Artikel

Neuer Killer-Trend aus Amerika

Krieg mit Farbkugeln

Fast wie in echt: Paintball heißt der neue Baller-Sport, in dem schon Kinder das Zielen mit Waffen üben können. Heraus kommt zwar nur eine Farbkugel, aber selbst die kann einen Menschen umbringen. Was sich als Sportart tarnt, in Wirklichkeit aber nur ein krankhaftes Hobby vernarrter Amok-Freaks ist, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Helmut Behnke über den neuen Killer-Trend aus den Staaten.

 

Vermummt wie ein Terrorist: Paintball-Killer in Aktion

In diesem Artikel möchten wir Ihnen das Wort “Paintball” und die damit verbundene Aktivität etwas näher bringen. Und zwar handelt es sich beim “Paintball” um die möglichst authentische Nachempfindung von realen Kriegsszenarien. Das Wort “Paintball” selbst kommt aus dem Englischen und würde direkt übersetzt etwa so viel wie “Malball” heißen. Wobei man hier das Wort wohl viel eher von “Pain” – also “Schmerz” ableitet. Und das trifft auch zu.

Beim “Spielen” beschießen sich die beiden Parteien jeweils mit Kastanien-großen Gummikugeln, mit möglichst blutroter Farbfüllung, die beim Aufprall platzen. Wird ein “Spieler” getroffen, so geht er meistens unter großen Schmerzen zu Boden und ist somit ausgeschieden. Sieger ist das Team, welches am Ende noch die meisten “Spieler” auf dem Feld hat.

Paintball-Waffen sind in Deutschland ab 18 Jahren frei zu erwerben. Und das ist das wirklich Erschreckende. Eltern im Netz fordert deshalb: sofortiges Verbot dieses blutigen Kriegsspiels und das Verbot solcher Waffen.

Im zweiten Teil unserer Berichterstattung über “Paintball” erfahren Sie mehr über wahre Brutalität, die dort ausgeübt wird. Lesen Sie außerdem ein Interview mit einem jungen Mann, der das brutale Söldnerspiel beendet hat.

Diskussion (156 Kommentare)

  1. Wird ein “Spieler” getroffen, so geht er meistens unter großen Schmerzen zu Boden und ist somit ausgeschieden.

    das ist der reinste SCH***

    DIESE SEITE IST EINFACH DAS LETZTE

    Geschrieben von Domme | 18. Dezember 2009, 23:44
    • Diese Seite ist eine Satire :D

      Aber… schon lol, die Werbung von Softairsektor (DAFAQ! Es heißt IMMERNOCH Airsoft ihr PFOSTEN!)

      Geschrieben von Inflames | 6. August 2012, 02:27
      • nein Airsoft is der sport, welcher mit Softair-waffen ausgeführt wird ^^

        Geschrieben von lolo | 9. Oktober 2012, 21:38
    • Dieser Text ist einfach nur dumm, bei Paintball spielt man nur ein nettes spiel mit freunden und außerdem heißt das spiel nicht Paintball weil Pain drin vorkommt sondern Paint heißt Farbe im englischen, das erklärt dann warum es Farbkugel heißt und nicht Pain.
      Das Spiel macht einfach nur Spaß und in Deutschland ist Paintball eh ab 18 Jahren.
      Also Jeder der diesen Artikel gut findet ist ein jämerlicher Erwachsener ohne Hobbies der nichts anderes tut außer anderen Sachen vor zu enthalten die einfach nur Spaß machen.

      PS: Das BIlD oben ist vollkommen FALSCH!!!! Man ist so gekleidet zum Schutz vor den Kugeln und nicht weil man da so aussieht wie ein Terrorist

      SCHAUT EUCH DAS MAL EINFACH AN

      Geschrieben von Hopkins | 22. September 2012, 12:35
    • Dieser Text ist einfach nur dumm, bei Paintball spielt man nur ein nettes spiel mit freunden und außerdem heißt das spiel nicht Paintball weil Pain drin vorkommt sondern Paint heißt Farbe im englischen, das erklärt dann warum es Farbkugel heißt und nicht Pain.
      Das Spiel macht einfach nur Spaß und in Deutschland ist Paintball eh ab 18 Jahren.
      Also Jeder der diesen Artikel gut findet ist ein jämerlicher Erwachsener ohne Hobbies der nichts anderes tut außer anderen Sachen vor zu enthalten die einfach nur Spaß machen.

      PS: Das BIlD oben ist vollkommen FALSCH!!!! Man ist so gekleidet zum Schutz vor den Kugeln und nicht weil man da so aussieht wie ein Terrorist

      Schaut euch auf YouTube Juliensblog vs Eltern im Netz an, dann wisst ihr mal was Sache ist!!!!!!

      SCHAUT EUCH DAS MAL EINFACH AN

      Geschrieben von Hopkins | 22. September 2012, 12:36
      • ja würdest du das Video angucken wüsstest du das das ganze eine satiere ist. Dummkopf

        Geschrieben von idiot! | 18. Oktober 2012, 14:01
    • Stimmt!

      Vermummt wie ein Terrorist: Paintball-Killer in Aktion

      ähm.. die trägt man damit man von den kugeln nicht verletzt wird und nicht damit man aussieht wie ein terrorist!?

      Ich war selber vor kurzem Paintballspielen. Dieser Bericht gehört gelöscht und der Autor gehört weggesperrt! XD

      Eltern im Netz=
      Scheiße hoch 10!

      Geschrieben von Johannes | 22. September 2012, 18:11
    • Jope. :D

      Geschrieben von junge | 23. September 2012, 21:38
    • Haha diese Seite ist einfach der Hammer.
      Keine Einnahmen machen und versuchen durch irgendwelche sinnfreien Artikel User / Leser zu bekommen

      F**k your brain out

      Geschrieben von Alfons | 24. September 2012, 04:46
      • Du glaubst doch wohl das dei Werbung, die hier gezeigt wird bezahlt wird? Er macht comedy, kricht werbeeinnahmen(abhängig von der Anzahl an Besuchern) und wir lachen, alles gut soweit;)

        Geschrieben von comedypreis! | 24. September 2012, 05:15
    • der hat recht
      Es sind keine schmerzen alle Weichkekse hier es gibt Vollkörperpanzer und ohne Maske und Schutzbrille darf man nicht aufs Feld
      ausserdem sin in allen Paintball Arena in Deutschland rote Farbkugeln verboten
      und es ist ab 18 und für Personen ab 18 gilt die elterliche Vormundschaft nicht mehr

      und Punkt
      es gibt schon verrückte menschen

      Geschrieben von HI | 26. September 2012, 13:46
    • Das ist der größte BULLSHIT Den Ich jemals gelesen
      Hab !!

      Also lieber Herr behmke bevor sie ihren
      Nächsten artikel schreiben informieren sie sich
      Ein bisschen über das Thema ok

      Geschrieben von Luki | 11. Oktober 2012, 20:36
    • Hallo erstmal.
      Ich weiß ja nicht was ihr hier bei “Eltern im Netz” so denkt oder ob ihr generell einen mindest iq von 10 habt (scheint ja nicht so). Wozu sind die Menschen die Paintball spielen vermummt? ach ja es ist eine sogenannte schutzkleidung die vor den schüssen schützen soll, dazu kommt noch das die farbkugeln nicht im entferntesten tödlich sind und nicht kastanien-groß sind. Dazu kommt noch, dass dieses Spiel erst ab 18 sind (wie auch die meisten Ego-Shooter) und es somit recht unnötig ist das sich “Eltern” sorgen darum machen müssten was bei diesen Spielen passiert, denn in Deutschland gilt man ab 18 volljährig und die Eltern haben somit KEIN Recht mehr irgendwas zu verbieten! Echt schockierend naja egal ich zock noch ne runde Counter-Strike ;)

      Geschrieben von Maurice | 15. Oktober 2012, 18:31
  2. Aufgrund diese Artikels wollte ich ein richtig Recherchieren und Paintball spielen gehen (kann ich Ihnen nur empfehlen).

    Die Farbe, welche verwendet wurde, ist gelb. Getragen werden blaue Overalls, Paintballmasken und Baseballcaps.

    Der “Schüsse” die mich getroffen haben, empfand ich als ein leichtes “surren”, jedoch nicht als Schmerzen. Das Spiel förderte zu dem den Teamgeist und ist in keinster hinsicht als Kriegsähnlich zu deklarieren.
    Der getroffen Spieler erhebt die Hand und ruft “Out” (deut. “Aus”, von aus dem Spiel”), somit wird nicht mehr auf den Spieler geschossen. Alle Spieler machen freiwillig mit uns spielen sehr fair! Ausserdem wird auf abgesperrtem Gelände gespielt.

    Es war ein gutes Erlebnis und es machte Spass.

    Geschrieben von Normaldenker | 11. Januar 2010, 14:05
  3. da ich selbst oft paintball spiele kann ich ihnen nur sagen, dass ist schwachsinn.
    paintball ist ein nettes spiel zwischen zwei teams welches den teamgeist und auch sportsgeist erweckt. die farbkugeln sind nur sehr selten rot, es werden alle farben benutzt, von blau über gelb bis hin zu grün.

