autor evtl geholfen wird….

    Geschrieben von Oliver | 4. August 2010, 13:51
  50. Was Sie mit Ihrem Artikel an den Tag legen ist nichts weiter als scham- und pietätloser Rechtspopulismus…
    Drogenparys? Dass ich nicht lache… Kaum zu glauben, aber den Leuten die dort hingehen reicht die Musik als “Droge” vollkommen aus…Und Spritzen lagen dort nach dem Unglück rum, weil manche Leute reaninimiert werden mussten (Dafür kommt dann für gewöhnlich ein Notarzt, der wenn nötig auch Adrenalin spritzen muss, aber wer selbst das noch nie vernommen hat,sollte nicht solch einen “ach so aufgeklärten” artikel schreiben, denn das geht nach hinten los, wie man hier ja unschwer erkennt) Ich frage mich auch was Sie mit diesem Artikel bei Ihrer Zielgruppe (wohl in erster Linie pädagogisch Minderbemittelte, wie Sie) erreichen wollen? Aufklärung? Fehlanzeige! Hier geht es nicht um Aufklärung, hier geht es schlichtweg um das Schüren von Angst und das mit Völlerei ritualisierte Nähren von Klischees. Investigativer Journalismus sieht jedenfalls anders aus…zum Glück!

    PostScriptum:

    Lieber Herr Torthoff,
    Sie können einem leid tun! Haben Sie Kinder? Wenn ja, tun mir diese noch mehr leid… Sie als Erwachsener müssen eine höllische Angst vor Jugendlichen haben, ansonsten würden sie hier nicht solche – klingt hart, ist auch so – Hasspredigen verbreiten… Was sie hier von sich geben fällt schon fast in den Bereich der Verleumdung oder gar Hetze.
    Sie sollten sich was schämen, fühlen Sie sich bespuckt!

    Geschrieben von L | 4. August 2010, 14:06
  51. Was für ein schwachsinniger Artikel!

    So etwas “bescheuertes” habe ich selten gelesen, da hat selbst die Bildzeitung Niveau dagegen!

    Vielleicht sollte man sich erst einmal richtig informieren, ehe man einen Kommentar / Bericht zu etwas abgibt anstelle einfach mal zu pauschalisieren und maßlos zu übertreiben.

    Schuld an der Tragödie waren ganz sicher KEINE Drogen!
    Und die ganzen Menschen, die stets friedlich miteinander gefeiert zu haben, pauschal als Drogenkonsumenten darzustellen ist absolut das Letzte!

    Eigentlich ist jeder Kommentar zu so einem schwachsinnigen Artikel zu viel…. der Verfasser hat sowieso keine Ahnung von dem, was er von sich gibt…!!!

    Geschrieben von M. Clein | 4. August 2010, 14:58
  52. Doch Angst vor der Wahrheit??

    einfach nur lächerlich das ganze….!!!!Auch die anderen Artikel nur Bullshit!!!!

    Und sowas schimpft sich Pädagoge..??!!

    Geschrieben von Alexandra | 4. August 2010, 15:25
  53. das ist ja wohl die größte (…)

    Kommentar wegen permanenter Kleinschreibung gekürzt von Author.

    Geschrieben von Retouré | 4. August 2010, 15:40
  54. vielen Dank für diesen Bericht – 1930 hätten Sie dafür bestimmt ein Orden gekriegt – für Unwissenheit und braunes Gelaber

    Geschrieben von pio | 4. August 2010, 16:03
  55. entschuldigt liebe eltern,

    (…)

    Kommentar wegen permanenter Kleinschreibung gekürzt von Author.

    Geschrieben von Sandra | 4. August 2010, 16:06
  56. Systematische Volksverdummung !!

    Traurig

    Geschrieben von extra scharfer senf | 4. August 2010, 16:10
  57. Selten etwas so schlecht recherchiertes in meinem Leben gelesen, etliche inhaltliche Fehler!
    Dieser Artikel sollte der Polzei vorgelegt werden. Da werden die Besucher öffentlich verunglimpft und beleidigt und das ist hierzulande strafbar. Alle nehmen Drogen oder wie? Inklusive der Diusburger, die nur hingehgangen sind, weil ein derartiges Spektakel in ihrer Stadt stattfand?
    Die Drogen haben also die Besucher getötet und nicht die Panikatacke und Sicherheitfehler? Na dann sind die Schuldigen ja alle fein raus…
    Und schwulenfeindlichkeit auch noch öffentlich preiszugeben.
    Und von der oralen Befriedigung hätte es ja bestimmt entsprechende Handy-Vidoes oder Fotos im Netz gegeben.
    Author, können Sie davon irgendwas beweisen? Fakten?

    Geschrieben von Kondulenzia | 4. August 2010, 16:15
  58. Ganz ehrlich???
    dieser Bericht ist ein Frechheit!!!!

    Aber was will man von jemandem erwarten, der nicht einmal weiß, dass Dortmund nicht in Niedersachsen liegt???

    Und eine Bong ist auch garantiert keine Zigarette!!!

    Was sollen denn bloß die Leser denken, die nichts über diese Party wissen???

    Als ob auf der Loveparade nur drogensüchtige kids abhängen würden.

    Das möchte ich mir eigentlich verbitten!!!

    Geschrieben von Bianca | 4. August 2010, 16:28
  59. Sehr geehrte Helga Schneider,

    überlegen Sie bitte gut was Sie ihrem Sohn damit antuen, wenn sie Tipps dieses Herrens annehmen…
    Er verbreitet nur Gefährliches Halbwissen was in keiner art und weiße auch nur ansatzweiße stimmt!

    Ihr Sohn tut mir echt leid und sie auch!!!

    Verachtende Grüße!