    Geschrieben von Andi | 20. Februar 2010, 14:22
  4. Author ich staune immer wieder über ihre unseriösen artikel.

    nirgendswo anders gibt es so einen stuss zu lesen wie hier.
    da erscheint einem sogar die BILD zeitung vergleichsweise ernstzunehmend!

    aber ihre ignorante dummheit ist schon sehr amüsand. ;)

    Geschrieben von killerandy | 21. Februar 2010, 21:50
  5. Ich hoffe nur, dass niemand denkt, diese Seite hier wäre ernstgemeint. Ich warte nur darauf, dass ich irgendwann mal einen Vortrag über Kriegsspiele hören muss und diese Seite wird als Quelle genannt.
    Diese Art von Satire ist leider nicht überall so überspitzt, dass Menschen mit sehr konservativen Ansichten diese sofort erkennen können.
    Davon geht eine gewisse Gefahr aus, die genau das Gegenteil des Ziels eines solchen Projekts bewirken kann.

    Geschrieben von Mensch | 20. Mai 2010, 09:46
  6. “Beim “Spielen” beschießen sich die beiden Parteien jeweils mit Kastanien-großen Gummikugeln, mit möglichst blutroter Farbfüllung, die beim Aufprall platzen.”

    Es wird gerade KEINE blutrote Farbe benutzt, da man so von echten Verletzungen und Farbe unterscheiden kann. Die Farben sind kunterbunt und definitiv nicht blutrot. Des Weiteren geht der Getroffene nicht unter Schmerzen zu Boden, weil sie angemessene Schutzkleidung tragen MÜSSEN. also guck euch doch ma an ihr idis -.-

    Geschrieben von deineleber | 18. August 2010, 00:07
  7. Hallo,

    danke für diesen guten Artikel!
    Mein Sohn (14) geht seit einigen Monaten öfters mit seinen Freunden Paintball spielen. Das werde ich ihm ab sofort verbieten (jetzt weiß ich endlich, wo die vielen blauen Flecken immer herkommen!!)
    Ich habe bisher nicht gewusst, mit welcher Brutalität dieses Spiel abläuft.

    Vielen Dank
    Manfred Mustermann

    Geschrieben von Mustermann | 25. August 2010, 10:46
    • Ich hoffe doch für Sie, dass das reinste Ironie, denn dieser Artikel ist der manipulativste und zeig schlechteste, den ich je gelesen haben. Verdrehte Tatsache, wiedersprüchige Thesen … . Lassen Sie Ihr Kind doch weiter den Sport ausüben und seien Sie nicht so dumm. Schalten Sie ihren Kopf ein, die Medien haben nicht immer Recht !

      Liebe Grüße
      Ihr Aufklärer

      Geschrieben von Schlechte Seite | 22. September 2012, 21:54
    • das ist die sinlloseste kommentar den ich je gehört habe dein sohn ist 14 vieleicht prügelt er sich auf dem schulhof oder so

      Geschrieben von sadisfaction | 22. September 2012, 23:24
    • alter was is bei dir falsch gelaufen?!
      du bist auf das letzte geschuetzt bei paintball. wenn dein sohn hald en opfer is un immer auf die fresse kriegt…
      am paintball liegt es ned!
      un ausserdem kannst du dich auch informieren was paintball is. ausserdem is es so ziemlich die peinlichste seite diebich im moment kenne!!

      Geschrieben von eltern im netz hater | 23. September 2012, 00:59
      • alter, WER HEIßT MANFRED MUSTERMANN??? jeder der diesen kommentar ernst genommen hat ist so was von unterbelichtet. das war doch nur ein witz!

        Geschrieben von scheißdrauf | 25. September 2012, 23:08
    • hahahahaha so ein bullshit :D der kommentar war ein witz oder ? :D

      Geschrieben von kaiton | 23. September 2012, 14:40
    • OMG alter wer so ein Text glaubt der ist ja mal richtig dumm , abgehen davon das da steht das man die Waffen erst mit 18 erwerben kann stimmt nicht eine Tatsache :D
      Das macht einfach nur Spaß wie ego schoter
      und selbst in der ersten klasse haben meine kumpels und ich und schon mit “Finger Pistolen” ^^ beschossen weils einfach fun macht und so .

      Geschrieben von Max | 29. September 2012, 16:38
    • Ihnen wurde es tatsächlich gestattet, sich zu replizieren??
      Alleine diese Tatsache finde ich bereits bedenklicher als das Thema Paintball….
      Ein kleiner Kommentar noch zum Author dieses Artikels.
      Dieser Atikel offenbart, warum sie es auf dem freien Markt offensichtlich nicht einmal geschafft haben bei einem Schmierblatt wie der Bild unter zu kommen. Ihre, dem Artikel zugrunde liegende Recherche scheint ebenso beschränkt zu sein wie Ihr menschlicher Verstand.
      Des Weiteren möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, das eine solche Verleumdung auch rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann.

      Geschrieben von Der Blobb | 2. Oktober 2012, 12:47
  8. @ Vorposter: Paintball ist nicht brutal… lies dir doch einfach mal die vorhergegangenen Posts durch…
    Der Artikel ist übertrieben und grottenschlecht rescherchiert. Wenn ihr Sohn angemessene Schutzkleidug trägt dann kann er sich nicht verletzten, aber man kann seine Kinder auch solange im Schrank einsperren bis sie durchdrehen und Amok laufen… =/

    Die Seite is echt immer wieder für Lacher gut…

    Geschrieben von Ressaw | 4. Oktober 2010, 16:48
  9. @ RESSAW
    welcher artikel hier ist überhaupt recherchiert ???

    Geschrieben von schorsch | 15. November 2010, 19:19
  10. Mustermann na los verbieten sie ihrem Sohn alles, nehmen sie ihm den Pc weg und geben sie ihm Hausunterricht damit er nicht mehr raus gehen kann um sich zu verletzen, und wenn sie es geschafft haben wird er ein Amokläufer und erschießt alle Dank ihnen der auf diesen misst Artikel von Torthoff gehört hat!
    Wenn sie ein guter Vater sind dann lassen sie ihn weiter machen, es ist eine Sportart und er wird dann nicht Fett! Außerdem kann man sich bei allem was man tut verletzen… schauen sie mal ein Spiel von ihn an und befragen sie ihn ob es ihm spaß gemacht hat und wenn er sagt ja dann sehen sie das es ihm gefällt!!!

    Geschrieben von Penis! | 13. Dezember 2010, 21:45
  11. Dieser Bericht ist grottenschlecht !
    Das was dort geschildert wird hat rein gar nichts mit Paintball zu tun. Die Kugeln sind kleiner, NICHT mit “blutroter” Farbe gefüllt ( somit können mögliche Verletzte erkannt werden), die Markierer haben rein gar nichts mit einer scharfen Schusswaffe zutun, weder im aussehen, noch in ihrer Grundlegenden Funktionsweise !
    DIESE SEITE IST GROTTENSCHLECHT !!!!!!

    Geschrieben von Heinz | 22. Dezember 2010, 17:42
  12. @RESSAW:
    Ich glaube der Kommentar von Herr Mustermann is eher sarkastisch zu sehen da ich davon ausgehe, dass niemand allen ernstes Manfred Mustermann heißt! jeder der den Kommentar Ernst nimmt oder diese Website kann nicht ganz bei trost sein. denn das klingt für mich alles aber auch wirklich ALLES erstunken und erlogen. :P

    Geschrieben von Haha | 2. März 2011, 14:30
  13. Blutrote Farbfüllung? Nein, in Deutschland verboten

    Tötungspotenzial? Nein, allerhöchstens ein Blauer Fleck, nur Schach ist eine ungefährlichere Sportart als AIrsoft oder Paintball

    Blutiges Kriegsspiel? Ich habe noch nie einen Paintballspieler mit blutenden Wunden gesehen, dagegen aber genug Fußballer

    Geschrieben von Airsoftler | 20. August 2011, 16:04
  14. omg als nächstes sperrt doch alle kinder wegen versuchten mordes ein die völkerball spielen!

    Geschrieben von LaoShan | 7. September 2011, 16:49
  15. Vielen Dank für einen halbstündigen Lachanfall über sämtliche Artikel. Ich hoffe, mehr Artikel und Kolumnen von ihnen in naher Zukunft erwarten zu dürfen.
    MfG, Arthur, der sein Leben nich auf die Reihe kriegt ;)

    Geschrieben von ArthurDerJunkie | 5. Dezember 2011, 19:48
  16. Diese seite ist der gröste rotz und scheiß den ich hier jemals gesehen habe diese seite sollte gesperrt werden da diese seite die eltern völlig falsch informiert!!! Zitat der seite:,,Paintball kugeln können Töten” was erzählt ihr für eine scheiße?! Und das wort paintball kommt von Paint für farbe und ball für kugel also in deutsch “farbkugel” und nicht schmerzball! Tztztztz einfah nur pures unwissen von denen die aufmerksamkeit haben wollen…

    Geschrieben von Nico | 4. Februar 2012, 16:04
  17. Ich weiß auch garnicht, wie so ihr alle diesen Autoren eure Zeit/Aufmerksamkeit widmet? Ihm Text selbst steht es: Paintball, was übersetzt Farbkugel und nicht Malkugel heißt (großes Lob an eure Englishkenntnisse) sowie Paintballmakierer sind ab 18. Die Spieler sind somit volljährig und die Eltern haben keinen Einfluss mehr.

    Von daher hat sich sowas auf eine “Elternseite” nur ein Gähnen verdient.

    Geschrieben von Erol | 24. März 2012, 20:52
  18. Ihr habt KEINE Ahnung um was es bei Paintball geht! Paintball ist ab 18 du Bob! Schließt diese Seite! Es ist eine Seite, wo nur Scheiße geschrieben wird. Googelt erstmal eure sinnlosen Worte bevor ihr hier vor euch her labert. Wikipedia: Killer: die aus dem Englischen entlehnte Bezeichnung für einen Auftragsmörder
    Und Paintball ist fast wie in echt genau…Laber keinen!

    Diese Seite ist MÜLL!

    Geschrieben von Anonymous | 21. September 2012, 22:31
  19. Ich bin mir sicher das hinter der seite ein genialer Troll steckt…

    Wenn nicht, habe ich den glauben an die Menschheit, wieder einmal, verlohren…

    Geschrieben von Anonymus | 21. September 2012, 22:43
  20. Beste Antwort dazu bei youtube gefunden:

    JuliensBlog vs. Eltern im Netz #2

    Geschrieben von Alfred Jodokus Kwak | 21. September 2012, 22:57
    • SEID IHR EIGENTLICH TOTAL HOHLRAUMHANELT?! MEINEN SPORT SO RUNTER ZU ZIEHEN?!

      SCHEISSE IHR HABT KEINE AHNUNG! ^

      KOMMT ZU MIR WIR SPIELEN AINTBALL DANN SEHEN WIR WEITER! ABER VORSICHT ICH BIN IMMER ZUGEKIIFT!

      FICKT EUCH IHR HURENSÖHNE!

      P.S. RICHTIG SO JULIEN!!!!

      Geschrieben von Weed-Smoker :D | 22. September 2012, 09:17
    • Da hat es einer Freundlich und richtig Erklärt !! Herr Behnke sie sollten bevor sie was Schreiben doch lieber mal vorher sich infomiern :-)

      Geschrieben von Dany Blanck | 24. September 2012, 19:04
  21. guckt euch alle dieses video an

    Geschrieben von Harry | 21. September 2012, 22:57
  22. Die Seite ist der letzte Witz. Ich glaube ihr habt die Scheiße mit Löffeln gefressen.
    Nur Müll steht hier. Was soll der Müll Eltern helfen die wirklich sich informieren wollen und sich nicht 30min. kaputt lachen.

    Geschrieben von AFRO | 21. September 2012, 23:07
  23. Ich habe über diese Webseite und diesen Artikel über “youtube -juliensblog”erfahren und frage mich erstmal ob es sich hierbei um eine wirkliche Meinung handelt oder ob das ganze einfach nur ein ganz großer Witz ist.
    Denn das was in diesem und vielen weiteren Artikeln steht ist meist in keinster Weise realistisch oder auch nur in Ansätzen gut recherchiert.Man denkt wirklich die Verfasser dieser Artikel haben nichts besseres zu tun als sich sinnlose Geschichten über völlig harmlose Themen auszudenken ohne sich dabei auch nur in Ansätzen mit der Materie auseinanderzusetzen.

    Wenn man diesen Artikel ernzhaft analysieren wollen würde, dann würde das wohlmöglich Stunden dauern da 99% von diesem “geistigen Schwachsinn” einfach mal frei erfunden sind und in keinster Weise der Realität entsprechen

    Wie man aber in den zahlreichen Kommentaren sieht gibt es auch noch ein paar normaldenkende Menschen und nicht nur solche minderbemittelten Vollpfosten ;)

    Geschrieben von Lukas | 21. September 2012, 23:40
  24. Ein gewisser Julien regt sich so über eure Artikel auf, dass er ein Antwort-Video gemacht hat:
    ein Gruss geht raus an Helmut Behnke.

    Geschrieben von Tom | 21. September 2012, 23:42
  25. Herrlicher Artikel!!!
    Ich hab mir echt schlappgelacht!
    Weiter so!! ;)

    Geschrieben von Krawula | 21. September 2012, 23:44
  26. Sehr geehrte Damen und Herren von “Eltern-Im-Netz” xD

    Habt ihr jemals das von euch genannte “Killer Spiel” gespielt?
    Ich würde ja direkt behaupten NEIN!!!
    Ich bin selber leidenschaftlicher Paintballer und muss sagen dieser Artikel, ist VOLLKOMMENEN Nonsens und wurde sowas von nicht Recherchiert!

    Die von ihnen Farbkugeln sind
    1.) Gelatine Kugeln
    2.) Diese ist nicht rot sondern mit Neonfarben gefüllt (orange/gelb/grün/blau/pink usw.)
    3.) Gummigeschosse, gibt es aber diese sind relativ Schmerz frei (Da ist ein schlag mit einem Hammer auf den Daumen schmerzhafter)
    4.) Tötlich? Haben Sie das getestet? Ich sage NEIN, da auf sämtlichen Spielfeldern Masken und auch Schutzkleidung getragen werden muss.
    5.) Die Bekleidung der Spieler ist komplett Farbenfroh und wie schon geschrieben zum Schutz da!
    6.) Paintball ist in Deutschland nur ab 18 Jahre möglich ansonsten wird der Betreiber strafrechtlich belangt. Daher können “Kinder” auch nicht Spielen.
    7.) Diese Einstellung die der Autor dieses Artikels hat sind Altbacken und total falsch.

    Ihre Einstellung gegenüber das Sportes ist total vernarrt. Sehen Sie auch Tennis als Kriegsspiel? Denn da beschießen sich auch zwei Personen mit Bällen *Wuhuuuuu*.

    Diese Seite und die beinhalteten Artikel sind nur von Klischees geprägt und sollte direkt geschlossen werden, denn Sie setzen den Eltern nur BULLSHIT in den Kopf, das muss man einfach so sagen.
    Durch solche und andere Artikel, werden deutsche Eltern nur komplett Verarscht und auf die falsche Linie gebracht.

    Danke und Grüße

    Geschrieben von Stefan | 21. September 2012, 23:47
  27. zitat “Das Wort “Paintball” selbst kommt aus dem Englischen und würde direkt übersetzt etwa so viel wie “Malball” heißen. Wobei man hier das Wort wohl viel eher von “Pain” – also “Schmerz” ableitet. Und das trifft auch zu.”

    Dort steht PAINT nicht PAIN und den Schmerz gibt es auch nicht, man trägt diese tolle Schutzkleidung welche einen ja wie einen Terroristen doer gar killer aussehen lässt.

    Todesfälle sind mir bis heute nicht bekannt *haha*

    Ich geh nicht weiter drauf ein, ich will blos mit dem reden der dies Veröffentlicht hat xD

    Geschrieben von Lucker1811 | 21. September 2012, 23:53
  28. das ist doch ein witz paintball killer xD omg ihr seit echt zu lustig das tut noch nicht mal weh deswegen ist man so “Vermummt wie ein Terrorist” omg ihr seit einfach nur ach ne ich sag es lieber nicht ich gib juliensblog einfach recht xD

    Geschrieben von Johnny | 21. September 2012, 23:57
  29. Geschrieben von Fickteuch | 21. September 2012, 23:59
  30. Paintball kommt von “Pain” (Schmerz)?? Paint ist das englische Wort für Farbe ihr unterbelichteten Eltern. Tut mir ja schrecklich Leid, aber auf dieser Seite stehen nur Lügen. Sicher glaub ihr einem 17 Jahre alten Jungen nicht, aber Paintballkugeln sind weit aus kleiner als Kastanien und außerdem sind sie nicht aus Gummi. Und vor allem gibt es viele Spieler, die keinen Schutztragen, weil diese Kugeln kein Stück weit weh tun. Diese Seite ist das aller letzte und sollte verboten werden.

    Geschrieben von Kai | 22. September 2012, 00:13
  31. Geschrieben von Eric | 22. September 2012, 00:39
  32. Hallo liebe Eltern,

    also im Voraus ich bin 16 Jahre alt und besuche das Fachgymnasium im Bereich Wirtschaft. Also bin ich schon mal nicht allzu ungebildet und kann auch mitsprechen. Im Voraus entschuldige ich mich schon für unangebrachte ausdrücke sowie meine Rechtsschreibfehler. Deutsch war nie meine Leidenschaft. Also das Thema Paintball wurde angesprochen. Ich sag mal so es ist ein schöner “Sport!!!” ich betreibe die ähnliche Version davon Namens “Airsoft”. Ich kann nicht verstehen wer so einen Müll erstellt hat. Kann mir bitte einmal einer erklären was an diesem Sport tödlich sein kann? Klar er ist gefährlich aber noch lange nicht tödlich. Aber um diese Gefahren zu bändigen gibt es Schutzbestimmungen auf wirklich allen Paintball-Geländen. Klar gibt es auch diese Idioten die ohne „Schutzkleidung auf sich schießen“. Aber das Resultat sind blaue Flecken / Hämatome oder kleinere Wunden und keine Schussverletzungen wie Streifschuss oder körperlicher Durschuss. Also was geschrieben ist, ist Müll. Nun zu der Aussage: „Wird ein “Spieler” getroffen, so geht er meistens unter großen Schmerzen zu Boden und ist somit ausgeschieden.“ Was zur Hölle??? Bei einem Treffer bricht man doch nicht gleich zusammen. Man merkt einen dumpfen Aufschlag der zwar auch Schmerzen verursachen kann aber dann nur leichte also so wie ein freundschaftlicher stoß auf die Schulter, mehr ist das nicht. Ich frag mich wie man auf so einen (Entschuldigung) Scheiß verkackten Dreck kommt das man bei einem Treffer gleich stirbt?
    Es wird auch kein Krieg simuliert das würde ganz anders aussehen.