    Geschrieben von Syler | 4. August 2010, 16:28
  60. Also wenn die Seite hier Satire sein soll, ist das genial.
    Wenn sie das ernst meinen sollten sie dringend einen Psychater aufsuchen.
    Sind sie Bildzeitungsleser?

    Geschrieben von Ulrich Schmidt | 4. August 2010, 16:32
  61. WTF? kiff ma einen damit du wieder klar kommst in deiner Welt. was fürn schwachsinniger Artikel….

    Geschrieben von David | 4. August 2010, 16:33
  62. wegen solchen “Berichten” muss ich mich ständig für meinen Musikgeschmack rechtfertigen! Es ist eine Tragödie, was dort in diesem Tunnel passiert ist und ich finde es abartig, Menschen wie mir solch exzessiven Drogenkonsum zu unterstellen!

    Geschrieben von Minimarkus | 4. August 2010, 16:37
  63. Was für eine HETZSCHRIFT! Spritzen und Schnüffelbeutel??? So schreibt jemand, der mal gar keine Ahnung hat.
    HETZSCHRIFT vom Ahnungslosen. Da wird einem ja übel. Ihr lieben, glaubt diesn Blödsinn nicht und lasst auch mal die Flimmerkiste aus!

    Geschrieben von schnautzbart-ab | 4. August 2010, 16:41
  64. Der Verfasser scheint eine blühende Phantasie zu haben!
    Ich finde es unfassbar wie man sich solche Unwahrheiten aus den Fingern saugt!!!

    Geschrieben von unbekannter nr. 23 | 4. August 2010, 16:41
  65. “Ich habe mal gehört, dass Leute von Cannabis in einen regelrechten Aggressionswahn verfallen”

    1)”Ich habe mal gehört…” klingt sehr gut recherchiert
    2) Es ist meist genau das gegenteil der Fall

    Sie sollten sich mal besser informieren bevor sie solche Artikel schreiben, danke

    Ps “Stammtischparolen zu unterlassen. Wenn Sie damit argumentieren, dass “alle Killerspieler auch Brot gegessen” haben, dann haben Sie hier definitiv nichts zu suchen.” Das ist doch genau ihre vorgehensweiße oder? “alle Besucher der Loveparade sind Drogenkonsumenten”. Also ich sehe zwischen den Aussagen leichte Ähnlichkeiten.

    Geschrieben von Ich | 4. August 2010, 16:43
  66. Was ich nicht gehört, sondern erlebt hab ist folgendes:
    Menschen die regelmäßig Alkohol trinken verfallen oft in einen regelrechten Aggressionswahn… Der Verfasser dieses Artikels sollte sich baldmöglichst in eine Psychotherapie begeben…

    Geschrieben von Anonymous | 4. August 2010, 16:50
  67. DAS IST DOCH MEGA-SCHWACHSINN!!!!!!!!!!!!!!

    Die Gründe sind primär bei dem Sicherheitskonzept, dem Veranstalter und der Polizei zu suchen!
    Und der Großteil der Menge war clean würde ich behaupten….
    Naja einfach mal in die Klischee-Tasche greifen und n bissl Blödsinn schreiben kann jeder aber wirkliche Recherchen stellt keiner an :(

    Geschrieben von Matthes | 4. August 2010, 17:02
  68. schon lange keinen lächerlicheren artikel mehr gelesen! falls diesen realitätsfremden schwachsinn wirklich jemand glaubt, tut er mir (uns vor allem seine kinder) leid!

    Geschrieben von arne distelrath | 4. August 2010, 17:25
  69. Das is ja unglaublich. Was für ein gehirnamputierter, völlig Gestörter schreibt so ein unerhörten Schwachsinn. Reiht ein Märchen an das andere und stellt das dann auch noch ins Netz?!

    Keinen Respekt vor den Opfern, die nicht im entferntesten auf die hier geschilderte Art zu Tode gekommen sind.

    Schämt euch!

    Geschrieben von Sebastian | 4. August 2010, 18:32
  70. Also mal ehrlich, ich als Elternteil kann ja über so einen Schwachsinn nur lachen und ich hoffe das vernünftige Eltern Ihren Kindern nicht so einen Schwachsinn erzählen, aber nur ein paar Punkte:

    AIDS ist keine Nervenkrankheit!

    Unzulänglichkeiten des Veranstalters haben zu der Katastrophe geführt, nicht der Drogenkonsum!

    Der Anteil an Heroinkonsumenten in der Raverszene ist verschwindend gering, es werde eher aufputschende Mittel genommen, und dazu zählt Heroin mal ganz sicher nicht.

    Eine Bong ist nicht das gleiche wie ein Joint :-))))

    Aspirin ist ein Kopfschmerzmittel – es wäre mir neu das Acetysalicylsäure in irgendeiner Weise und Menge halluzinogene Wirkungen hervorrufen kann.

    homosexuell zu sein ist keine Krankheit!

    Ansonsten erinnert mich Ihr zusammengesponnenes Märchen eher an Szenen auf dem Oktoberfest oder in diversen Fußballstadien. Aber da können Sie ja dann mal bei einem Feierabendbierchen nachdenken, ist übrigens auch eine Droge!!!!

    Wenn sich sowas wie Sie Autor nennen darf ist das eine Schande für die gesamte schreibende Kunst – so etwas schlecht recherchiertes hab ich ja noch nie gesehen, und damit sollen Eltern beraten werden. Sie sind hier völlig fehl am Platz.

    Geschrieben von joe fluxxi | 4. August 2010, 18:35
  71. Das ist doch uinter aller Sau… Nur weil mal ein erwachsener Mann ein Kind vergewaltigt hat sind doch nicht gleich alle Männer Vergewaltiger.
    Einfach nur krank nenne ich das!!
    Hirnloses gefasel von Dingen die überhaupt keine Bedeutung an diesem Tag hatten!!!

    Geschrieben von Nine | 4. August 2010, 19:28
  72. Abgesehen davon, dass der Autor eine offensichtliche Mathematikschwäche besitzt; Es sind “nur” 21 Opfer zu beklagen! Vielleicht ein kleiner, an die “Bild” angelehnter Versuch, mit “mehr” Toten mehr Aufmerksamkeit zu erregen.
    Seit Eva Hermans gedanklichem Dünnschiss ist dies der zweite Versuch, missionarisch mit geistigen Blähungen die Welt zu “bereichern”. AMEN
    Auch dieser Beitrag wird den Schmierfinken nicht von seinen Sünden befreien. Mich befreite er jedenfalls von meinem Mageninhalt.
    Alle normal Denkenden werden Euch schon noch den Weg in die Hölle weisen! Auch in diese Welt!
    Hallelujah, preiset den Herrn und schütze seine schändenten Pfaffen!

    Schönen Abend wünscht:

    Glockenmumpitz

    Geschrieben von Glockenmumpitz | 4. August 2010, 19:43
  73. Boar habt ihr ein am Kopf oder so??? wie kann man so eine scheisse veröffentlichen??? seit ihr vielleicht selber auf drogen??? ihr solltet euch schämen!!!

    Geschrieben von kumpi | 4. August 2010, 22:09
  74. Das ist ja wohl der schlechteste Artikel, der mir jemals untergekommen ist!

    Geschrieben von Presserat | 4. August 2010, 22:27
  75. Also echt, ich brauche nur die ersten beiden Absätze zu lesen und mir platzt schon fast der Kragen.

    So etwas absurdes, engstirniges, weltfremdes hab ich schon lange nicht mehr gelesen… echt traurig!

    Und dann kommen Sie hier von wegen “Qualitätsniveau”, das ich nicht lache!

    Man sollte dem lieben Herrn Torthoff verbieten, auf dieser Plattform weiterhin solch bahnbrechend falsche Märchengeschichten zu verbreiten!

    Wirklich eine Zumutung das Ganze und absolut pietätlos obendrein!

    Wer keine Ahnung hat, sollte besser den Mund halten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    der Irrelewandler

    Geschrieben von Irrelewandler | 4. August 2010, 23:05
  76. Was für eine Sch****!

    Sowas können nur total spießige, niveaulose Menschen schreiben, die vom Leben noch nie was mit bekommen haben! Die LP ist auch nicht mein Fall, aber ich habe selbst schon viel mit Drogen zu tun gehabt, leider. Und die LP ist NICHT wegen Heroin, oder 500 Ecstasypillen, die ein paar Schüler dabei hatten (wie bitte kriegen die die Kohle dafür zusammen, auch noch ne Bank ausgeraubt oder was?) eskaliert. Da haben höhere Gewalten versagt, aber kläglich! Und ausserdem: Eine Bong ist was anderes ;) was ihr meint ist ein Joint!

    Geschrieben von Liz | 4. August 2010, 23:37
  77. Ich habe selten einen so schlecht informierten Menschen erlebt ,wie den Verfasser dieses Artikels.Er ist erstunken und erlogen äusserst schlecht recherchiert und einfach nur dumm.
    Der Mann hat von nichts eine Ahnung und versucht nur seinen Frust über die Technobewegung loszuwerden…im übrigen ist es nicht die schuld der Raver oder Gäste ,sondern wenn dann doch eher eines der Stadt,da sie nicht die Sicherheitsvorschriften beachtet hat…Ich bin Veranstaltungstechniker und unter normal Bedingungen hätte die Veranstaltung so nicht stattfinden dürfen…und seit wann ist Aids ne Nervenkrankheit …ich glaube es hackt….soviel Unsinn,Intolleranz und schlechte Berichterstattung hab ich noch nie erlebt….eine bodenlose Frechheit soetwas zu veröffentlichen….und ich habe noch NIE NIEEEEMALS spritzen auf einer Rave-Party gesehen….und Aspirin hat damit auch reichlich wenig zu tun…eine Bong ist im übrigen eine Wasserpfeife und was dieser Hinterwäldler meint ist dann wohl eher ein Joint aber das nur am Rande…….trink mal noch einen!!!
    MfG Marco B.

    Geschrieben von Marco Burghardt | 5. August 2010, 00:29
  78. so
    hab echt seltern so gelacht :-)
    grossartig :-)
    weiter so Herr Torthoff
    mittlerweiler ist Ihr Artikekel totale Facebook-Hit geworden. Gratuliere ))))

    Geschrieben von Tanteeva | 5. August 2010, 02:23
  79. Sie sollten sich schämen, die Menschen, die auf diese Veranstaltunge gegangen sind um lediglich ausgelassen zu feiern nachträglich in einer so ausschweifenden Form zu denunzieren. Ich finde es interessant, wie Sie die heutige Jugend in ein Licht stellen, welches mit der Realität nur wenig zu tun hat. Ich muss ernsthaft daran zweifeln, dass Sie fundierte Recherchen angestellt haben, geschweige denn Ahnung von dem haben, was Sie hier als allgemein Richtig darstellen wollen.

    Sie sollten sich bitte ernsthaft die Frage stellen, welchen Auftrag Ihre Website haben soll, wenn Sie solche Artikel mit einem Namen wie: “Tanz oder stirb” einstellen.
    Zu diesem Zeitpunkt kommt es mir vor wie ein ganz laienhafter Hetzartikel, der, hat man auch nur ein wenig Ahnung worum es gehen könnte, seine Dreistigkeit mit jeder Zeile mehr und mehr entfaltet.