    Ich kann es nicht verstehen warum man so ein Zeug schreibt was vielleicht gerade zu 5% stimmt und das war nur das das mit Farbkugel geschossen wird und die Übersetzung von Paintball. Und nicht mal das war ganz richtig. Es tut mir leid aber so etwas ist die Verdummung der Eltern nur um irgendwelche diese auf die Seite von irgendwelchen Deppen zu ziehen die aber echt keine Ahnung haben.

    Naja aber glauben sie was sie wollen es ist ihr Brot nicht meines. Ich weiß was die wahrheit ist und wenn sie es nicht glauben versuchen sie es selbst.

    Mit naja halbwegs freundlichen Grüßen,
    Bene

    Geschrieben von Bene | 22. September 2012, 01:07
  33. Ich erzähle ihnen jetzt mal was …
    Ich bin Pfleger in einem Behindertenheim und habe vorher eine Ausbildung zu einem Sozialhelfer gemacht.
    Ich Spiele in meiner Freizeit Ego Shooter und Fahre einmal im Jahr Paintball Spielen.
    Ich habe mich noch nie in meinem Leben geprügelt und vermeide es konflikte mit Lauter stimme zu regeln. ALSO liebe ELTERN-IM-NETZ comunity, fällt euch was auf ? Ihr wollt etwas bewegen ? Dann probiert selber erstmal aus worüber ihr euch hier auslasst. Es gab da mal so nen Typen, glaube der hieß Adolf, der hat auch solche hetz Parolen verbreitet, ihr seit kein stück besser.

    Armes Deutschland !

    Geschrieben von Lebear | 22. September 2012, 01:13
  34. ja genau wenn man von einer Farbkugel getroffen wird sinkt man unter Scherzen zu Boden während man sich die Kugel mit einem 30cm Messer aus der Niere prokelt.
    Am besten noch bei einem Kopfreffer wirde das innere gesprengt.
    ein wunder das man diesen sport mehrmal ausüben kann

    Geschrieben von derFlamer | 22. September 2012, 01:31
  35. Bischt du behindert in dein kopf? Paintball von “Pain – schmerz” ??
    paint = farbe du lappen

    Geschrieben von Flo | 22. September 2012, 01:32
  36. Derjenige, der diesen Artikel, bzw alle die diverse Artikel auf dieser Seite verfasst habe, gehören mal richtig untersucht. Wie kann man nur so viel Blödsinn verzapfen.

    Eine derartig hohe Konzentration an Scheiße in einem einzigen Artikel gehört doch schon strafrechtlich verfolgt. Warum? Rufschädigung von einem aktzeptieren Teamsport. So einfach ist das. Akzeptiert das ihr behinderten, zurückgebliebenen Lappen. Warum Lappen? Dass ihr alle wisst, dass ihr durch Julien auf diese Seite gekommen bin und ich es verdammt nochmal gut finde, dass er so über diese dämliche Seite denkt.

    Geschrieben von Adolf | 22. September 2012, 02:56
  37. Na Helmut Hurensohn

    Spasti mit nur einem Augen

    Deine Mutter stinkt nach scheiße du mistgeburt

    Geschrieben von Hurensohn | 22. September 2012, 09:45
  38. das ist der größte gequrlte dünnschiss den ich je gelesen haben . ich bin froh das ich nicht so einen vater wie dich habe .

    Geschrieben von yannick | 22. September 2012, 10:17
  39. An die ganzen dummen Kinder die jetzt von JuliensBlog hierhekommen: ES IST SATIRE! Ihr und euer dummer Julien seit einfach nur zu zurückgeblieben, um gute Satire zu verstehen und nehmt das hier für bare Münze.

    In dem Sinne hoffe ich bald auf neue Artikel.

    Geschrieben von Der Boss | 22. September 2012, 10:17
  40. “Das Wort “Paintball” selbst kommt aus dem Englischen und würde direkt übersetzt etwa so viel wie “Malball” heißen. Wobei man hier das Wort wohl viel eher von “Pain” – also “Schmerz” ableitet. Und das trifft auch zu.”

    Tjaja, liebe Eltern, da habt ihr ja nen ganz tollen Schreiber angagiert, mit unglaublichen Englischkenntnissen.
    “Paintball” heißt Farbball oder Farbkugel, wobei “paint” sich in keinster Weise von Schmerz ableitet! “To paint” bedeutet einfach nur färben oder etwas färben, aber ich fürchte, dass dieser Kommi nur als weiterer Beweis dafür abgetan wird, wie empfindlich wir kleinen Amok-Kids doch sind, wenns um ihre Killer-Hobbys/-Spiele geht.

    Geschrieben von DerkleineSuizidbomber | 22. September 2012, 10:35
  41. DA habt ihr ma eine passende antwort ihr seit doch vollkommen verblödet!!

    Geschrieben von Sin | 22. September 2012, 10:44
  42. Das ist die beste Antwort darauf

    Geschrieben von | 22. September 2012, 10:55
  43. Sag mal wurde dieser Beitrag von Kiddies verpasst, die vielleicht selber diese Sportart so sehen? So einen MIESEN Beitrag habe ich echt noch nie gesehen. Entweder die Reporter halten sich da raus, oder ihr Schnauze aber sowas beleidigt selbst mich als Airsoft Spieler. Ich kann echt einfach nur sagen OMG
    PS: Die Reporter hätten lieber ihren Hauptschulabschluss machen sollen und dann was Vernünftiges werden sollen ;-)

    Geschrieben von DafuQ | 22. September 2012, 11:52
  44. Noch nie hab ich so ein schlechten artikel bzw so eine schlechte seite gesehen. Wie kann man über dinge schreiben von denen man nicht im geringsten ahnung hat und sich anscheinend nicht mal richtig informiert hat?! Helmut du bist ein Hund..

    Geschrieben von Paduck | 22. September 2012, 12:09
  45. Da gebe ich ihm vollkommen recht diese Seite ist krank! Beim 19-Jährigen Sohn Kondome gefunden… OMG wie schlimm! Er ist ja auch gerademal 19 :D :D

    Geschrieben von | 22. September 2012, 12:18
  46. Liebe Eltern im Netz Gemeinde,
    Ich würde gerne ihre Quellen wissen denn in diesem Bericht sind einige Unwahrheiten.
    1. Das Foto: diese Vermmumung ist die Schutzkleidung damit die Teilnehmer KEINE Schmerzen haben.
    2. Der Begriff: wenn sich Paintball wirklich von pain ableiten würde wo ist dann das t? Es würde folglich Painball heißen. Ergo kommt es von paint.
    3. Die Waffe: Sie verschießt keine Kastaniengroßen Kugeln sondern kleine Farbpatronen, welche nicht töten können.
    4. Die Bezeichnung: Dieses Spiel hat nicht mit Killern zu tun, da es zum Aggressions ABBAU geht.
    5. Der Artikel: Was interessiert Sie das überhaupt man darf es erst mit 18 Jahren spielen alles andere ist strafgestzlich verboten.

    Ich könnte diese Liste noch viel länger machen aber das ist es nicht wert! Übrigens bin ich in der zehnten Klasse Gymnasium mit einem Durchschnitt von 1.7 also können sie mich nicht wie den Rest der Kommentareschreiber als “Dumm” bezeichnen wie sie es so gerne tun.

    Geschrieben von Sandro | 22. September 2012, 12:18
  47. Was ist das für ein ausgemachter und darüber noch schlechter Witz?! Schlecht recherchiert und totale Hetze. Diese Seite gehört aufgrund von Verdummung geschlossen.

    Geschrieben von Mistig | 22. September 2012, 12:52
  48. Ich kann einfach nicht mehr vor lachen. Diese Seite ist so uuuunglaublich lächerlich hahaha :D

    Geschrieben von Christian Pfeil | 22. September 2012, 13:35
  49. Ich verlange diesen Mist aus dem Netz zu nehmen. Eltern gehen hierauf um sich ein Bild über die Gesellschaft zu machen in der ihre Kinder groß werden und finden so einen Müll.

    Geschrieben von jakob | 22. September 2012, 14:36
  50. 90% aller Amokläufer spielen Ballerspiele… verbietet sie… aber… andererseits… 100% aller Amokläufer essen Brot… Scary oO

    Geschrieben von Phil | 22. September 2012, 15:42
  51. Guten Tag,lieber Pain(tball)-fanatiker^^

    Also ich finde seine meinung ist ziemlich gerechtfertig,also unter”großen schmerzen zu boden gehen,hahahahahhahaa, und blutrot gefärbte paintballs(meistens gelbe farbe),ist schon was gemeines und terroristiges^^^^hahahahahhahahahahaha,ich bitte die dummen und unwissenden,bei nichtwissenheit bitte erst einmal das thema komplett aneignen,sich überlegen woher es kam(entstehungsgeschichte)und dann eine meinung darüber bilden…aber einfach drauflos zu schreiben,was das zeug hällt(alles gelogen!!!)ohne irgendwelche ahnung,ist meist nur dummheit!!
    Vielen dank

    Geschrieben von Johnny Borst | 22. September 2012, 17:20
  52. Alter Helmut du hast echt einen an den Latten :D
    Wie kann man so einen Rotz über etwas schreiben was man wahrscheinlich selbst nie gemacht hat. War deine Kindheit etwa zu langweilig das du jetzt nichts mit Modernen Sportarten anfangen kannst oder nein Warte Deine Mama hat die bestimmt damals verboten Holzstücke als Gewehre zu benutzen da du ja jemand hättest erschießen können.