    Außerdem möchte ich Sie auch noch darauf hinweisen, dass, wenn Sie schon einen Link für Ihr “Impressum” haben, Sie diesen doch auch bitte mit Inhalt füllen würden, damit ich wenigstens weiß von wem ich mir diese Darstellung der Geschehnisse in Duisburg in einer so falschen Weise gefallen lassen muss.

    Es mutet zudem auch an, dass, ich möchte jetzt ungern Ihr Niveau bedienen und Vermutungen anstellen, die Autoren dieser Website frustrierte Eltern sind, die sich anders nicht mehr zu helfen wissen, da sie mit ihrem Kind nicht richtig auf einer Ebene kommunizieren können.
    Ziehe ich Ihre “Bedingungen zum einstellen eines Kommentars” als Beispiel heran, so muss ich weiter vermuten, dass Sie ein völlig verschobenes Internet-Weltbild haben müssen, dass sie glauben ihre Leser einer Ausdrucksform darauf hin weisen zu müssen, wie diese etwas zu schreiben haben. Ich bitte Sie dies zu überdenken, denn in dieser Form bieten Sie mir ein sehr abschreckendes Bild Ihrer Generation, welche es auch immer sein mag.

    Ich wünsche Ihnen und Ihren “Autoren”, dass Sie die Chance bekommen, Websiten zu besuchen, die Ihnen bei der Richtigstellung Ihrer klischeehaften Darstellungen der Jugend helfen können.

    Geschrieben von Ist Egal | 5. August 2010, 06:13
  80. So ihr kleinen Assis von elternimnetz
    Ich habe euren Artikel gelesen.
    Und frage mich grad ob man so wenig Gehirn haben kann wie ihr.
    Entweder ihr wart bei dem Artikel auf Drogen oder ihr seid so bescheuert.
    Wen ihr so bescheuert seid dann tut es mir leid dann hilft nur noch Selbstmord für euch.
    Ich frage mich immer wieder wie dumm man sein muss um sowas zu schreiben wie man so Assi sein kann ich finde diese Seite allgemein dreckig nur Lügen fast wie bei der Bild ( aber bei der Bild steht wenigstens noch was wahres drinnen) hier steht ja nur Misst. Wen ich euch wäre würde ich diese Seite löschen und am besten ihr geht euch erschießen ist besser für die Menschheit.

    Lg (:

    Geschrieben von Stefan | 5. August 2010, 06:37
  81. Also der den TeXt hier geschrieben . Der hat doch so was von ein an der Scheibe . Son dünnfiff habe ich noch nie gehört von eine
    Menschen . Wenn Mann keine ahnung hat sollte Mann die Fresse halten . Also lieber Autor erstmal überlegen was Mann von sich gibt . In dem Sinne :)

    Geschrieben von Florian | 5. August 2010, 07:15
  82. Dieser Artikel sollte sofort aus dem Netz genommen werden.

    Das ist eine frechheit von dem Betreiber dieser Seit, das er es zulässt so einen Artikel online zu stellen…

    Ich könnte gerade AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAh

    Geschrieben von Sabine | 5. August 2010, 07:51
  83. hahaha, hab ich mich grad eben gut schlapp gelacht. besser hätte es nicht mal das ‘titanic’-heft hingekriegt. sowas von lustig hab ich selten gelesen. nur war ich dann ziemlich erstaunt, dass das wohl ernst gemeint ist. das ist ja erschreckend, wo lebt ihr denn, ihr schrägen vögel. ihr glaubt im ernst, das gibt’s?! dann weiss ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.. eure kinder jedenfalls möchte ich nicht sein. und so einen text, liebes elternimnetz, würde ich sofort entfernen. aber es scheint, ihr hängt etwas in der rechten, weltfremden ecke, die sich komische dinge in ihrem kranken hirn ausdenken und diese für wahr halten? na denn. cheers! (das beste ist echt anaidsen und haschspritze, ich mach das jetzt auch mal, lol)

    Geschrieben von hihi | 5. August 2010, 09:03
  84. Sehr geehrte Damen und Herren!
    Ob man nun die Veranstaltung und Musik mag oder nicht – wie kann man einen dermaßen schlecht recherchierten und fehlerhaften Artikel ins Netz stellen, ohne sich in Grund und Boden zu schämen? Wo bleibt Ihre Toleranz gegenüber anderen Menschen, z. B. Homosexuellen? Was sagt Ihnen der Begriff “Kausalzusammenhang”? Haben die Menschen, die in der Vergangenheit bei einer Massenpanik während einer Pilgerfahrt zu Tode kamen, auch alle Drogen genommen?
    Es steht außer Frage, dass man Kinder / Jugendliche vor den Gefahren und Folgen des Drogenkonsums warnen soll, aber doch bitte auf der Basis von Fakten. Und zu Drogen gehört in dem Fall auch des Deutschen Lieblingsdroge Alkohol. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele alkoholisierte Personen mir allein heute auf dem Weg zur Arbeit begegnet sind (rein statistisch gesehen). Trotzdem fahre ich noch Auto.

    Darf Ihr Sohn später den Führerschein machen, Frau Schneider? Konsequenterweise sollten Sie ihm das verbieten, denn wieviele Verkehrstote es jährlich gibt, ist ja (dieses Mal tatsächlich) Fakt.

    Geschrieben von Gundi | 5. August 2010, 12:33
  85. Lächerlicher Artikel von einem Pseudo-Journalisten, der tatsächlich absolut keine Ahnung hat!

    Aber Kompliment an die Kreativität sich einen solchen Artikel komplett auszudenken!