    Geschrieben von Patrick | 22. September 2012, 17:33
  53. Was ist das denn für ein Beitrag??
    War der Autor denn überhaupt denn schon einmal bei einem Paintball Spiel???
    Wenn nicht dann lade ich ihn hiermit gerne einmal ein um mal zu sehen was er für einen Schwachsinn schreibt.
    Wenn Paintball verboten wird dann bitte auch Boxen, Kampfsport jeder Art, Schach (ältestes Kriegsspiel der Welt), die Bibel, den Koran, Schützenvereine, Schießsportvereine, Disney Filme, Grimms Märchen usw.

    Geschrieben von Ronald Schulze | 22. September 2012, 18:26
  54. Ganz ehrlich: Helmut Behnke, Wer hat dir ins Hirn geschissen ??
    Das ist ja mal der mit abstand erbärmlichste “Artikel” den ich je gesehen habe !! Diese behinderte Seite ist schlimmer als die BILD !!
    Hobbylose Alte Leute die nichts besseres zu tun haben als die Dinge der Jugend verbal runterzumachen! ABscheulich ist das, warum gibt es so einen Dreck überhaupt ??
    Helmut Behnke, du hast 0 Ahnung von Paintball spielen und meinst allen ernstes sowas darüber schreiben zu müssen ??

    Geschrieben von Jürgen | 22. September 2012, 19:10
  55. Also ernst jetzt das ist der größte scheißdreck aller Zeiten. Ich bin zwar erst 11 aber von so einer dummen seite habe ich noch nicht mal es gewagt davon zu träumen. Danke Julien für dieses geile Video du bist voll cool. Wer auch immer diesen scheiß geschrieben hat soll es erst mal selber ausprobieren. Ich habs noch nicht gespielt weil ich erst 11 bin aber ich kenns wenn ich erwachsen bin will ich das gerne mal ausprobieren.

    Geschrieben von luka kenny | 22. September 2012, 21:48
  56. hey nur mal so sie idiot paintball heißt frei übersetzt farbball und nicht schmerzball sie können von dem word paint nicht einfach das t weglassen und daraus pain machen wenn sie die fakten und tatsachen nach ihren wünschen drehen und wenden wie sie es brauchen sind sie einfach nur arm und wie ein kriegsspiel ist das auch nicht weil ich hab noch nie davon gehört das man sich beim paintball mit granaten bewirft oda sich gegenseitig mit einem messer absticht . das was sie da als vergleiche benutzen wollen sind völlig unterschiedliche dinge die sie in keinster weise mit einnander vergleichen können

    Geschrieben von Jean | 22. September 2012, 22:55
  57. Was für ein Dreck diese Seite . Warum müssen es immer Videospiele sein , die verantwortlich sind für Amok läufe . Eigentlich das manche Menschen dazu gezwungen werden sowas zu tun oder aus Verzweiflung sich zu so etwas zu entscheiden .

    Geschrieben von Torcida | 22. September 2012, 23:57
  58. Macht’s spaß sich selbst mit nen Text zu mobben ?

    Geschrieben von Denes | 22. September 2012, 23:58
  59. Hi

    Geschrieben von Durchfall | 23. September 2012, 07:06
  60. Ihr Opfer das ist eine Satire. Ich lache vorallem über das Kind, das aufs Gymi geht und es nicht checkt.
    Hört mal auf mit den sinnlosen argumentieren hier…
    Juliensblog weiß das doch selbst, aber er nimmt die Seite hier halt gerne auseinander wegen aufmerksamkeit -> views -> im endeffekt mehr geld.

    Geschrieben von Pusher | 23. September 2012, 08:30
  61. Wie kann man nur soviel sch… in einem Text vereinen? Das einzige was stimmt, ist das es ab 18 ist. Ich spiele seit Jahren PB und bin deswegen auch noch nicht Amok geloffen. Dieser Herr Behnke hat doch keine Ahnung von gar nix. Der soll mal ein Wochenende hier http://gotcha-spielfeld.de/ verbingen. Dann hat er hinterher wenigstens a bissl a Ahnung von der Materie

    Geschrieben von Flashbang | 23. September 2012, 09:50
  62. Ohhh, gott, der, der diesen Text geschrieben hat, kommt entweder von den Grünen oder einfach von den Linken Ratten.

    Geschrieben von Patrick | 23. September 2012, 11:26
  63. Auch wenn es eine Satire ist, diese Seite ist der größte Bullshit im Internet neben gegenhund.org.

    1. Ist Paintball ab 18, was 10000x schon gesagt wurde.
    2. Bei Paintball schießt man mit Farbkugeln die nicht mal ansatzweise so stark wirken wie eine echte Pistolen- oder Gewehrkugel.
    3. Trägt man eine Schutzausrüstung, mit Helm.

    Zum 2. mal noch, auch wenn es eine Satire ist, diese Seite sollte echt wegen Dummheit gesperrt werden. :)

    -Niko

    Geschrieben von Niko | 23. September 2012, 15:56
  64. absoluter Bullshit dieser Bericht.

    erst mal sich richtig informieren und dann ein Bericht schreiben

    Geschrieben von PA | 23. September 2012, 20:47
  65. Also ich bin 20 jahre alt und Spiele den Sport “Paintball” seit 2.5 jahren habe auch eine Zeitlang als Marshall/Reffere Übersetzt (Schietzrichter) geabeitet Und würde aleine den text das Paintball krieg ist Lächerlich weil wir auf einem Kunst rasen Platz eingezeunt von extra Netz das nichts nach drausen kommt und nicht im Wald sonder auf extra plätzen mit schutz und Ähnlichem spielen und das mit Künstlichen deckungen in allen Möglichen formen zb ein Dreieck bein uns wird die Tippi genant gespielt wird und bei uns geht es darum das das gegnerische team /Freunde davon abzuhalten das sie die fahne in der mitte des feldes bekommen.
    Und nicht um sie zu töten oder zu verletzen auserdem ist Bei unseren markierern ein maximaler ausgangs druck von7.5Jule oder 214 FPS Feed Peer second erlaubt wer dies nicht einhält darf bei uns gar nicht erst spielen dies wird durch eine eingwissene Person mit einem Chrono /Geschwindigkeits Messgerät überwacht.
    Und Paintballs Mit roter Füllung sind in Deutschland Verboten zu ihrer info kann ich sie gerne dem seutschen gesetz ein wenig näher füren da dieser sport auch viele regeln hat die eingehalten werden müssen da sonst nicht gespielt werden darf und auch zur info unter 18Jahren darf Paintball nicht ausgeübt werden und wer sich da wieder setzt macht sich straffmündig und ich dencke der sohn der oben genannt wurde spielt eher softair und nicht paintball.
    Bei weiteren Infos einfach kommentaren bitte ich antworte so schnel wie möglich und werde gerne auch einen auschnitt aus einem video zeigen.
    MFG:Christopher LaBelle

    Geschrieben von | 23. September 2012, 22:54
  66. Bin ich der einzige, bei dem über diesem Beitrag eine “Painball-Werbung” ist ???

    Wie sarkastisch :D

    Geschrieben von DjUnr3aL | 24. September 2012, 13:12
  67. ich möchte mich sehr über diesen Blödsinn hier beschweren.weil er von inkompetenten Reportern geschrieben wurde.Also brutal sieht anders aus oder oder auch ”paintball” heißt nicht Malball sonder Farbball und es hast bestimt nicht mit pain zu tun ihr voll honks xD

    Geschrieben von Nedislav | 24. September 2012, 13:26
  68. ich finde julies blog sagt alles und als ich den artikel gelesen habe war ich sehr erschrockrn das es doch noch so eingeschrenkte leute gibt

    Geschrieben von jl | 24. September 2012, 14:35
  69. wtf

    Geschrieben von Jonny | 24. September 2012, 18:32
  70. Herr Behnke, sie gehören Nackt auf ein Paintball feld Gestellt und von mindestens 10 Paintballern mal unter Schuss genommen, und ja ich gönne Ihm sogar die Maske!

    Das ist das letzte, ich als aktiver Paintball Spieler würde diesem Mann echt gerne mal die Meinung geigen! BAH! Schämen Sie sich!

    Geschrieben von c0urse | 24. September 2012, 18:37
  71. Julien’s Blogg lässt grüßen. :3

    Geschrieben von Baegel | 24. September 2012, 19:44
  72. naja viel sag ich lieber nicht dazu sonst könnte es passieren das ich ausraste und amok laufe ahhahahahahhahah wie kann es nur möglich sein das Menschen mit sooooooo viel brain reporter werden können ? und leute wenn ihr keine ahnung davon habt was paintball ist wie man das spielt und was es bedeutet in einem team zu spielen dan macht mal lieber den mund nicht so weit auf sondern erkundigt euch zuerst mal was ihr da für ne scheisse labert ! Kanns ja mal echt nich sein !!!!!!!!!!!!!!!!

    Geschrieben von Hannes Voglmayr | 24. September 2012, 19:51
  73. Wie behindert kann man sein ?!
    so ne sch***** zu schreiben !!! xD ,
    Reporter sollte erstmal herausfinden , was das ist bevor er so ne kacke abzieht !!
    Pfosten , ehrlich.

    Geschrieben von tralala | 25. September 2012, 15:35
  74. Nur um hier mal was klarzustellen:

    Besser könnte ich es nicht beschreiben!

    Geschrieben von xXAmokFreakXx | 25. September 2012, 17:16
  75. Solche artikle sollten eig verboten werden. Wie man in dem video von JuliensBlog ausgezeinet sieht wurde der “Artikel” von einem absoluten Laien geschrieben der sich noch nie richtig mit Paintball beschäftigt geschweige denn Informationen über diese Sportart gesammelt hat.

    Geschrieben von ThetraHydro5 | 25. September 2012, 19:28
  76. Noch nie so viel geistigen Müll gelesen wie von Herr Behnke – auf Ihren Artikel können Sie wahrlich stolz sein, er strotz nur so von Vorurteilen ist schlecht recherchiert etc. Das Deutschland mit über das größte Ligasystem dieses Extremsports verfügt erwähnen Sie nicht, wie auch sind wir doch alles potentielle Amokläufer – bei soviel Dummheit & Vorurteilen, fordern wir die Paintballer Deutschlands das sofortige Verbot von Eltern im Netz. Bitte hören Sie auf Ihre Mitmenschen mit Falschinformationen zu beeinflussen.

    Geschrieben von Sebastian | 25. September 2012, 20:40
  77. Geschrieben von Lennard | 25. September 2012, 20:56
  78. Was du laberst, hast du überhaupt gelernt!!!

    Gut informiert würde ich mal sagen, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die fre??e halten!!

    Geschrieben von Omfg-behnke-huso | 26. September 2012, 07:11
  79. wen man nichts weis einfach mal die fre??e halten eure seite besteht nur aus lügen in meine augen ist das reinste sch…e

    Geschrieben von patrick wiedner | 26. September 2012, 13:30
  80. moimoin
    auch wenn die seite nur satire ist finde ich die beitrag besonders schei+e.
    es gibt leute die möchten paintball gesellschaftlich besser stellen und ihr habt hier nur das eine im sinn.
    schmeißt solchen leuten doch noch mehr steine in den weg. irgendwann ist der haufen so groß , dass auch ihr auf die fresse fliegt.
    sorry aber solche beiträge zeigen von ganz großer gehirnschwellung.

    Geschrieben von derdiedas | 26. September 2012, 19:38
  81. DAS SCHLECHTESTE WAS ICH JEMALS GELESEN HABE!

    Geschrieben von tim | 26. September 2012, 20:57
  82. helmut du hast ganz gewaltig eins ander klatsche eure ganze scheiß seite sollte dicht gemacht werden da ihr alle sowas von keine ahnung habt und der vervasser von disem text am wenigsten

    Geschrieben von Mr.xXx | 26. September 2012, 21:27
  83. Was für ein schwachsinn die kugeln nicht an nährent so groß wie Kastanien oder mit blut roter farbe gefüllt und die kleidung wird getragen damit niemand verletzt wird was von uns Paintballer auch keiner will wenn endstehen nur blaueflecken der sport ist ab 18 Jahren. was der typ da schreibt ist völliger schwachsinn

    Geschrieben von Heiko | 27. September 2012, 01:04
  84. Ich finde es besonders witzig das über diesem schwachsinnigen Artikel Werbung für eine Paintballarena gemacht wird… :D einfach hamma.

    und diesem Link findet ihr alles was es zu dieser seite zu sagen gibt…

    Geschrieben von Alexander | 27. September 2012, 15:30
  85. IHR AFFEN…

    das ich über diesen Artikel gestolpert bin beweist nur eins…. durch eure Ausschlachtung desselbigen, erhält er eine weitaus höhere Reichweite als der Inhalt eigentlich für Eltern von Belang ist. Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, dass 100% der Kommentare nicht von den “Eltern” kommen, sondern von den Betroffenen (die “Kinder”) kommen??

    Da frage ich mich ernsthaft durch wenn die Seite überhaupt finanziert wird… durch die Klick´s der Eltern, oder durch die Klick´s der “Kinder”, die durch solche Artikel schlimmstenfalls sogar Rückschlüsse auf das Verhalten ihrer Eltern schließen.

    Aber egal. Der Artikel hat mal wieder gezeigt, wie man mit Bullshit Geld verdienen kann.

    Geschrieben von Der gute Hirte | 27. September 2012, 21:42
  86. Eine echt geile Seite XD

    Total unnötig da sich hier Menschen bzw. Eltern? ka die mindestens einen IQ von 45 besitzen, und somit eines Affenbabys ähneln sich hier über einen Sport auslassen und diesen als Vorreiter zu Amokläufen dienen auslassen?

    Ich bitte euch ihr nicht intelligenten Menschen geht bitte weiter im Netto die Regale auffüllen und Bildzeitung lesen oder den meisten mist im TV glauben.

    Denn Farbballspielen so nenne ich es gerne :) ist ein sehr sehr anspruchsvoller Sport der sogar schon eine Profiliga (DPL Deutsche Paintball League) bekommen hat. Zudem ist es körperlich ein sehr ansprechender Sport und verlangt einem mental wie auch physisch sehr viel ab.

    In America darf man erst mit 21 Alkohol trinken aber 18 jährige jungs und mädchen sollen in anderen Ländern Menschen töten sehr feine sache

    In Deutschland werden Kinderschänder und Serientätern nach knapp 6 Jahren wegen guter Führung entlassen.

    ABER HEY IHR TOLLEN ELTERN ES GIBT JA KAUM THEMEN DIE ES WERT SIND DISKUTIERT ZU WERDEN. ABER WENN IHR EUERN KINDERN DEN SPAß AM SPIEL NEHMT SEI ES STRATEGIESPIELE, EGOSHOOTER, PAINTBALL etc.

    das sind wirklich gründe wieso Menschen unausgeglichen sind.

    Jeder Mensch braucht ein Ventil.

    Und die Ersteller und Verbreiter solcher Fotos und Kommentare wie unter diesem Foto naja deren Ventil ist einfach die blödheit oder wie ich sehr gerne sage total Hauptschule ;)

    haut rein ihr

    SuperNanny, BarbaraSalesch,RichterHold, DieAuswanderer, DeutschlandsTeenies Kuckenden versager ;)

    machts gut

    peace

    Geschrieben von Jonas H. der Farbball TERRORIST | 27. September 2012, 22:31
  87. An Eltern im Netzt schaut euch mal dass an ich bin auf Juliens Meinung! :

    Geschrieben von PaintballisCOOOOOOOl | 28. September 2012, 12:07
  88. Was is das den fuern Schwachsinn habt ihr ueberhaubt eine Ahnung .Informiert euch erstmal ihr Pen***.Diese Scheiß beschissene Seite.FIC** euch ihr BASTAR*E

    Geschrieben von Scheiß Eltern im Netz | 28. September 2012, 14:55
  89. Diese seite ist der letzte scheiß!!!!

    Geschrieben von Elternimnetzistdumm | 28. September 2012, 15:50
  90. Oh man die autoren von dieser seite machen das doch mit absicht oder sind die echt so total **** das die alles runterziehen obwohl die überhaupt keine ahnung haben???

    ist echt schlimm.

    Am liebsten würde ich die leute die so einen mist schreiben killen… OHA merkt ihrs wenn ich ein “killerspiel” spiele oder paintball spiele habe ich nie so gedanken aber beim lesen dieser absoluten unnötigen sch***** schon… daher bin ich dafür das man diese seite verbietet!!!

    und ja das mit dem killen war natürlich nur spaß nicht das jemand von dieser seite das in den falschen hals bekommt.

    bin raus und wenn ihr das nächste mal über eine absolut ahrmlose sportart schreibt informiert euch doch mal richtig -.-

    Geschrieben von FrosT | 28. September 2012, 18:06
  91. Helmut Behnke….. mhh, ok, ICH WERDE DICH FINDEN DU SCHWEIN !!!!!xD

    Geschrieben von Peter | 28. September 2012, 19:31
  92. Also ich muss mich echt schämen wenn ich diese Texte hier lese! Die Leute müssen ja denken das Paintball-Spieler keine Schulbildung genossen haben. Schaut euch eure Texte mal an Leute! Nur peinlich

    Geschrieben von Paintballspieler | 28. September 2012, 21:12
  93. Also wo soll man hier anfangen
    Nummer 1: Blutrot? Also jeder der sich nur ein klein wenig ernsthaft mit dem Thema beschäftigt weiß
    In ganz Deutschland ist rote Farbe in “schmerzbällen” verboten!!
    Frei ab 18 ja und auch ab 18 zählt man als erwachsen
    Soll man dazu noch mehr sagen
    Kastanien groß nicht mal annähernd
    Zu der Satire sag ich nix weil er ja zu 75% recht hat
    Aber es doch ins lächerliche gezogen wird

    Ahso ja Kriegs Spiel ne ne ne
    Jeder Betreiber der was auf sich hält duldet nicht mal Tarn Klamotten
    Also macht euch lieber Gedanken ob ihr/ wir unseren kurzen doch lieber keinen Motorrad Führerschein zum 18. spendieren sollten oder ma ne runde Kart fahren
    Also bitte bitte informiert euch doch ernsthaft über sowas bevor ihr es zerreißt

    Geschrieben von Hans Jörg | 28. September 2012, 21:38
  94. Wenn ich solche Artikel lese, kommt mir die Galle hoch.

    Nicht zu fassen, mit welchem Hass auf diese Sportart hier BEWUSST LÜGEN VERBREITET WERDEN, da der Autor dieses Artikels Paintball grundlos verachtet.

    ERSTENS: Mit einer Farbkugel aus einem Markierer (keine Waffe, es ist ein Spielgerät und das nennt sich in diesem Falle Markierer) kann man niemanden töten, das ist absolut unmöglich, denn Der hat nur 7,5 Joule. Eine 9MM Handfeuerwaffe (wie sie auch bei Sportschützen üblich ist) hat jedoch rund 150 Joule und das ist, wie jeder wissen sollte, lange nicht das Stärkste was in unserem Land umgeht.