    Geschrieben von Beach | 5. August 2010, 13:07
  86. DIESER ARTIKEL IST KULT!
    Blick & Bild sind die seriösesten Zeitungen der Welt im Vergleich zu dieser Website.
    Zum Autor: Man ist sich effektiv nicht sicher, ob Author
    a) unter massiven Wahnvorstellungen leidet,
    b) ein Aufmerksamkeitsdefizit-Problem hat, oder
    c) einfach nur ein schlechter Mensch ist, der aufgrund traumatisierenden Ereignissen in seiner Kindheit nun das Bedürfnis verspürt, mit seiner kranken Fantasie unzählige Menschen in den Dreck zu ziehen.
    Selten verärgert mich etwas dermassen wie ein unangebrachtes Verteufeln von Drogen – dieser Artikel aber ist das Derbste, was mir je untergekommen ist. Ihre komplette Ahnungslosigkeit gegenüber diesem Thema, werter Herr Torthoff, macht Ihr Schreiben zum einem wahren Lesegenuss – beste Beispiele hierfür wären Ihr Unwissen darüber, dass
    1) eine Bong nicht dasselbe wie ein Joint ist,
    2) man prinzipiell nicht ‘auf Aspirin’ feiert (denn wo bitteschön ist die berauschende Wirkung beim Aspirin?),
    3) Heroin nicht bei Anlässen wie der LoveParade konsumiert wird.
    Vom sogenannten ‘Anaidsen’ fange ich erst gar nicht an; über so viel Geschmacklosigkeit muss man nicht mehr streiten.
    Ich flehe Sie auf Knien an: Hören Sie auf zu schreiben, springen Sie von einem hohen Gebäude oder nehmen Sie ungefähr 1000 Mikrogramm LSD – Mit all diesen Taten wäre Ihnen und dem Rest der Welt erheblich geholfen. Ich habe nur Hass und Abscheu übrig für Personen wie Sie.

    Geschrieben von archiv | 5. August 2010, 14:17
  87. Dieser Artikel, sehr geehrter Herr Autor, ist so ziemlich das Grausamste, was ich seit Jahren gelesen habe.

    Das ist kein Journalismus, das ist absoluter Mumpitz, was sie da alles zu glauben wissen / schreiben.

    Nichts für Ungut, aber das ist absolut an der Realität vorbei!

    Geschrieben von AL | 5. August 2010, 15:33
  88. Tut mir ja herzlich leid, aber so einen an den Haaren herbeigezogenen Schwachsinn hab ich selten gelesen, sollte der Autor das nicht als Satire verfasst haben.
    Wenn dem so ist fehlt ein wenig der Respekt vor den unschuldigen Toten und deren Angehörigen.
    Wenn das wirklich ernst gemeint ist fällt mir dazu nichts mehr ein, außer dem Autor gute Besserung zu wünschen.

    Geschrieben von Marco | 5. August 2010, 16:53
  89. Endlich mal ein Artikel, der die ganze Szene beleuchtet. Ich finde es eine Schande, dass unserer Bundespräsident Christoph Wulff nicht einschreitet.
    Wie viel muss noch passieren, Bongs und Aspirin sind kein Spaß.

    Hans-Rüdiger Tischler

    Geschrieben von Hans-Rüdiger Tischler | 5. August 2010, 20:18
  90. Hahahahahahahahahahaah!!!!!!!!!!!!

    Geschrieben von Kamikatze Isa | 5. August 2010, 20:43
  91. Echt traurig, dass ein jemand wie Sie, der einen Anspruch auf “Qualitätsniveau” erhebt, so einen Müll schreiben kann.
    Wenn es sich hier nicht um wirklich unangebrachte Satire handelt, tun Sie mir wirklich leid….

    Zur Aufklärung:
    1. Bongs sind Wasserpfeifen
    2. Cannabis kann man nicht spritzen (wenn nicht synthetisch hergestellt)
    3. Heroin ist einer der am wenigsten konsumierten Drogen auf sog. Raves (ja da gibts sogar Studien dazu)
    und des ganze könnt man noch um viele Punkte erweitern…
    Armes Deutschland…

    Geschrieben von Alex Rieger | 5. August 2010, 22:01
  92. So einen ähnlichen Vorfall hatte ich schon im bayerischen Hamburg, dort haben sich alle “angeaidst” und sich gegenseitig oral befriedigt. Aber schlimmer war es im brandenburgischen München wo sich, alle bis auf mich, anal befriedigten. Dort waren auch viele homosexuelle Satanisten und drogenabhängige Raver anwesend.

    Geschrieben von Anaidsen | 15. September 2010, 18:52
  93. wenn ich ma wieder in niedersachsen bin muss ich mir auch ma dortmund ansehen..gott die seite macht mich wahnsinnig

    Geschrieben von pingas | 17. September 2010, 17:02
  94. An Marcus, Marco und Sebastian:

    Nun, ich denke, Herr Trotthoff sieht das genauso wie ich: man muß kein Mitgefühl für und keine Trauer um Menschen haben, die man schlicht nicht kennt. Aussagen wie “Oh, ist das schrecklich” und “mein Mitgefühl mit den trauernden Angehörigen” wären schlicht Heuchelei.

    Es sterben täglich so viele Menschen in der Welt an allen möglichen Unfällen und Krankheiten. Möchtet Ihr auch deren Familien Euer Mitgefühl ausdrücken?
    Oder geht Euch das schlich “am Arsch vorbei”, nach dem Motto, sterben muß jeder irgendwann?
    Mir schon.
    Ist doch genauso wie bei Flugzeugabstürzen, das ist dann immer ganz “schrecklich”, obwohl über das Jahr gesehen mehr Menschen auf dem Weg zum Flughafen bei Verkehrsunfällen sterben, als bei großen Flugzeugabstürzen. Und wer außer deren Angehörigen heult da noch mit rum?

    Was die Libesparade angeht:

    Ich kann mir schlecht vorstellen, dass dort nicht ausschließlich Drogensüchtige gewesen seien sollen.
    Um dieses Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-.. länger als 2 Minuten ertragen zu können, MUSS man Drogen genommen oder irgendeine Nervenkrankheit haben. Das ist doch sonst nicht auszuhalten.

    Also werden die Ausführungen von Herrn Trotthoff schon stimmen.

    In diesem Sinne,
    Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-Uzz-……..

    Geschrieben von Stefan | 20. September 2010, 17:08
  95. Schockierende Kommentare … Besonders diese, die das bei Diskofeiern regelmässig auftretende Anaidsen verharmlosen – wo es doch bekannt ist, welch schreckliche Nervenkrankheit AIDS ist!

    (Ich denke, diese Leute sind es auch, die selbst gerne andere Anaidsen!)

    Geschrieben von Horst | 4. Oktober 2010, 00:34
  96. Also mal ehrlich…Wenn Sie sich ein Urteil erlauben möchten, sprechen Sie bitte mal mit Ihren Kindern, so fern vorhanden… Bisher hat es in der Geschichte der LP in Berlin lediglich einen Toten gegeben. Bei wirklichen Millionenpublikum. Hier hatten sich auch noch Türken selber untereinender angestochen. Und das Märchen vom vermeindlichen Anaidsen. So bescheuert kann man doch nicht wirklich sein das zu glauben! Seit Anfang der 90er ist der Scheiß im Umlauf. Unsere gesamte Jugend müsste ja nun endlich mal infiziert sein (Unheil heraufbeschwör!!). Ich finde es unverantwortlich hier öffentlich und bewußt Angst mit Toten Jugendlichen zu schüren!

    Geschrieben von Tobias | 5. Oktober 2010, 20:37
  97. Ihr assozialen Arschlöcher!!!
    Wenn sie mir frank thortoff mal im echten leben über die straße laufen gibts von mir so eine auf die schnauze das ihre zahnbürste am nächsten tag ins leere greift!!!
    Oben steht ein Beitrag von “Nordrheinwestfale” unter welchen ich geschrieben habe das diesen sich jeder durchlesen soll
    Jedoch standen die Zeilen die nun dort stehen zuvor noch nicht da!!!!!!!
    SIE GEMEINES ARSCHLOCH HABEN DIESEN EINFACH SO VÖLLIG UMGESCHRIEBEN!!!
    Diese Kommentar hat jeden einzelnen Fakt welcher sich in ihrem Artikel befindet wiederlegt und nun steht drann gekürzt wegen Überlänge?!
    DIESE WEBSITE IST EIN FAKE WELCHE VON IRGENDWELCHEN ASSOZIALEN ARSCHLÖCHER BETRIEBEN WIRD!!!!

    Geschrieben von Lolsepp | 9. Oktober 2010, 20:56
  98. An Tobias und Frl. Lolsepp (und viele andere junge Leute hier):

    Die freie Meinungsäußerungen – die man ja leider – jedem zugestehen muss schön und gut, aber wenn ihr jungen Leute hier die schlimmste aller Nervenkrankheiten (Aids) so verharmlost und meint es wäre angebracht Jux damit zu treiben, dann hört der Spaß aber wirklich auf!

    Hört der älteren Generation doch mal zu und versucht von ihr zu lernen!

    Geschrieben von Horst | 10. Oktober 2010, 20:01
  99. Ich finds ja schon schade Horst das es immer noch leute gibt die dieser Seite auch nur den kleinsten Funken Wahrheit abkaufen
    Das ist echt traurig
    Viele Deutschen haben einfach nur ein Brett vor dem Kopf-.-
    Lauter so Privatsender-Nachrichten-Seher welche keine Ahnung von richtiger Berichterstattung haben
    Allein die Bildunterschrift zu dem Mädchen was sich einfach nur freut :(
    Woher will den hier jemand wissen das die homosexuell ist?
    Würde sie dieses Bild sehen könnte sie diese Webseite verklagen.

    Geschrieben von Lolsepp | 11. Oktober 2010, 14:35
  100. Und dieser Schwachsinnssatz:
    Nüchterne Besucher fliehen vor dem Drogenwahnsinn
    Also das ist doch wirklich der totale Schwachsinn-.-
    Wenn irgendwo Panik ausbricht hat das nicht im geringsten etwas mit Drogen zu tun
    In diesem Artikel wird alles nur auf die Drogen geschoben was totaler Schwachsinn ist

    Geschrieben von Lolsepp | 11. Oktober 2010, 14:37
  101. Ein Artikel der die Situation am besten beschreibt.

    Geschrieben von Dr. Stein | 28. Oktober 2010, 15:07
  102. Das ist der größte Blödsinn den ich je gelesen habe , welche Quellen haben sie zur Hilfe genommen und welcher hirnamputierte Autor hat den Artikel verfasst , weil ich würd ihm gern nen “Headshot – ( Kopfschuss , beidem sein Kopf zerplatzt )( Ihre eigene Wortwahl) verpassen für soviel dummheit in einem einzigen Artikel. /Satiere aus

    Mfg Keller Killer

    Geschrieben von Keller-Killer | 30. Oktober 2010, 13:53
  103. Also wer so einen bullshit schreibt, gehört doch in die Geschlossene. Das sind doch einzige Rotzböbbel aus dem tiefsten eines leeren Gehirns gezogen.

    “So genannte Bongs (Zigaretten, die mit Cannabis gefüllt sind) wurden unter den 200.000 Besuchern herumgereicht, Heroinspritzen geteilt, Kokain-Lines gemeinsam gezogen.”

    Wer schreibt so einen Krampf und denkt dann auch noch dass dies auch nur einen kleinen Hauch von Wahrheit beinhaltet?

    Mein GOTT Deutschland, wie KRANK bist du.