    Außerdem wird bei Paintball Wert auf Unrealismus gelegt. Das bedeutet, dass die kugeln NICHT blutrot sind, sondern gelb, blau oder andere Farben. Die Anzüge sind normalerweise auch bunt und die Felder auch.
    und dass der Paintballer auf dem Foto vermummt ist, liegt daran, dass eine Kugel im Gesicht höllich wehtut und er sich davor schützen will. Vielleicht sollten sie ja erst nachdenken, bevor sie hier Lügen verbreiten.

    Geschrieben von Tobias Hinz | 29. September 2012, 01:11
  95. wenn man schon einen artikel zu eltern im netz schreibt sollte man mit dem Internet auch richtig umgehen können und richtig recherchieren……

    denn dass was ihr hier veranstaletet ist eine aufhatz der eltern gegen eine friedliche sportart die schon fast olympisch geworden wäre…

    paintball kommt aus amerika und stammt aus der cowboy zeiten. rindern, pferden und anderen tieren in viehhaltung wurden farbkleckse auf den hintern geschossen um sie zu “markieren”.
    was mich zum nächstenpunkt bringt:
    wir paintballer (ja ich spiele seit 8 jahren hobbymässig in der schweiz paintball turniere)
    sagen nicht einmal waffe zu unserem sportgerät, es wird markierer oder marker genannt.
    wir sagen auch paint und nicht schuss…..
    wir sagen auch er ist markiert oder out was nicht viel anders ist als beim sitzballspiel ein ausscheiden nach dem treffer eines gegners…..
    wie schon mehrfach erwähnt sind in deutschland paintaball spiele erst ab 18 erlaubt kleine kinder dürfen das areal gar nicht betreten!!!!!
    in der schweiz ist es kindern mit einwilligung der eltern erlaubt paintball zu spielen und ich habe kinder erlebt die kaum grösser als ihre markierer waren und mit sehr viel freude auf dem spielfeld rumgerannt sind und keine tötlichen schmerzen erlitten haben oder so was………

    zum wichtigsten, die REGELN DES SPIEL:
    das tragen der maske ist nicht zum coolen oder terroristischen look sondern zum schutz von mund nase ohren und augen, denn das sind die einzigen zonen die richtigen schutz brauchen vor dem paint. (ich habe schon in unterhose und maske gespielt XD)
    es gibt wohl kaum ein spiel das so viele regeln und sicherheiten vorschreibt wie paintball. schaut euch im internet mal das regelwerk zu paintball an und ihr werdet viel zu lesen haben.
    an turnieren und auf öffentlichen spielarealen wird immer peinlich genau auf das einhalten der regeln geachtet und spieler die die regeln nicht beachten werden bei uns vom platz gestellt.

    des weiteren empfinde ich das softair airsoft geballer dann schon eher als simulation eines kriegspiels, und softairspieler jetzt nicht gleich böse werden, es geht mir mehr darum das wir (ja ich habe das auch gemacht) früher so dumm waren und früher im wald und kiesgruben mit softairwaffen rumgeschlichen sind und nur mit sonnenbrille als schutzausrüstung aufeinaner geballert haben. wenn sie ihre kinder davon abhalten haben sie sicher etwas sinvolleres gemacht als wenn sie gegen paintballspielende kinder vorgehen……

    wir hatten in der schweiz eine politikerin die genau solche aussagen über unseren sport gemach hatte und wir luden sie eifach ein einmal bei einem unserer spiele zuzuschauen. sie wollte zwar nicht mitspielen aber hat sehr schnell gemerkt das es bei unserem sport um teamfähigkeit freude freundschaft und vieles anderes geht als killerpiele

    mit freundlichen grüssen ein paintballspieler aus der schweiz

    Geschrieben von swisspaintballer | 29. September 2012, 10:45
  96. Dieser “Helmut Behnke” hat keine Ahnung von unseren Sport ich finde es sehr schade das er ihn nieder macht ohne das er ihn je gespielt hat !!
    Diese Zeite ist der größte R O T Z

    Geschrieben von Airsoft´ler | 30. September 2012, 10:47
  97. Schon lustig zu denken das Jugendliche & Kinder Paintball spielen würden in Deutschland.
    1. Es ist ab 18, ok man käme an die Ausrüstung aber schwer
    2. Für den Preis einer kompletten & guten Ausrüstung eines Paintballspielers könnte ich nochmal meine Fahrerlaubnis machen
    3. Welche Jugendliche sucht sich ein Hobby das so teuer ist?

    Totaler Schwachsinn das dieser Sport irgendwie eine Trendsportart sein soll von Jugendlichen. Jeder Volljährige wird wohl wissen was das Wort Realität bedeutet und das Paintball nur ein Spiel mit guten Kumpels in der Freizeit ist.

    Geschrieben von Airsoftgamer | 30. September 2012, 16:50
  98. Ey ihr Kacknoobs, hier seht ihr mal eine echte ANALyse euer Kackbeschissenen Scheissseite über’s Paintball:

    Geschrieben von KekSKruemelzocker | 1. Oktober 2012, 15:34
  99. Du gehörst weggesprengt wenn man von was keine Ahnung hat sollte man sein Mund halten ich bin 14 und spiele paintball !!!!!!
    oooooohhhhhhh gottttttttt ich bin Terrorist
    (Ne Spaß)
    In kurz Las es einfach So ein Schwachsinn zu schreiben danke :)

    Geschrieben von Scremo | 1. Oktober 2012, 23:03
  100. an den autor des textes ^^ bitte einfach mal anschauen und schämen danke =)

    Geschrieben von Eric | 2. Oktober 2012, 09:37
  101. Man seid ihr alle dumm xD Schreibt das dann noch so pseudointelektuell und checkt nicht dass die Seite reine Satire ist :D Eigentlich ist man ab einem Alter von 12 zur Ironie fähig aber bei einigen scheint der Gest vorher stecken geblieben zu sein … danke für den Lachflash vor allem über diese depperten Kommentare :DDD

    Geschrieben von N | 3. Oktober 2012, 13:16
  102. Was ist mit Biatlon?

    du rennst, duckst dich und schießt…
    ist das dann auch “ein krankhaftes Hobby vernarrter Amok-Freaks”

    Geschrieben von Manu | 3. Oktober 2012, 18:49
  103. ihr habt keinen plan von der heutigen Jugend denn ihr seid die größten Wixxer die ich je gesehen habe

    Geschrieben von konsantin boss | 5. Oktober 2012, 15:39
  104. hahahaha xD keine ahnung von paintball xD des is ja peinlich :D

    Geschrieben von Gina | 6. Oktober 2012, 13:05
  105. Tja Herr Behnke , da haben sie sich wohl selbst voll in die Scheiße geritten! Und ich werde sie jetzt als bestimmt 100. Person dazu auffordern sich dieses Video anzusehen ;)

    Geschrieben von Anonym | 6. Oktober 2012, 15:37
  106. die seite ist der größte schrott der welt!!!!

    Geschrieben von peter | 6. Oktober 2012, 17:49
  107. Ich kann nur anbieten, kommt mal bei uns vorbei und schaut euch das “Krieg spielen” an.

    Erst dann könnt Ihr solche unrealistischen und verhetzenden Artikel schreiben.

    So einen dreisten Artikel habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gelesen.

    Geschrieben von Sandro | 8. Oktober 2012, 00:20
  108. in diesem video ist alles schon gesagt was ich über diese seite denke!

    und das ist echt alles nur schrott was sa steht. Ich spiele auch ballerspiele und bin deshalb noch lange kein amokläufer. Und ich denke so geht es vielen anderen jugentlichen auch!!!!!!!

    Geschrieben von christoph | 8. Oktober 2012, 13:31
  109. Leute der Text ist der reinste sche**!! Die erwachsenen Leute die das Glauben sind einfach nur dämlich! wie kann man nur so ein Schrott posten?! Paintball ist eine freizeit Aktivität & hat nichts mit dem realen Krieg oder Amok Läufen zu tun! bei diesem Spiel geht es darum dass man sein Gegner markiert & nicht versucht ihn möglich viel Schaden zu verrichten, wobei das garnicht geht!

    Geschrieben von Harun | 8. Oktober 2012, 20:32
  110. Dieser Text ist zu 97% falsch: Die ‘Waffe’ ist KEINE WAFFE, die richtige Bezeichnung für das SPORTGERÄT lautet MARKIERER!!
    Kinder dürfen an dieser SPORTART nicht teilnehmen, weil Deutschland es erst erlaubt, dass wenn man volljährig ist kann man sich erst dann einen solchen Markierer kaufen!!
    Das Wort Paintball heißt direkt übersetzt: FARBKUGEL und nicht Malball!!
    Aus dem MARKIERER kommen auch keine kastaniengroßen Gummikugeln heraus, sondern etwa 1cm im Durchmesser kleine GELATINEKUGELN gefüllt mit möglist nicht roter LEBENSMITTELFARBE, die man möglist gut erkennen kann!!
    Diese ‘vermummten Spieler’ kleiden sich deshalb so ein, zum SCHUTZ vor den Kugeln, weil es das Gesetz so vorschreibt, besonders Kopf- und Halspartie!!

    Geschrieben von Joshua | 12. Oktober 2012, 10:09
  111. Die dümmste Seite die ich je gesehen habe,aber die Paintball Werbung direkt neben dem Artikel finde ich klasse solange so nur über Paintball und nicht Airsoft geschrieben wird ist es mir relativ egal.