    Geschrieben von meister eder | 2. November 2010, 22:24
  104. Hey, Herr Torthoff, du erinnerst dich noch als sich deine Mutter früher mit Cannabis zu gedröhnt hat oder Bongs gedreht hat, ja?
    Und wie sie sich mit dutzenden ihrer beidgeschlechtlichen Freiern Kokain und Heroin geteilt hat?
    Gut, gut.
    Kein Wunder bei dem Scheiß, den sie da erzählen.
    Du solltest dich lieber mal zu deinen mehr als lächerlichen Beiträgen äußern anstatt zur Grammatik anderer Leute, du selbstgefälliger Snop!
    Kleinen Kindern die Bremsen beim Fahrrad durchzuschneiden und sie als Sachbeschädiger dar stehen zu lassen, ist echt das letzte!
    Man sollte dich verklagen und dich bis zum Gehtnichmehr verprügeln!
    Du bist ein kranker Mensch!

    Geschrieben von Typ | 3. November 2010, 16:26
    • Hallo Fräulein Typ,

      so, wie Sie reden, kann ich mir in etwa denken, wie viele selbstgestopfte Zigaretten Ihre Mutter während ihrer Schwangerschaft geraucht haben muss. Wird Ihnen auf der Hauptschule etwa nicht beigebracht, dass seit der Rechtschreibreform 2006 substantivierte Adjektive als Ordnungszahlen wieder großgeschrieben werden? Einen “Snop” kenne ich übrigens auch nicht. Oder meinen Sie etwa “Snob”? Und nun verlassen Sie bitte diese Seite, mit Hauptschülern möchten wir hier nichts zu tun haben.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Author

      Geschrieben von Author | 3. November 2010, 20:06
  105. Welchen Schulabschluss hast du wirklich Herr Torthoff. Du scheinst ja echt von der Baumschule zu sein :)
    Gratulation für den 3. Anlauf.
    Und warum beleidigst du immer die Eltern der User? Wenigstens haben wir Eltern, du Reagentsglasausbrut.
    Wo stecken denn deine Geschwister Florian Silbereisen und Oliver Geissen? Hast sie sicher lange nicht mehr gesehen. Und wenn du es wagst mich zu beleidigen wirst du es bereuen, das schwöre ich dir. Denn du bist der Administrator; du solltest vernünftig sein. Und nur weil jemand nicht darauf achtet wie er im Internet schreibt? Immerhin haltet er kein Vorstellungsgespräch oder eine Konferenz wo er stapelweise Texte mit haben muss. Und was regst du dich bitte so auf über Hauptschüler? Du hast eine Webseite die über einen verkackten asiatischen Server läuft! Wirklich höchst anspruchsvoll und warum äußerst du dich nie über die medialen Falschaussagen die du verbreitest? Der Beitrag zu Wolfenstein ist ja die Spitze des Eisbergsalats…man tötet Nazis und spielt keinen! Geht das nicht in deine Birne rein? Mein Gott…ist ihr Wissenschaftler hässlich…oder das Sperma war verstrahlt…

    Geschrieben von Archibald der Aufmerksame | 4. November 2010, 00:19
  106. 1. Ich bin Handelsakademist.
    2. Ja ich habe einen Hauptschulabschluss, na und?
    3. Welchen Schulabschluss hast du denn Herr Mister Obergscheit wo wird
    dir beigebracht so falsch zu recherchieren und den Leuten sowas zu präsentieren?
    4. Wenn du kleines Stück Scheiße noch einmal schlecht über meine Mutter redest wirst du dein grünes Wunder erleben, haben wir uns verstanden? Ich möchte nicht wissen wie oft du schon high warst.
    5. Aja ich bin 15 Jahre alt habe Left 4 Dead 2 uncut, Wolfenstein uncut, GTA 6, Final Fantasy 10, Red Dead Redemption, Warcraft 3, Age of Empires und liebe die Splinter Cell Serie und habe mir Bulletstorm 3 gekauft, das ist noch geiler *sabber* :B. Na und?
    6. …Leck mich, du mediale Fehlgeburt!

    Geschrieben von TYP | 4. November 2010, 00:21
  107. Wenn dies ein erfahrener Hacker liest, bitte ich Sie dieser Website den Garaus zu machen, da es manche Menschen gibt, welche diesen Mist der einem hier verzapft wird glauben!!!
    Das ist meiner Meinung nach das Schlimme an dieser Seite.

    Geschrieben von Lolsepp | 4. November 2010, 16:16
  108. Echt erbärmlich wie Sie hier erneut Menschen nieder machen. Sie sind echt das Allerletzte!
    Tut mir leid, dass so sagen zu müssen, aber Sie haben echt eine Schraube locker. Was Sie hier machen ist eine Verhöhnung der auf der Loveparade gestorbenen Menschen, welche allesamt drogensüchtig gewesen sein sollen?
    Das ist einfach nur mehr als lächerlich. Ich kenne eine Person die dort war und der beide Arme gebrochen wurde. Sie hatte auch etwas getrunken und war bei solchen DJ-Veranstaltungen dort.
    Keine ‘Bomber’ oder ähnliches…
    Wahrscheinlich ein erneutes Hirngespinnst ihrer verdrehten Vorstellung und der Verblödung durch diese Website.

    Hochachtungsvoll,

    Frank Winterhagen(20), angehender Maturant/Abiturient und leidenschaftlicher PC-Spieler. Ja, Counter-Strike auch. Und Wolfenstein.

    Geschrieben von Frank Winterhagen | 5. November 2010, 23:23
  109. PS: Dortmund liegt in Nord-Rheinwestfalen.
    Sind wir in der Sonderschule in Heimatkunde sitzen geblieben?
    Tut mir echt leid für dich, aber vielleicht weißt du es ja jetzt, Mr. Profi-Journalist.