    PS: Wenn ihr das nächste mal einen Artikel schreibt,solltet ihr euch vielleicht mal Informieren und euer wissen nicht aus irgendwelchen “Dokumentationen”beziehen

    Ich habe das Gefühl das der Autor selbst ein wie er es so schön benannt hat ein “Amok-Freak”ist was mich sehr beleidigt hat und wenn der Autor wirklich glauben würde das es “Amok-Freacks”sind hätte er wohl nicht sein Namen preisgegeben weil wenn man einen Namen hat kann man auch das Haus finden wo der Herr wohnt und da hätte ich bei den “Amok-Freaks”zu viel Angst

    Grüße an den Autor Helmut Behnke und mögen sie ein langes und erfülltes Leben haben (das war keine Drohung meiner Seite ich würde mir nur sorgen wegen den ganzen “Amok-Freaks” machen)

    Geschrieben von Sag ich nicht | 12. Oktober 2012, 10:53
  112. ihr verdreckten lappen killerspiel ja genau und meine mutter kaut meine scheise vom boden weg alttaaa so doof kann man nicht sein amok freaks das ich nicht liache

    Geschrieben von julian der checker | 12. Oktober 2012, 12:42
  113. So erstmal heißt das Spiel Gotcha und kommt aus England ihr Lappen! Die Amys haben es geklaut und Paintball genannt. So zweitens die Kugeln sind nicht schmerzhaft. Drittens Ihr solltet euch besser informieren Gotcha ein Killer Trent, euer Geschwätz bringt uns alle um. Sucht euch doch andere Themen wie mit Tierschändern, Müllhalden oder Mülltrennung. ABER BITTE VERSCHONT UNS MIT EUEREM DUMMEN GELABBER!!

    Geschrieben von Gotcha | 14. Oktober 2012, 14:02
  114. Auf dieser Seite wird Werbung für dieses gefährliche Paintball angezeigt!

    Geschrieben von Gamer | 15. Oktober 2012, 13:25
  115. Auf dieser Seite wird Werbung für dieses gefährliche Paintball angezeigt!
    lol

    Geschrieben von Gamer | 15. Oktober 2012, 13:26
  116. ich weiß ja nicht wo der Englisch gelernt hat aber es gibt dummer weise das Wort tball nicht. Zudem heißt Paint=malen aber hier steht es für Farbe und ich hoffe doch das er sich das Wort ball übersetzen kann.

    Geschrieben von Henri | 15. Oktober 2012, 14:03
  117. Paintball ist ein Mannschaftssport, bei dem Gegenspieler mit Hilfe von Druckluft- oder Gasdruckmarkierern und Farbgeschossen markiert werden. Markierte Spieler müssen das Spielfeld verlassen.
    Paintball hat seinen Namen durch die verwendete Farbmunition erhalten, die aus mit Lebensmittelfarbe (Paint) gefüllten Gelatinekugeln (Balls) besteht. Sie wird durch den Gasdruck einer CO2- oder Druckluftflasche mit dem sogenannten Markierer verschossen. In Deutschland sind solche Markierer ab dem vollendeten 18. Lebensjahr frei erwerbbar.
    Der Paintballsport verbreitet sich stetig. In Deutschland gibt es die „Deutsche Paintball Liga“ (DPL) und die XPSL als deutsche Paintball-Sport-Liga. Beide Ligen sind strukturiert in 1. Bundesliga, 2. und 3. Bundesliga, sowie in Landes- und Regionalligen. Die Millennium Series ist eine europäische Turnierserie, welche in London, Malaga, Paris, Bitburg, Antalya, Toulouse oder am Nürburgring stattfindet.
    In den Vereinigten Staaten werden Paintball-Turniere schon seit Jahren im Fernsehen ausgestrahlt.

    Geschrieben von Fickschnitzel3000 | 15. Oktober 2012, 20:53
  118. … nimms nicht so schwer… und dieser satz “Eltern im Netz fordert deshalb: sofortiges Verbot dieses blutigen Kriegsspiels und das Verbot solcher Waffen.” also das glaub ich ja jetzt nicht… alles was ihr nicht verstehen könnt oder wofür ihr zu alt, gebrechlich, dick oder SONSTIRGENDWAS seid wollt ihr verbieten lassen??????? also müll ist für diese seite gar kein ausdruck

    Geschrieben von Geht euch nix an | 16. Oktober 2012, 15:36
  119. DIESE SEITE UND ALLE IHRE ARTIKELSCHREIBER SOLLEN ZUR HÖLLE FAHREN !!!!!

    Geschrieben von Nieder eltern im NETZ | 17. Oktober 2012, 18:05
  120. Ja, seit Juliensblog ist dieser Kommentar, repräsentativ für die Seite, voll zerlegt worden.
    Maßlos wird übertrieben, Fakten vergewaltigt, die Realität außenvor gelassen, nur damit Hartz4 Eltern, die eh den ganzen Tag nichts tun, außer Steuergeld zu verrauchen, diesen Mist auch noch glauben, und den Unsinn in die Welt tragen. Aber so war es schon immer, jeder Blödsinn, jede Täuschung, jede Panikmache geht und ging immer von den Dummen aus. So wie hier.

    Und weil ja so viele Klugscheißer hier ihr Geschäft verrichten, sei noch zu erwähnen, dass ich und jeder halbwegs intelligente Mensch weiß, dass Juliensblog Satire ist. Aber Satire ist auch nur die subjektive Darstellung seiner Meinung mit Stilmitteln wie der Hyperbel. Dh., dass die Art und Weise der Darstellung, die eigentliche Kritik, die dennoch vorhanden ist, nur verstärkt und stützt und nicht wiederlegt, wie beim Sarkasmus.

    Geschrieben von o | 19. Oktober 2012, 13:08
  121. Man müsste denjenigen (Helmut Behnke) der diesen Text geschrieben hab eigentlich öffentlich vergewaltigen so falsch ist der Text. Man könnte ihn aber auch einfach verhaften lassen wegen Veröffentlichung völlig falscher und hassredener Informationen im Internet.

    Geschrieben von Dario | 19. Oktober 2012, 18:33
  122. ganz ehrlich dieser text is so behindert tausende von lauten spielen paintball ich auch und ich lebe noch der typ musste mann doch nur mal eine klatschen das der typ wieder zur bessinung kommt

    Geschrieben von Pascal | 19. Oktober 2012, 21:53
  123. Booh, wie kann man nur son Müll schreiben.

    An den Pranger!

    Geschrieben von Graw | 20. Oktober 2012, 16:01
  124. So ich möchte mich mal zu Wort melden:
    Völliger Blödsinn und Quatsch !

    Klar, etwas übertrieben und übersteigert, aber die Wesentlichen Aussagen werden hier getroffen:

    Geschrieben von Timm | 20. Oktober 2012, 20:36
  125. Hahahahahahaha, ihr wurdet alle auf jeden Fall getrollt :D
    Dieser “Artikel” von einem echten “Autoren” kann überhuapt nicht echt sein, es wäre schon wirklich zu geil, hätte jemand diese Sätze mit wahrem Glauben an den Inhalt geschrieben :D
    Und dazu noch rundherum Werbung für Paintball, hahahahaha, das ist einfach der Hammer! :D
    So verarscht man heutzutage die Leser :D
    (btw: Sollte irgendein gehirnamputierter Vollidiot auch nur einen einzigen Satz dort oben glauben, dann nimmt derjenige sich bitte sofort eine Waffe und schießt sich zur Freude drei mal in den Kopf, die Menschheit wird es euch danken!)

    Geschrieben von Kampi | 21. Oktober 2012, 12:45
  126. Juliensblog hatt sowas von Recht:
    Der gesamte Artikel ist in sich widersprüchlich und schon in der ersten Zeile wird klar, dass der Artikel der letzte Sch**** ist.
    Eine Farbkugel ist nicht annähernd in der Lage einen Menschen auch nur einen Arm zu brechen. Und natürlich ist es etwas schmerzlich getroffen zu werden aber das ist nach spätestens 5 Minuten wieder vorbei.

    Geschrieben von freak7 | 24. Oktober 2012, 16:06
  127. Sehr geehrte Leser:
    Ich bin schwul und mag es gerne von hinten.Wenn sie ein schmutziges Abenteuer erleben wollen dann kontakttieren Sie mich.Ich freue mich schon auf Sie.

    Mit freundlichen Grüssen Author

    Geschrieben von Author | 24. Oktober 2012, 16:09
  128. Das Wort Paintball kommt natürlich aus dem Englischen. Aber um herauszufinden, dass mit ,,Paint”, die Farbe und mit “Ball” natürlich der Ball gemeint ist. Es heißt also sehr frei Übersetzt: “FARBBALL”
    Darüber hinaus sind die Kugeln nicht nur Rot, sondern haben alle möglichen Farben.

    Und dass waren nur 2 von mindestens 50 Sachen, die der Bericht schon mal völlig falsch darlegt

    Geschrieben von juliensblog | 24. Oktober 2012, 16:11
  129. als wenn paintball brutal were wenn mann so sinnlose texte liest wird mann voll brutal,,eltern im netz das sinnlose texte und paintball-fans dumm darstellt und rassistdisch gegen hauptschüler ist´´einfach sinnlos!!!!!

    Geschrieben von justin köster | 24. Oktober 2012, 18:53
  130. passt perfekt dazu! xD

    Geschrieben von Hamamath | 26. Oktober 2012, 17:57

Umfrage

Loading ... Loading ...

Eltern im Netz auf Twitter