    Geschrieben von Frank Winterhagen | 6. November 2010, 01:19
  110. seit wann ist Aids ein Nervenkrankheit…

    Geschrieben von Niki | 11. November 2010, 21:48
  111. Ach du scheiße!
    Wie groß das Erbsenhirn des Autors wohl war??

    Geschrieben von Paul von Rave | 22. November 2010, 19:42
  112. Ich würde diesen Herrn Torthoff im Auge behalten. Eine solche Mischung aus Überheblichkeit, kranken Phantasien und Dummheit (Dortmund-Niedersachsen?; Aspirin-Droge? usw.), das geht nicht lange gut. Der stellt bestimmt bald was an…..

    Geschrieben von Kannst Mich | 1. Dezember 2010, 16:00
  113. Was für ein absoluter Schrott den ich hier lesen muß. Ich selbst, als Mutter, beurteile den hier geschriebenen Schwachsinn für absolut weltfremd, rücksichtslos gegenüber den Opfern und Angehörigen und für den Nichtwisser über Drogenkonsum als gefährlich. Frei nach dem Motto: Wenn man von nix ne Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten!
    Mich regen solche Texte wie dieser hier einfach nur auf und ich verstehe nicht, warum diesem geistigen Müll hier kein Einhalt geboten wird.
    Lieber Hr. Torthoff – erst gründlich informieren, dann schreiben! Sei es über die Veranstaltung oder Ihr Nicht-Wissen über Konsumsprache und Konsum von Drogen. Ansonsten empfehle ich Ihnen, sich mit dem Thema Panik – Ursachen – Symptome, etc auseinanderzusetzen!
    moralmuddi
     

    Geschrieben von Moralmuddi | 23. Dezember 2010, 22:41
  114. Lieber Herr Torthoff,   sind Sie sich sicher, dass sie
    sorgfältig recherchiert haben? 1. Cannabis ist keine
    Syntetik-Droge. 2. Das Mädchen auf dem Foto. Woher wollen sie
    wissen, dass sie Homosexuell ist? 3.Dortmund liegt in Nordrhein
    Westfahlen 4. Die Loveparade ist keine reine Drogenveranstaltung 5.
    Die Loveparade war am 24.JULI und NICHT am 24. JUNI 6. Die
    Massenpanik ist dadurch entstanden, dass ein Gullideckel
    eingebrochen ist, weil er zu sehr belastet war. Das hat die
    Massenpanik ausglöst und nicht die Raver, die zerstören wollten.
      Alles in allem ein sehr schlechter Bericht. Ich bin selber
    Vater und habe mein Informatikstudium mit einem Master
    abgeschlossen. Doch das hier ist mit abstand die Schlechteste
    Elternratgeberseite die ich je gesehen habe. PS: ich spiele auch
    gerne Ego-Shooter wie Counter-Strike, Call of Duty, Battlefield,
    etc. und trotzdem ist aus mir doch noch etwas geworden. Gruß Gerald
    Hoffs.

    Geschrieben von Gerald Hoffs | 7. Januar 2011, 11:05
  115. prima Satire, wenn auch hart an der Grenze, weil die Loveparade eigentlich kein guter Aufhänger ist um die vielfach betriebene “Drogenaufklärung” an den Pranger zu stellen. Aber das “Anaidsen” im Artikel reißt es echt wieder raus, ich hab schwer lachen müssen!! Ich komm nur immer noch nicht auf die Massen klar die das hier tatsächlich ernst nehmen. Ich hoffe inständig dass es keine Eltern gibt die sich die Tipss hier zu Herzen nehmen. Obwohl…wenn ich so drüber nachdenke könnt ich vielleicht bei meinem Sohn mit nem bisschen präventiver Prügelstrafe einige Probleme gleich im Keim ersticken.

    Geschrieben von LindaLee | 21. Januar 2011, 14:03
  116. Selten so viel Dummheit auf einem Haufen gesehen xDD

    Geschrieben von Chuck Norris | 26. Februar 2011, 14:13
  117. Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und kann nur sagen: Erzählungen wie diese sind geschmacklos. Was auf der Loveparade geschehen ist, ist eine Tragödie. Und wer über deratige “Satire” lachen kann ist meiner bescheidenen Meinung nach gestört.

    Geschrieben von Freya | 19. August 2011, 23:06
  118. ich kann die panik vor diesen unter drogen stehenden wahnsinnigen verstehen… ich selbst hoffe bereits seit jahren (leider vergeblich) auf die abschaffung der drogenorgie namens ‘münchner oktoberfest’!

    das ausmaß an drogen(alkohol)bezogenem ekel und gewalt ist nicht erträglich für nüchterne mitmenschen!!

    da wären mir cannabis-rauchende lederhosen wesentlich sympatischer… lol

    Geschrieben von gehts noch? | 28. Oktober 2011, 10:35
  119. Seit wann ist aids denn eine nervenkrankheit?… Da kennt sich aber einer aus wa x)

    Geschrieben von krossi blubb | 14. Juli 2012, 08:08
  120. Das darf doch nicht wahrsein!
    Es gibt auf der Love-Parade nur viel Alkohol, aber sicherlich keine Drogen in rauen Mengen. Mit Sicherheit hatten ein paar welche dabei, aber das kann man doch nicht verallgemeinern!
    Peinlich, peinlich ..

    Geschrieben von L. | 3. August 2012, 14:51
  121. PS: bevor sie nun auf die Idee kommen, auch mich fertig zu machen: Ich bin Gymasiastin und werde Englisch auf Lehramt studieren! ;)

    Geschrieben von L. | 3. August 2012, 14:58

Archive

Eltern im Netz auf Twitter